• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir sind zurück von der Landesverbandsmeisterschaft Westfalen.
    Es war ein wirklich schönes Turnier. Das Wetter hat gepasst, das Essen war gut und Teilnehmer, Richter und Veranstalter super drauf.
    Es war ein schöner Abschied aus dem Turnierleben für meinen kleinen Bobby. Er hat es geschaft in 1:58 Minute 87 Punkte zu erlaufen. Ein wirklich tolles Ergebnis im Alter von 15 Jahren und 11 Monaten.

Emma hat in der Klasse 2 nur 77 Punkte bekommen. Es gab mal wieder 5 Punkte für nen falschen Abschluss nach dem Vorsitz (scheint bei mir nun zum Standart zu werden) und den Twist in der MSÜ mit Tempo schnell haben wir auch zu spät gemacht. Somit Schild überlaufen. Dann immer mal so Kleinigkeiten.
    Gut, lasse ich sie noch bisschen in der 2 und arbeite an unseren (oder besser meinen) Problemen.

• Hier mal die Pläne von der LVM Westfalen

Da heute keine Beginner und 1 gelaufen sind nur diese

Senioren

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klasse 2

Klasse 3

• @'Yvonne&Bobby'
    Ich glaube du hast ein falsches Bild eingestellt. Senioren und klasse 2 ist das gleiche.
    Aber rein interessehalber hätte ich eine Frage.
    Bei dem Senioren-Parcours:
    Warum braucht man Schild 5 und 6? Würde nicht Schild 6 reichen?
    Oder wie führt man die beiden Schilder hintereinander aus?

• Stimmt! Ich hab da den falschen Link kopiert.

Genau, 5 und 6 sind eine MSÜ.
    Du musst also zuerst das Anhalten Platz machen, dann bringst du den Hund ins Sitz und wieder ins Platz um ihn dann zu umrunden.
    Wobei man nach dem Anhalten Platz sogar noch einen Schritt machen dürfte, wenn der Hund schräg liegt und man Angst hat, dass der Hund dann auch schräg sitzt.

• ok, danke für die Erklärung :smile:
    Wir machen noch kaum msüs im Training und ich fand die Kombination irgendwie verwirrend :D

Im Winter finden wahrscheinlich nicht wirklich viele Turniere statt, oder? Wenn ich eure Videos und Trophäen hier immer bewundere, bekomme ich doch richtig Lust mit Coco mal zu starten. Schlimmer als eine Katastrophe kann es ja nicht werden :D

• Oh, @'Yvonne&Bobby' dann hab ich euch doch heute kurz vorm Parcours gesehen, aber nicht dich sondern nur deine Eltern(?) sonst hätte ich noch viel Glück gewünscht

Wir sind gestern etwas übermütig auf der lv in klasse 1 gestartet. 72 Punkte, aber immerhin WOLLTE er arbeiten xD

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!