Rally Obedience

  • @Hasel gehörst du zum halle Hunde ev? Hab gerade khalessi hasel auf der Starterliste gelesen xD


    Bist du letztes Jahr auch schon gestartet? Da waren wir nämlich auch bei euch auf dem Rally Turnier.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ich wegen Cocos Läufigkeit noch nicht zum Training kann, habe ich jetzt angefangen bei unseren Gassirunden ein paar von den MSÜ-Schildern abzuarbeiten.
      Und ich bin echt begeistert von Coco! Trotz so langer Trainingspause macht sie es super.


      Ich muss mir jetzt dann aber mal ein paar Turnier-Videos anschauen, welche Hilfen denn jetzt eigentlich erlaubt sind und wann belohnt werden darf.
      ich lenke Coco sehr viel mit meiner Hand, aber sie darf die Hand auf jeden Fall nicht berühren, oder?

    • Dauertarget ist nicht erlaubt, wenn dein Hund aber ein zwei mal an die Hand stupst wird das nicht gezogen. Nur darfst du sie halt nicht aktiv berühren. Sonst darfst du alles an stimme und Körpersprache zeigen.


      Füttern darfst du nach jeder beendeten stationären Übung (Typ A Übungen)


      Bei Unsicherheiten empfehle ich einen Blick ins Regelwerk RO Regelwerk ab 2017

    • Also ich darf meine Hände halten wie ich möchte?
      Ich strecke meine Hand eben immer raus, z.B. bei Drehungen... und nicht das das als locken verstanden wird.


      Ich habe jetzt im Mai ein Turnier gefunden, das nur rund eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist und überlege jetzt ernsthaft einfach mal zu melden.
      Wir wären ja Beginner und das sollte doch irgendwie klappen, oder :ops: ?
      Wir üben ja jetzt schon seit über einem Jahr (allerdings mit längeren Pausen) und machen normalerweise auch viele Übungen aus Klasse 1 und 2.


      Mag mir mal jemand Mut machen? Ich werde nächste Woche auf jeden Fall mal mit meinem Trainer sprechen, vielleicht möchte ja noch jemand aus unserer Gruppe mit. Aber ich glaube, da bin ich schon fast die engagierteste...

    • Ja, du darfst die Hände halten wie du möchtest :-) Sollte der Richter das Gefühl haben du hast etwas in der Hand oder lockst, wird er dich darauf hinweisen als Abmahnung. Das kostet aber noch keine Punkte.


      Klar schafft ihr das ;-)
      Nichts wie los.....Übung macht den Meister. Eigentlich habt ihr echt nichts zu verlieren und könnt nur an Erfahrung dazu gewinnen ;-)


      Wo ist das Turnier?

    • Klingt doch super @Xsara :) Ich finde es auch erstaunlich was die Hunde alles behalten können ;)


      Wo ist denn das Turnier? Die spontansten Teilnahmen sind doch immer die besten ;) Also nur drauf los. Jeder fängt ja irgendwann mal an, ich habe mich auch super spontan gemeldet und langsam hoffe ich, dass das Turnier auch mal anfängt :D

    • hab nächste Woche mal ein Probetraining in einem Verein in der Nachbarstadt. Hab in letzter Zeit gerade mit Bjarki zwischendurch mal wieder ein bisschen geübt, aber um es ganz alleine zu schaffen, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Hoffe das mir das Training da zu sagt und dann möchte ich auch bald mal ein Turnier starten.

    • Das Turnier ist in Gerstetten, zwischen Ulm und Heidenheim. Also wenn ich von meinen Eltern aus starte ca. 1 Stunde Fahrzeit/100km Strecke.


      Ansonsten schaut es bei mir in der Gegend echt mau aus. Die nächsten sind dann erst wieder in der Nürnberger Ecke.


      ich habe in der Mittagspause mit Coco wieder etwas geübt und sie war trotz hohen Temperaturen einigermaßen motiviert.

    • @'datKleene Wir planen unser erstes Turnier für den 03.09. Vielleicht hast du ja dann auch Lust bei uns zu melden. Kann gerne bescheid geben, wenn ich den Meldebeginn etc kenne. Von dir bis nach Haltern ist es ja nicht soooo weit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!