Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rally Obedience
-
-
Ich hätte mal ne Frage, hab Rally als den perfekten Sport für meinen Großen entdeckt, nachdem er sonst eh schon überall in der höchsten Stufe läuft!
Wenn im Parcours das Schild Tempo langsam kommt, gilt das dann bis zum Ziel bzw zum Schild des nächsten Tempowechsels? Sprich muss ich die Übungen dazwischen auch langsam ausführen?
-
5. Oktober 2016 um 16:57
schau mal hier:
Rally Obedience - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Itundra: so viel ich weiß, wird ein "Temposchild" nur von einem anderen Temposchild wieder aufgehoben.
So steht es im Regelwerk:
"Tempo langsam
Links vom Schild verringert das Team seine Ge-
schwindigkeit. Der Unterschied zum "Normaltempo"
muss sowohl beim Mensch als auch beim Hund
deutlich erkennbar sein. Das Tempo muss solange
beibehalten werden bis zu der Station, an der das Team durch eine
Übung sein Tempo ändern muss oder zum Stillstand kommt. Sie
kann aber auch die letzte Übung des Parcours darstellen. In diesem
Fall endet die Übung, wenn das Team die Ziellinie überquert."
Quelle: http://www.vdh.de/fileadmin/medi…01-12-13_HP.pdfAlso löst es sich auch auf, wenn ein "Halt"-Schild kommt.
-
Gelöscht, weil zu doof zum lesen^^
-
Genau. Die Tempoänderungen werden entweder bis zum nächsten Tempoänderungsschild beibehalten oder lösen sich auch auf, wenn entweder beide (oder auch nur der Hund, bei Steh/Platz/Sitz) aus der Bewegung zum Stehen kommen.
Alles, was es an Bewegungsübungen gibt (270 Grad, abbiegen, 360 Grad, Slalom, Spirale, 8 usw.) muss man also auch in schnellem und langsamem Tempo üben.
-
Super vielen Dank euch
-
-
Ich hätte mal ne Frage zur Turnierkarte. Es gibt ja zwei Ausführungen auf der VDH Seite, ist es da egal, welche man nimmt?

-
Ich hänge mal noch eine - vielleicht dämliche
- Frage dran:Darf man in einer Prüfung auch mit Spielzeug belohnen? Also statt Futter? Oder ist das total unpraktisch und eher nicht umsetzbar?
-
Da du in Position fütterst, würde spielen wohl nichtmal gehen. Denke es ist verboten

-
Du darfst Spielzeug dabei haben und es nutzen bevor du die Startlinie und nachdem du die Ziellinie überschritten hast. Im Parcours sind dann nur Leckerlies erlaubt. Der Hund darf sich dabei auch nicht aus seiner Position bewegen, wie Aleks schon sagte

-
Danke ihr beiden
Ich überlege gerade super-spontan zu einer Prüfung zu melden, wir haben allerdings seit einem Jahr nicht mehr trainiert
Einen Beginner-Parcour finde ich an sich nicht so wahnsinnig schwer, allerdings fehlt mir total die Erfahrung was man in der Prüfung so darf und was nicht. Damals habe ich in einer Gruppe trainiert, bei der das ganze nur just-for-fun ausgelegt war. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!