Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich starte übernächstes Wochenende nochmal als Beginner und dann habe ich für Oktober Klasse 1 gemeldet.
      Aber Coco macht es mir gerade echt nicht leicht. Das Training ist wirklich anstrengend, weil sie sich schon auf unserem Platz von jeder Kleinigkeit ablenken lässt.
      Mal schauen, wie das nächste Turnier läuft. Ob ich dann die Klasse im Oktober nochmal ändere oder nicht. Eventuell ist sie da sowieso läufig und wir müssen uns wieder abmelden...

    • Ich bin auch sehr gespannt. In zwei Wochen ist eigentlich unser erster Start in Klasse 2 gemeldet. Allerdings warte ich immer noch auf Bliss' Läufigkeit :fear: :fear: :fear:
      Wenn ich richtig Pech habe, fällt die genau in die Zeit wo ich 3 ( :muede: :muede: ) Turniere gemeldet habe. Die können wir uns dann alle klemmen und müssen bis nächstes Jahr warten...

    • Wenn ich richtig Pech habe, fällt die genau in die Zeit wo ich 3 ( ) Turniere gemeldet habe. Die können wir uns dann alle klemmen und müssen bis nächstes Jahr warten...

      Wie ärgerlich! Irgendwie sind Rüden doch praktisch, ich wußte es doch ;)



      Ich habe eben mal eine Meldung für das NIROC abgeschickt. Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass wir da überhaupt reinrutschen - aber Versuch macht kluch und der Termin passt mir halt gut.


      Sonst noch jemand?


      Ich würde das dann als letzten Start in der 1 nehmen und dann mal die 2 angehen. Geordy hat am Sonntag nur einen Punkt für ein Doppelkommando hergeben müssen, Fin hat ein zusätzliches Steh gezeigt und irgendwas hat uns noch einen weiteren Punkt gekostet.

    • Oha.....Beo und ich haben letztes Wochenende unser erstes V geholt. 91 Punkte. Ein Traum. Die Ablenkung war wirklich angenehm und der Parcours war auch super ;)


      Jetzt geht es natürlich nächstes Wochenende zum vorletzten Turnier der Saison und ich habe nachgefragt, ob ich mit Beo noch in Klasse 1 wechseln kann Oo :ugly:


      mal schauen

      Herzlichen Glückwunsch zum V :bindafür:

      Hab den Halloween-Cup in Dortmund gemeldet, stehe aber auf der Warteliste. Wäre unser erstes Turnier.

      Wir sind auch nur auf der Warteliste, bei der Meldung ist was schief gegangen :verzweifelt: das bringt unsere Jahresplanung ein bisschen durcheinander, aber naja... Im Moment starten wir Klasse 2, aber Anfang September in Halver möchte ich die Quali für die 3 laufen :ugly:

    • So schade das ihr alle soweit weg seid... wir starten dieses Jahr nur nochmal nächsten Monat bei uns zum Sachsenpokal in klasse 3. In der Hoffnung unseren dritten Platz vom letzten Jahr zu halten bzw. zu verbessern. Dann nächstes Jahr erst wieder, dann starten wir mit dem dhv-Deutschlandturnier.

    • @Chocoaussie Achja, leider passt der Sachsenpokal bei uns nicht in die Planung, sonst wären wir zu gerne vorbeigekommen. Gerade das mit dem Mannschaftswettbewerb finde ich richtig cool. Aber so startet Heidi nächstes Jahr dann das erste Mal in Klasse 3, das wird ein schöner Saisonauftakt :applaus:

    • Wir waren ja letzten Sonntag bei den Bergwölfen......



      Es war ein sehr schönes Turnier....Morgens bin ich Zuhause im Regen losgefahren und hatte Bedenken ob das so unser Turnier sein könnte. :ops: Kaum da angekommen schien die Sonne :hurra:


      Also erstmal alles aufgebaut und viele Bekannte Gesichter begrüßt. Als ich die Hunde in Ihre Boxen brauchte merkte ich schnell.... Der Border ist kaputt. :shocked: Der fing tatsächlich das bellen und heulen in der Box an. :motzen: :motzen: Macht er sonst nicht.


      Als erstes war Sammy bei den Senioren dran: Bei der Begehung vielen mir direkt die 2 Stehschilder auf. :hust: Sonst war das ein sehr netter Parcour. Sammy war irgendwie nicht wirklich motiviert. Bei den Stehschildern setzte sie sich prompt hin und bei der 8 mit Ablenkung war der Futtergeruch zu stark für Sie......67 Pkt. blieben übrig für die Schnecke :hust: Nachdem wir durch Ziel waren lief Madam dann wieder freudig Fuß und himmelte mich an. :herzen1:



      Tja und dann kam Moritz bei den Beginnern



      als ich Ihn aus der Box holte war der völlig durch den Wind....Schielte und stand unter Hochspannung. Meine Güte war der Aufgedreht. Also habe ich entgegen meiner sonstigen Art, Bälle geschmissen um Ihm ein bisschen Dampf zu nehmen. Wirkte bedingt.
      Im Parcour hatte ich immer wieder das Gefühl gleich ist er weg. In der 8 hatte ich Ihn dann unter dem Fuß...... Es sollte das einzigste Problem bleiben... Hammer 97 Pkt. :herzen1: :herzen1: Hätte ich schneller gehen können, hätte er damit sogar gewonnen.



      Also ein rundum toller Sonntag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!