Rally Obedience
-
-
Deinen Hund hab ich heute auch gesehen, als du im Auto an mir vorbei gefahren bist. Ist ja unverwechselbar mit den süßen Ohren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
@squirrel88 Ich finde es toll wie zackig dein Hund arbeitet, wenn er will, so schnell liegt bei uns im Verein nur der Mali im Platz
Er scheint sich nur schnell ablenken zunlassen, aber wenn er will sieht es richtig gut aus 
-
Wir sind heute unsere erste Beginner gestartet und auch allgemein war es unser erstes Turnier. Dementsprechend war ich gespannt, wie Heidi die Turnieratmosphäre so findet und sie war einfach klasse. Hochmotiviert dabei, hat sich nicht großartig ablenken oder beeindrucken lassen und auch sonst war sie super entspannt. Hätte Frauchen mal besser bei den Schildern aufgepasst und nicht beim ersten Vorsitz den falschen Abschluss gewählt (mir ist es dann kurz nach der Kommandogabe sofort aufgefallen, haben wir halt zweimal die selbe Übung gezeigt
) wären es 98 Punkte gewesen. So sind es 93 Punkte und der 3. Platz. Ich bin so stolz und happy, sie hat es unglaublich toll gemCht
. Nächste Woche steht dann die BH an und dann gehts nächstes Jahr auch noch mit den Obedienceturnieren los und natürlich weiter mit dem Rallye.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Lagurus Jaaaa, das mit der Ablenkung
vielleicht ne blöde Ausrede, aber er wird erst im Dezember 2 Jahre alt. Wir sind mit Spaß bei der Sache und ich denke es wird auf jeden Fall noch werden :) und jetzt mit der Pubertät ist natürlich auch alles voll spannend
Aber ich bin zufrieden mit dem Lauf und weiß jetzt was ich bei der nächsten Vorbereitung beachten muss :) und natürlich was alles noch trainiert werden sollte... -
@squirrel88 Ach das wird bestimmt noch, wenn er etwas älter ist und die Synapsen im Hirn geordnet sind, er hat so viel Potenzial

@Myheidi So schön ihr zwei! Hach ja, ich liebe Shelties, ich liebe es, wie sie arbeiten, sie sind einfach toll! Immer wenn ein Sheltie im Turnier auf den Platz kommt, sehe ich unsere Chancen schwinden, auf den vorderen Plätzen zu landen
(wenn nur nicht die vielen Haare wären, ich hätte gerne einen Kurzhaar-Sheltie
). -
-
Wenn ich hier so mitlese, bekomme ich auch richtig Lust das mal mit meiner Hündin auszuprobieren. Unterordnung laufen wir viel und gerne. deshalb wäre das eventuell etwas. Allerdings ist sie nund "schon" fast 8.
Eigentlich ja noch nicht sooooo alt.... Wann habt ihr denn mit RO angefangen und in welchem Alter seit ihr euer erstes Turnier gegangen? -
Betty ist jetzt 7 Jahre, wir sind seit 6 Monaten im Verein und machen RallyO. Da war sie noch 6 Jahre alt, als wir angefangen haben. Das finde ich ja das schöne an RallyO, man kann es wirklich in jedem Alter machen, es gibt ja auch eine extra Seniorenklasse. Vorallem wenn ihr schon Unterordnung macht, dann wird euch der Einstieg in die Beginnerklasse nicht schwer fallen.
-
Unser Verein hat gestern sein zweites Rally Turnier veranstaltet und wir waren natürlich sowohl zum helfen als auch zum Starten dabei. Den Tag vorher war ich auch schon fleißig, da musste einiges aufgebaut werden und ich hab noch einen riesen Topf vegane Kürbissuppe zum Mitnehmen gekocht.
Am Tag selber waren wir dann schon um 7 Uhr auf dem Platz, haben den Rest vorbereitet und ich hab mein Zelt am rand aufgebaut, weil ich alle Läufe fotografieren sollte.Leider meinte das Wetter es nicht gut mit uns und es war kalt und regnerisch. Wir haben gleich mit der Klasse 3 begonnen und ich war die zweite Starterin.
Externer Inhalt c6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alle 3 Positionen aus der Bewegung, hurra

Bei Regen tut sich mein Prinzessinnenhund ja immer seeehr schwer mit dem Platz, das Bäuchlein darf doch nicht nass werden

Ich hab das Platz in der Vorbereitung noch sehr bestärkt, aber leider war das Platz aus der bewegung im parcours dann ein hervorragendes Steh und das Platz beim Abruf ein (wenn auch sehr tiefer) Unterarmstütz. Das hat wahnsinnig viele Punkte gezogen. Ansonsten war nele aber hoch motiviert und wir hatten Spaß und haben am Ende noch 77 Punkte ergattern können. Unserer erste Schleife in der 3
Und weil bei den anderen 8 Startern auch irgendwie der Wurm drin war, reichte das sogar für den zweiten Platz.
Danach hab ich den ganzen Tag fotografiert und darf nun über 1300 Bilder sichten, nur von Nele gibts natürlich nur ein lausiges Handyfoto von Zuhause
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nochmal der Becher, den hat jeder Starter bekommen
Externer Inhalt c7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächste Woche starten wir dann wohl das letzte Mal für diese Saison. Bis jetzt sind wir da leider die einzigen in Klasse 3. Ich hoffe, das ändert sich noch.
-
Glückwunsch

Und die Tasse ist ja wohl mal der Oberhammer :D. So eine hätte ich auch gerne. -
Tolle Videos und Läufe, gratuliere allen

@MelanieR
Gratuliere, das ist ja super und die Tasse ist echt klasse
Ein tolles Geschenk 
Wenn ich hier so mitlese, bekomme ich auch richtig Lust das mal mit meiner Hündin auszuprobieren. Unterordnung laufen wir viel und gerne. deshalb wäre das eventuell etwas. Allerdings ist sie nund "schon" fast 8.
Eigentlich ja noch nicht sooooo alt.... Wann habt ihr denn mit RO angefangen und in welchem Alter seit ihr euer erstes Turnier gegangen?Also ich hab mit Patty angefangen, da war sie 9 Jahre, nun ist sie 10,5 und startet in der 3er. Diego war 5 und ist nun mit 6,5 auch in der 3er.
Angefangen habe ich mit RO weil es neu im Verein angeboten wurde und ich es einfach mit beiden Hunden machen kann (Diego hat mitterschwere-schwere HD, Athrose und PL). Wir haben es uns angesehen und sind dabei geblieben
Unser erstes Turnier haben wir dann relativ früh gehabt, im Mai 2015 war das erste. Also ziemlich gleich als wir angefangen haben 
Danke für die tollen Parcourbilder, die 3er sehen echt interessant aus und gar nicht sooo einfach

Das sieht ja richtig klasse aus bei euch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!