Rally Obedience
-
-
Auch gibt es bei uns Turniere, bei denen hat mal ein Problem, wenn man kein Stühlchen dabei hat und muss dann auf dem Boden sitzen oder die ganze Zeit stehen
Habt Ihr dann mal gefragt nach einem Stuhl?
Wir bauen bei unseren Turnieren nämlich nur noch wenig an Sitzgruppen auf (obwohl wir die haben), weil Turnierstarter eben in aller Regel ihr ganzes Gedöns mitbringen und sich ihre Vereinsplätze aufbauen.Ich selbst fahre immer mit Stuhl und manchmal auch mit Faltbox. Zelt hab ich nicht und für meine wenigen Turniere hab ich auch nicht vor, eins zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt Ihr dann mal gefragt nach einem Stuhl?Wir bauen bei unseren Turnieren nämlich nur noch wenig an Sitzgruppen auf (obwohl wir die haben), weil Turnierstarter eben in aller Regel ihr ganzes Gedöns mitbringen und sich ihre Vereinsplätze aufbauen.
Ich selbst fahre immer mit Stuhl und manchmal auch mit Faltbox. Zelt hab ich nicht und für meine wenigen Turniere hab ich auch nicht vor, eins zu kaufen.
Ne, das haben wir nicht. War aber bisher auch nicht nötig, da wir ja immer unsere Campingstühle mit haben
Aber ja, das denke ich auch, dass man ein Stuhl oder eine Bank bekommt, wenn man fragt, da hast du recht.
Außer bei einem Turnier....zu dem fahren wir dieses Jahr zum 4. Mal und da steht ganz explizit in der Meldebestätigung, dass man sich einen Stuhl oder eine Decke zum Draufsetzen mitbringen muss, denn eigentlich ist das dort nur eine eingezäunte Wiese. Aber trotzdem immer wieder schön -
Ein paar Zelte standen bei meinen Turnieren schon immer, allerdings ganz am Rand vom Platz, ansonsten Campingstühle oder man sitzt am Vereinsheim.
Ich hatte beim ersten Turnier auch einen Campingstuhl dabei und einen Hering, um Coco festzumachen.
Beim zweiten hatte ich dann nur noch eine Picknickdecke mit.Diesen Samstag ist das Turnier zweigeteilt, das heißt wir sind schon mittags fertig. Also werde ich wieder nur eine Picknickdecke mitnehmen.
Schatten habe ich bis jetzt immer gefunden. -
Die Faltbox ist bei uns auch immer dabei. Mozart entspannt darin einfach besser, als wenn er so irgendwo rum liegt und zig Leute und Hunde an ihm vorbei gehen...
Auf den meisten Hundeplätzen hier in der Umgebung kann man das Viereck ewas vom Zaun weg aufbauen und dann ist es auch kein Problem (manchmal sogar nicht anders möglich) wenn man direkt am Platz sitzt....
-
Im Normalfall habe ich immer alles mit. Boxen, Stuhl und Zelt.
Bin ich nicht so weit weg vom Ring lasse ich die Hunde auch mal im Auto und nehme dann nur meinen Stuhl mit an den Ring und baue nichts auf.
Hab mir letztes Jahr in England einen Netzshelter gekauft. Den hab ich alleine in 5 min. auf und abgebaut.
-
-
Einen was? :)
-
Einen Pavillion. Die Seiten von diesem bestehen aus Netz.
so sieht der aus.
-
Was ich auf jeden Fall mitnehme: Faltbox für Bliss, einen Erdhaken (wenn Tex mitkommt..der braucht keine Box), einen Campingstuhl. Meistens kam ich immer in den aufgebauten Zelten mit den Hunden ganz gut unter. Was ich aber richtig super fand, war dieser Sonnenschirm, den meine Vereinskollegin neulich dabei hatte. Das ist ein riesen Teil, den man aufstellen und legen kann und der auch vor Regen gut schützt (an dem Tag war es recht ungemütlich). Den überlege ich mir fürs nächste Jahr zu kaufen. Vom Zelt habe ich bisher abgesehen, da man ja meist auch so ganz gut unterkommt. Außerdem schreckt mich dann doch der Abbau ab (falls es regnet) und das Packmaß ist ja auch nicht sooo klein.
Für eigene Turnier nächsten Monat planen wir aber zusätzlich zum Bierzelt eine kleine Fläche für Zelte zur Verfügung zu stellen, weil ja mittlerweile doch immer mehr Leute ihre Wurfzelte aufstellen möchten. -
ich musste mir leider was einfallen lassen. Meine Kleine ist ja gegen Bienen- und Wespenstiche hoch allergisch. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl wenn ich am Ring war oder mit Moritz gelaufen bin. So kann ich sie locker im Shelter lassen ohne Angst haben zu müssen das sie gestochen wird.
Ich habe den hauptsächlich fürs Flyball geholt. Aber dadurch das er so einfach auf und ab zubauen ist, schleppe ich den jetzt ständig mit.
Was ich zugeben muss ist das er auch zusammengefaltet mit einer Länge von 1,80 m recht groß ist.
-
Ich laufe keine RO Turniere (mache es ja noch nichtmal aktiv sondern nur in der Theorie
) aber nach 14 Jahren aktiv auf Agilityturnieren habe ich mir angewòhnt grundsätzlich ein kleines Anglerzelt im Auto zu haben. Das muss ich nicht aufbauen aber kann wenn ich will. Nachdem ich im Frühjahr mal 1 1/2 Stunden bei nicht angekündigtem Gewitter mit Weltuntergangswetter auf nem Platz sass weiss ich warum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!