Rally Obedience
-
-
Hier gab es auch schon mal gleichfarbige Schleifen für alle, der einzige Unterschied, am Ende wurden einfach farbige Pfötchen (Rot, Blau, Gelb) mit draufgeklebt. Fand ich eine gute Idee und sah super aus :)
Ich finde es schön, das es meist noch was für den Hund gibt, hier gab es schon einen Futterdummy, eine Hundewurst, Spielzeug... eigentlich bis jetzt immer etwas :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehe ich persönlich völlig anders aber das hatten wir ja im Ahgilitybereich schon
Ohne Preise würde ich keine Turniere mehr starten -
Ich weiß schon, warum ich später mit Abby (oder auch Fenja) mal RO starten will.
Im Agi bekommen immer nur die drei bestplatzierten einen Preis, da find ich das im RO schon schön, dass da meistens fast alle eine bekommen
-
Und da es im Agi auch inzwischen ständig Schleifen gibt ist das auch fast das gleiche

-
Und da es im Agi auch inzwischen ständig Schleifen gibt ist das auch fast das gleiche

Als Kind hatte ich eine gute Freundin, die oft auf Springturnieren war (klar, ihren Eltern gehört auch ein großer Reiterhof
) und viele Schleifen mit nach Hause brauchte. Diese hingen ordentlich auf einer Schnur im Zimmer - ich war immer ganz neidisch darauf und wollte das auch haben
Also dürfen Abby und ich nächstes Jahr gerne auch im Agi viele Schleifen gewinnen 
Sorry fürs OT :O
-
-
Also, ich weiß nicht.
Auf der einen Seite natürlich eine schöne Erinnerung. Ganz klar!
Und wenn man bei jedem Start was bekommt, braucht man dann am Ende schon etwas Platz, um alles unter zu bekommen.
Aber auf der anderen Seite auch irgendwo ordentliche "Staubfänger"
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich habe inzwischen knapp 200 Pokale vom Agility untergebracht. Geht alles wenn man will.
Ich möchte darauf nicht verzichten und wie gesagt komplett ohne gäbe es hier keinen Turniersport mehr -
Slso bei 15 EUR Startgebühr erwarte ich da auch schon ein bisschen was. Eine Schleife ist da das Mindeste. Was ich jedoch auch gut finde ist, wenn der Erlös dem Tierschutz gespendet wird. Hatte ich schon bei ein paar Turnieren und fand das richtig gut.
-
Ich war bisher nur auf Turnieren, bei denen zumindest jeder, der den Parcours mit mindestens 70 Punkten bestanden hat, auch eine entsprechende Schleife bekommen hat. Normalerweise auch wirklich in den Farben, die jeweils dazugehören, also gelb, blau und rot. Ansonsten wurde teilweise auch nur ein Aufkleber in der passenden Farbe in die Mitte oder auf das Schleifenband geklebt, gibt ja viele Möglichkeiten.
Teilweise gab es für jeden noch ein Kauteil oder ein kleines Spielzeug zum Aussuchen, manchmal gibt es zusätzlich zu den Schleifen noch eine Urkunde, manchmal bekommen Platz 1-3 noch zusätzlich ein Geschenk, einmal gab es für die Plätze 1-3 einen Pokal und für den Rest Schleifen.Naja. Die Schleifen find ich nett, die sammel ich hier auch, aber die anderen Preise brauche ich ansich nicht so wirklich. Ein Mal gab es für unseren ersten Platz einen riesigen Plastikwassernapf von Happy Dog. Unsere Trainerin hat mittlerweile eine riesige Auswahl an gewonnenen Zerrseilen. Also das sind jetzt alles keine Preise, die ich als Grund sehen würde überhaupt anzutreten.
Den Erlös an den Tierschutzz zu spenden klingt natürlich toll, aber was hat der Verein davon? Der richtet ja Turniere aus, weil sie dem Verein auch ein wenig Geld bringen. Irgendwovon muss der ja existieren können und das geht nicht allein von den Mitgliedsbeiträgen.
-
Ich bin ein Fan von schönen Schleifen und gesunden Leckerlies für den Hund :) Darum handhaben wir das auch bei unseren Turnieren so: Jeder Starter bekommt eine schöne, große, bunte Schleife und ne Packung gute Leckerlies (getreidefrei) - dazu gibt es auch eine Urkunde.
Bisher haben sich die meisten darüber sehr gefreut und man hat sowohl eine sinnvolle Kleinigkeit für den Hund, als auch eine schöne Erinnerung an den Tag.
Ich persönlich freue mich eigentlich über alles, was mich an den Tag erinnert. Aber am meisten freue ich mich, wenn wir die Preise auch gebrauchen können und da was von haben. Leckerlies zum Beispiel freuen Milo natürlich sehr - und wenn der Hund glücklich ist, dann bin ich das auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!