Das ist ja wohl ätzend
-
-
Ich habe eben bei Eb** nach einem Kettenhalsband für unseren Hund schauen wollen.Der saut sich draußen immer so ein und ich dachte so ein ganz normales Kettenhalsband bekommt man ja schneller wieder sauber.
Bei meiner Suche bin ich auf die furchtbarsten Halsbänder gestoßen:Stachelhalsband, Würgehalsband, 3-fach-Würger und und und.Darf man so etwas überhaupt verkaufen??Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr zu suchen.
Ich habe letztens versucht ein PC-Spiel von meinem Mann bei Ebay zu verkaufen.Das war halt erst ab 18 und die haben das sofort wieder rausgeschmissen, weil es jugendgefährdend sein könnte.Naja, aber Halsbänder, die Tieren Schmerzen zufügen dürfen verkauft werden.Zum ko :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kaufen darf man sie aber net verwenden...das ist ja das komische daran...und ich denke mal viele leute die das kaufen, wissen sich nicht anders zu helfen...
-
es steht dir doch frei, dich bei eeee zu beschweren!
ich werde da auch mal schauen und denen was schicken. dii legen doch so großen Wert auf Terschutz!!!
Schließlich dürfen da ja keine Waffen verkauft werden, darunter fallen auch Folterwerkzeuge.

-
ja, ich habe mich schon schriftlich beschwert.Vielleicht bringt es ja was.Auf jeden Fall sollte man das nicht so achtlos hinnehmen.
Auch wenn der Verkauf dieser Halsbänder erlaubt ist, ich glaube nicht, daß sich jemand so was kauft und dann nicht anwendet.Totalblödes Gesetz :/ -
Für was für Halsbänder gilt das kaufen aber nicht verwenden?
Nur für die Stachelteile oder auch für die Würgehalsbänder?
Nicht falsch verstehen! Das ist reines Interessse. -
-
ich meine, dass man Würger verwenden darf, also die kette, die man auf endloswürger oder eben nicht stellen kann.
ich habe auch so ne Kette für den Hundeplatz, ist aber eben nicht auf würgen gestellt

-
Ist der Stachler wirklich verboten?? Ich bin da nicht so sicher. Sicher verboten ist es, Teletakts zu verwenden, beim Stachler bin ich da nicht überzeugt von...
Gliederkettenwürger sind definitiv nicht verboten- bei Prüfungen sind die sogar vorgeschrieben- dürfen dann allerdings nicht auf würgen eingestellt sein.lg Susanne
-
Diese Halsbänder sind nicht verboten und viele Hndetrainer benutzen sie auch. Selbst gute Hundefirmen bieten diese Halsbänder an. Trainer benutzen sie nur zum Training. Ich muss sagen das ich finde, dass es jedem das seine ist. Ich finde nur es gibt weitaus angenehmere Wege einem Hund gehorsam beizubringen als durch Schmerz.
-
Zitat
Ist der Stachler wirklich verboten?? Ich bin da nicht so sicher. Sicher verboten ist es, Teletakts zu verwenden, beim Stachler bin ich da nicht überzeugt von...
Ja, bin auch der Meinung, dass einzig dieses Teletakts, die mit Stromstößen arbeiten, verboten sind. Die mit Luft sind ja wiederum erlaubt.
Ketten, Würger, Stachler, leider alles erlaubt, für kleines Geld in jedem Laden kaufbar und verspricht unerfahrenen und bequemen Hundehaltern die schnelle Lösung für ihr Problem.
-
Teletakts??
Stromstöße??
Wie krank ist das denn? Erziehen diese Leute auch ihre Kinder dann mit Elektroschocker?!
Davon habe ich janoch nie gehört. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!