Warum steine interessant sind?

  • also meine 14 wochen alte labrador hündin frißt steine angro.sie schluckt sie nicht runter,aber so bald wir raus gehem sucht sie sich den erst besten stei und kaut drauf rum.
    warum macht sie das,das macht mich alle,weil ich ständig dabei bin,ihr die steine aus dem maul zu nehmen und in einer tour pfui rufe.
    wer weiß was darüber???????

  • Das kann sich auch zu einer saudämlichen Angewohnheit entwickeln. Ich habe eine Schäferhündin übernommen, die Steine als Spielzeug sah. Ihre Zähne sehen dementsprechend so aus :dagegen: Also ich würde es weiterhin unterbinden.

  • Ich würde anstatt prinzipiell Pfui zu sagen (viel zu neg.) ihr etwas im Tausch anbieten.


    Nimm lieber ein vernünftiges Spielzeug mit und laß sie das zwischendurch tragen oder spiel kurz mit ihr. Dem ausgespuckten Stein würde ich keine Beachtung schenken bzw. wenn sie ihn fallen läßt ruhig drauftreten und was erwünschtes für sie spannend machen.
    Bevor sie das nächste Mal im Begriff ist einen Stein aufzunehmen sofort ablenken und loben, loben, loben ...

  • Und pass gut auf, keine Steine mit deinen Schuhen versehentlich zu spicken! Dies weckt augenblicklich das Interesse für die "Beute" wieder!

  • Hallo,


    ja das kann mit dem Zahnwechsel zu tun haben, unser Rick war auch so ein Steinesammler.
    Eigentlich hätten hier keine mehr im Garten sein dürfen, aber Sky hat nach einem Jahr auch noch welche gefunden. :shock:


    Wir haben es unterbunden oder vielmehr versuchen es, sobald unsere kleine Hummel ihr dollen fünf Minuten hat, sucht sie die Steine und kaut lustig darauf rum. Sie können sich dadurch ihre Zähne abbrechen, also lieber einmal mehr aus und pfui rufen, als hinterher die dritten Zähne bestellen müssen. :wink:


    Mittlerweile reicht ein gezieltes aus oder pfui und die Steine fliegen im hohen Bogen raus, denn wir haben es am Anfang so gehalten: Sie spuckt die Steine aus und bekommt sofort ein Leckerchen dafür. Nach einer Weile kannst du das mit dem Leckerchen wieder abbauen. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!