Rally Obedience
-
-
Ich sage immer "rum" aber ich könnte auch "Schnitzel" sagen, Betty hört eh nicht zu, was ich sage
Ich zeige mit dem Finger einfach einen Halbkreis rechts um mich rum und hole sie auf der linken Seite mit der linken Hand wieder ab und zeige ihr da, dass sie sich hinsetzen oder stehen bleiben soll (je nach Übung), sie hat das ganz schnell verstanden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Schild B-023 "Hund umrundet Hundeführer" ist ja ein neues Schild.
Wie habt ihr das aufgebaut bzw. habt ihr da ein eigenes Kommando dafür?
Ich zeige auch nur mit dem Finger. Sage zwar "rum" aber das interessiert Beo ned

-
Same here, nur das der Hund das rum (meistens) versteht und ich die Führhilfe langsam abbaue, da er komisch wird, wenn ich selbst zu viel hampel...
Da reicht mittlerweile eine kleine Fingerbewegung -
Okay. Ja, mit Handzeichen hat es bei uns eigentlich auch ganz gut funktioniert.
Das ist ja das schöne an RO, dass man soviel Gesten machen kann, darauf reagiert Coco sehr gut.Ich muss mir jetzt auch wieder angewöhnen, dass ich für Sitz/Platz/Steht deutliche Gesten gebe. Dann klappt das nämlich auch gut.
Die letzten Monate haben wir mehr Obedience gemacht und da geht es ja nur über stimmliche Kommandos. Und Coco schaut mich beim Kommando "Platz" oft immer noch fragend an
Mit Handzeichen funktioniert es sofort. -
Ich sag bei der Übung Fuß. Sie kennen "Umrunden". Aber wenn ich das sage, kann es passieren das sie um ein Schild laufen
Haben sie schon gemacht 
-
-
Ich habe mich bei diesem Schild schon gefragt was passieren würde, wenn mich mein Hund rückwärts umrundet. Meine Hunde lieben den Trick "Back around". Steht ja nirgends, dass der Hund vorwärts um mich rum muss

-
wäre schön, aber im Regelwerk steht "der Hund geht rechts um den HF herum ...."

-
Ich bin ne Frau. Was weiß ich wo rechts und links ist

Nee, wäre ja auch nur ein Scherz! Aber das Gesicht einiger Richter würde ich da schon gerne mal sehen.
-
Wir hatten gestern unser erstes RallyO Turnier für dieses Jahr und ich bin zum ersten Mal in Klasse 1 gestartet. Ich war meeeega nervös. Aber wir waren sehr erfolgreich und haben als einziges Team in der Klasse 100 Punkte erreicht und holten somit Platz 1
Ich bin sooooo mega stolz auf Betty
Ich selbst bin zwar nicht zu 100% zufrieden mit dem Lauf, mich macht es einfach super nervös, wenn sie mit der Nase am Boden hängt, weil ich immer Angst habe, sie gleich zu verlieren, weil sie stehen bleibt. Ich wünsche mir da so viel Konzentration, dass sie die 2 Minuten voll bei mir ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau
Das war unser Lauf
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und was ist mein Star des Tages
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glückwunsch :)
Ihr habt so ein schönes flüssiges Tempo ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!