Rally Obedience

• Bei unserem Turnier am Samstag waren die Klassen sehr gleichmäßig aufgeteilt.
    Also je ca. 10 Starter bei Klasse B bis 3 und dann noch zwei Senioren. Das hat mich wirklich gewundert.

Beim letzten Turnier war die Hälfte der Starter Beginner und dann in Klasse 2 und 3 auch nur 2-3 Teilnehmer.

Das stelle ich mir schon etwas stressig vor, @PatPat, wenn man mit zwei Hunden fast nacheinander starten muss...

ich hätte meinen Start mit Coco auch schon fast verpasst, weil ich eigentlich als 4. dran war. Dann hatte die 1. Starterin aber abgesagt und ich konnte also eigentlich nur eine Starterin beobachten, bis ich in die Vorbereitung musste.

Edit: Eure Turnier sind leider alle so weit weg. Ich versuche ja irgendwie ein paar zusammenzusuchen bei denen ich unter 2 Stunden Fahrtzeit habe. Am Samstag waren es über 1 1/2 Stunden. Arg viel mehr möchte ich eigentlich nicht, wenn man dann um 8 Uhr da sein muss |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• wir waren gestern auch auf Turnier und bei uns lief es ähnlich @PatPat xD

Collin fand es warm und bäh und hat nur Dummfug gemacht. zusätzliche Sitze und lauter schiefe Positionen. beim Vorsitz mit schritt zu beiden seiten hatte er nach dem ersten mal keine Lust mehr und hat mich fröhlich umrundet :fear: :ugly: xD

ging aber fast allen so in Klasse 3. für uns gabs ein G mit 74 Punkten und ein paar Lacher aus dem Publikum

• Wir hatten auch ein Turnier am Sonntag bei Hitze, wir waren Gott sei Dank am Vormittag dran, aber Betty fand es in der Sonne auch schon zu heiß, sodass sie trödelig war. Ein bissl Trödeln und "Ich hab keine Lust"-Schnüffeln haben uns dann ein paar Punkte gekostet, ansonsten hat sie die Übungen alle korrekt ausgeführt und wir haben 96 Punkte erreicht. Wird langsam mal Zeit dass wir in Klasse 2 gehen, aber ich muss die Landesmeisterschaft noch abwarten, bevor wir aufsteigen.
      Und den Wanderpokal für den besten teilnehmenden Verein haben wir uns auch holen könne, waren auch der am stärksten vertretende Verein mit 12 Teilnehmern.

• Wir waren auch unterwegs am Sonntag....leider :fear:
      Es war meinem Hund einfach viel zu warm. Wir saßen sie ganze Zeit schön im Schatten und dann hat sie wohl als wir auf den Platz gingen einen Hitzeschock bekommen. In der Vorbereitung und auch vor dem Platz im Wartebereich hat alles super geklappt und dann ZACK!! von jetzt auf gleich ging nichts mehr :verzweifelt: .
      Drei Wiederholungen haben wir gebraucht und ein zusätzliches Element (Sitz in Doppelkehrt).
      Geblieben sind dann noch 77 Punkte....immerhin |) .

Da könnte ich echt manchmal sauer werden, aber nunja, es war absehbar und von daher....SELBST SCHULD! xD

Im Oktober wird es wieder besser :applaus:
      Ob ich die zwei Turniere im Juli wirklich starte, werde ich spontan je nach Wetter entscheiden. Und dann haben wir eh zwei Monate Turnierpause.

• Wenn man einen Hund mit schwerer HD hat, der Probleme mit dem Wiederhochkommen aus dem Platz hat, kann man da den Parcours anpassen lassen? Wie? Der Hund soll in der Beginner Klasse starten.

• Dafür gibt es keine Anpassung. Es kann nur das angepasst werden, was als Anpassung im Regelwerk steht. Sprich es kann die Hürdenhöhe angepasst werden und Tempo schnell vermieden werden, mehr Möglichkeiten gibt es, für Anpassungen aufgrund des hundes, nicht.

• Senioren hat nix mit krank zu tuen, sondern mit alter, sprich der Hund muss mindestens 8 Jahr alt sein. Und dann hat man zwar mehr stehübungen, trotzdem gibt es auch Positionswechsel mit Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!