Rally Obedience
-
-
Wir hatten gestern eeeendlich unsere erste RO-Stunde im Verein und es war toll
Ich war positiv überrascht von meiner Schnute, natürlich hat sie ordentlich rumgekaspert und war mehr abgelenkt als dabei, aber immerhin gab es auch kurz mal Sequenzen (von wenigen Sekunden
), in denen sie konzentriert war
Ob die Trainer das so positiv gesehen haben wie ich, ist die andere Frage
. Aber ich weiß ja, was sie kann und bin mir sicher, dass sie das auch auf dem Platz bald besser zeigen können wird. Juhuuuuu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatte gestern die erste Std. RO. Sammy war wie immer cool und total konzentriert. Sie liebt UO. Was ich aber wieder gemerkt habe ist das das drehen über das rechte Knie echt unangenehm für sie zu sein scheint.

Also früher ist vom Vorsitz ins Fuß richtig reingesprungen, heute 4 Jahre nach der KnieOP tippelt sie eher. Auch beim Elefantentrick läuft sie besser nach links wie nach rechts.
Naja mal abwarten........ Ansonsten muß der Border ran.... wobei ich das echt lieber mit Ihr machen möchte.
-
Wenn sie das Einspringen wegen einer Erkrankung nicht kann, dann kannst du dies später auf Turnieren anpassen lassen. Wobei der Hund im RO nicht so exakt Einspringen muss wie im Obedience. Dein Hund kann da auch einen kleinen Bogen laufen.
Emma setzt sich danach immer gleich in die Grundstellung. Wenn es aber nach dem Einspringen weiter geht, lasse ich sie auch einen kleinen Bogen laufen. -
Vlt hat ja einer Lust im August mal im schönen Sachsen zu starten?
Die Meldeliste fühlt sich langsam und ich bin schon voll gespannt auf unserer erstes eigenes Turnier.
-
Wenn sie das Einspringen wegen einer Erkrankung nicht kann, dann kannst du dies später auf Turnieren anpassen lassen. Wobei der Hund im RO nicht so exakt Einspringen muss wie im Obedience. Dein Hund kann da auch einen kleinen Bogen laufen.
Emma setzt sich danach immer gleich in die Grundstellung. Wenn es aber nach dem Einspringen weiter geht, lasse ich sie auch einen kleinen Bogen laufen.Werde es aufjedenfall anpassen müssen. Wenn ich Turniere laufen würde, lief Sammy eh in der Handicapklasse.
Es tut halt manchmal weh zu sehen wie dieser eigentlich sportliche Hund von seinem eigenen Körper ausgebremst wird. Sie will ja auch noch und wird dann richtig sauer wenn das nicht geht.
Im Kopf ist sie max. 4, im Körper 11 und in Wahrheit ist sie 8 Jahre alt.

-
-
Ja, sowas ist schade. Aber genau dafür ist das RO ja gedacht.
Ich werde am 29.05. mit meinen beiden Hunden starten. Bobby wird dann mit 15,5 Jahren der älteste Hund sein. Ich lasse ihn auch in den Senioren starten. -
aber ansich ist das keine Anpassung, Anpassungen sind nur solche möglich die in der PO stehen. Ein Hund der probleme bei der Grundstellung hat, wird trotzdem jedes Mal Punkte gezogen bekommen. Genauso ein Hund der nicht mehr schnell ins Platz kann, würde in den normalen klassen schnell ein Zögerlich gezogen bekommen. Dafür ist dann die Seniorenklasse super.
Aber dein Hund muss ja nicht einspringen. Wäre für mich kein Grund einen agilen Hund, nur weil er vlt nicht mehr so flott drehen kann, in die Senioren zu melden. Du kommst da ja nicht mehr raus. Ich glaube das fände ich langweilig, außer natürlich der Hund schafft die Drehungen garnicht mehr, dann ist es etwas anderes. Aber das ist meine Meinung.

-
Heißt das, wenn man einmal Senioren gestartet ist, darf man nicht mehr in den anderen Klassen starten mit dem Hund??
Kennt jemand den Fernkurs von Imke Niewöhner? Ich habe ihre DVD und finde die ganz gut, jetzt überlege ich, diesen Fernkurs zu den vertrackten Linksdrehungen zu machen...
-
wenn man einmal Senioren gestartet ist, darf man nicht mehr in den anderen Klassen starten mit dem Hund??
Ja genau.
--
Den Fernkurs kenne ich nicht, aber berichte mal, falls du ihn machst

-
Einmal Senior immer Senior, deswegen würde ich mir das gut überlegen.
Und zum Fernkurs, ist halt etwas was man mögen muss, ich mag direktseminare lieber, aber für 35 euro kann man ja nicht sooo viel falsch machen.
Merit jähn gibt im Sommer ein Seminar in Leipzig falls dich das interessiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!