Rally Obedience

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Betty macht das ja soooo toll! Bin total begeistert, auch so von euch als Team. <3
      Heute ist wieder Training, ich schau mal, dass ich uns filmen lasse, dann guck ich mir das an und entscheide, ob im Spätsommer, Herbst mal was melde.
      Bis dahin ist ja auch noch Zeit :D Ich bin schon immer mit nervös, wenn ich die Turniervideos anschaue xD

Wie oft kann ich eigentlich in einer Klasse laufen bzw wann MUSS ich in die nächsthöhere Klasse wechseln?

• Sprich wenn ich 3x Beginner laufen will, einfach um mich sicher zu fühlen und mir und dem Hund mehr Erfahrung zu geben, kann ich das machen?
      Also ich meine, wenn ich zB zweimal nen V gelaufen bin.

Ich komm ja aus dem Agi, da musst du nach drei Vs unter den Top3 oder nach fünf Vs unter den Top5 aufsteigen.

• Betty macht das ja soooo toll! Bin total begeistert, auch so von euch als Team. <3

Danke, ja sie macht das wirklich toll, sie ist schon ein Herzchen :cuinlove: Unser einziges Problem ist ihre manchmal zu geringe Motivation, da würde ich mir mehr Trieb wünschen, sie trödelt schnell und ich muss mir immer wieder was einfallen lassen, dass sie längere Strecken halbwegs motiviert bei mir bleibt. Aber die einzelnen Übungen beherrscht Betty immer super. Da Betty aber immer so ein Streber ist, musste ich mir gestern schon anhören, wer eigentlich entschieden hat, dass ich mit Betty in den Verein eintreten darf und ob ich zur Landesmeisterschaft nicht lieber in den Urlaub fahren will :lachtot:

• Im Grunde genommen kannst du auch immer und ewig in ein und der selben Klasse bleiben :p
      Ich bin zum Beispiel schon über 10 Turniere in der 1 gestartet....
      Im Oktober dann endlich der Aufstieg.

Wie haben keinen Zeitdruck und demnach lassen wir uns so viel Zeit wie wir sie brauchen. :dafuer:

• Wenn du im Agi nie unter die Top 3 bzw nie ein V erläufst, bleibst du auch auf ewig und immer in der A1 :D
      Und ein V bekommst du ja schon nicht mehr, wenn du eine Verweigerung oder einen Fehler hast. Nur komplett fehlerfreie Läufe xD

• Wenn du im Agi nie unter die Top 3 bzw nie ein V erläufst, bleibst du auch auf ewig und immer in der A1 :D
      Und ein V bekommst du ja schon nicht mehr, wenn du eine Verweigerung oder einen Fehler hast. Nur komplett fehlerfreie Läufe xD

Ja, das ist Rally Obi etwas lockerer. :D

Aber ich finde es auch vernünftig, dass man ein gewisses Ergebnis haben muss, bevor man aufsteigt.
      Wegen mir würde es im Rally Obi auch reichen, wenn man als Voraussetzung 1 V haben muss. Die 3 x 70 Punkte finde ich unnötig.
      Wenn man 3 x gerade so das G geschafft hat, hat man meiner Meinung nach einfach noch nichts in der nächsten Klasse zu suchen....

• Man muss auch im Agi nicht aufsteigen. Caya hatte schon 3x die Qualis für die A3 und ist nie da gestartet. Man muss nur vor dem ersten Start zum Richter und runterstufen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!