Rally Obedience
-
-
KM Dogs hat diverse Bälle an verschiedenen Schnüren. Hab da auch schon bestellt, die sind sehr nett und deren Fleecespieli hält bei uns auch schon lang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte am Samstag ein RO Seminar bei Sandra Schäfer-Koll.
Findest du es empfehlenswert? Überlege schon immer mal, ob ich ein RO-Seminar besuchen soll, was ich aber nicht möchte, ist eben so viel Theorie, wie führt man welche Schilder aus und wofür gibt es Punktabzug. Also klar, kann angesprochen werden, sollte aber nicht Schwerpunkt sein. Ich würde mir Unterstützung beim Aufbau der Übungen wünschen, Tipps den Hund zu motivieren, Fehler bei wackligen Übungen ausbügeln, etc., weiß aber nicht, ob ein RO-Seminar das richtige ist.
-
@datKleene :
Bei unserem Turnier am 13.8. Sind noch ein paar Plätze frei. EinladungDa hab ich gemeldet...
Aber noch keine Bestätigung bekommen.
-
Findest du es empfehlenswert? Überlege schon immer mal, ob ich ein RO-Seminar besuchen soll, was ich aber nicht möchte, ist eben so viel Theorie, wie führt man welche Schilder aus und wofür gibt es Punktabzug. Also klar, kann angesprochen werden, sollte aber nicht Schwerpunkt sein. Ich würde mir Unterstützung beim Aufbau der Übungen wünschen, Tipps den Hund zu motivieren, Fehler bei wackligen Übungen ausbügeln, etc., weiß aber nicht, ob ein RO-Seminar das richtige ist.
Es war schon eher viel Theorie bzgl. wo werden Punkte gezogen, wann lohnt es sich eine Übung zu wiederholen oder lass ichs lieber usw. Da ich da noch nicht so den Plan von habe, war es für mich natürlich trotzdem interessant. Wurde aber auch mit den Hunden gearbeitet und auch praktische Tipps gegeben für Drehungen, Grundstellung usw. Waren für mich ein paar Teilnehmern zu viel, hätte mich über mehr intensives Einzelarbeiten gefreut. Zusätzlich war es Samstag sehr heiß und unser Platz hat kaum Schatten, das war etwas ungünstig. Aber das Essen war sehr lecker
Also ich fand es für mich schon lohnenswert, auch wenn ich mich über mehr Einzelarbeit gefreut hätte. Da ich aber vorher auch noch nie so ein Hundesportseminar hatte, hab ich da keine Vergleichsmöglichkeiten.
-
@'Yvonne&Bobby' Euer Turnier in Haltern ist sicher schon voll, oder?
Das war innerhalb von einem Tag voll.
Aus diesem Grunde werde ich auch auf unserem eigenen Turnier nicht starten. Ich wollte den anderen Meldern eine Chance geben. Warteliste ist auch dicht.Wegen des Balles, guck doch vielleich mal bei Dogsplace in GE-Erle. Die haben immer recht schöne Sachen.
-
-
Hab ich mir schon gedacht, dass es voll ist. Ist mitten in meinem Urlaub und da ich noch keinen Plan hab, ob ich vielleicht ein paar Tage weg fahre, hab ich erst mal nicht gemeldet.
Den Laden kenn ich noch gar nicht, werd ich mal bei Gelegenheit hin fahren, Hundeshopping macht ja immer Spaß!
-
-
Ja ich denke auch, dass ich da bei einem generelln UO-Seminar besser aufgehoben bin, ich hab nur immer irgendwie die Bedenken, dass dann da Vollprofis mit Schäferhunden und Malis auftauchen und ich mit meinem Laien-Fuß und dem Dackel da unpassend bin
-
@datKleene Du könntest auch zwei identische Bälle, Zegel oder so nehmen zum spielen. Dann ist keines hochwertiger und du kannst beides austauschen als Spiel bei dir und mit dir. Hast dann nicht unbedingt den Konflikt des Abgebens drin.
-
Hehe, das hatte ich das erste mal auch. Und ja, Knightley hat nix gemacht...etwas peinlich... der war so abgelenkt vom neuen Platz, neue Leute, alle standen zum zuschauen mit dabei, aber sie war super nett. Viele viel bessere im z.B. Fuß haben auch einiges neu aufbauen müssen weil sich Fehler eingeschlichen haben oder so. Wir haben auf Stuffe 0 angefangen und ich fands dann auch nicht schlimm. Die Leute waren auch alle mega nett und ebenfalls hilfsbereit. :)
Bin demnächst wieder da, diesmal zwei Tage, und bin gespannt was sie meint zu unserem jetzigen Fuß und dem Statischen Übungen. Sind ja auch keine Parcours und Turniere mehr gelaufen.
Überlege schon was ich da machen möchte.
Auf jeden Fall mehr Aktion in den Hund, aber bitte so das er nicht zu sehr gepuscht wird, das geht bei ihm schief. Aber irgendwie finde ich selber die Grenze momentan ganz schlecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!