Schleim im Stuhl???????????
-
-
Waren gerade gassi. Mein hund hatte Schleim im Stuhl. Kein Durchfall, auch sonst keine Krankheitssymptome. Er ist super drauf und hat auch wie immer einen gesegnetetn Appetit.
Vor einigen Monaten hatte er das schon mal. Meine Tierärztin verordnete ne Wurmkur. Danach war alles wieder normal.
Vor ca.einer Woche hatte er Kontakt mit einem Welpen/Junghund.
Könnten es Würmer sein? Von diesem Welpen?
Welche Ursachen könnte es noch geben?
Es sind keine Blutbeimengungen und kein Durchfall im Spiel. Aber halt Schleim...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schleim im Stuhl??????????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Bonny kann es verschiedene Ursachen haben. Sie ist allergisch gegen vieles und wenn sie mal was gefressen hat, was sie nicht vertragen kann, hat sie den Kot in Schleim verpackt oder als Bonny Magen-Darm-Entzündung hatte, war der Kot außen herum schleimig, aber auch nicht immer. Munter war sie dabei auch immer.
-
Also meinst de nich schlimm?
Ich würde jetzt eigentlich auch erst mal abwarten wollen. -
Chicco hatte gestern auch schleimigen Kot. Wir waren bei Ta und es hat sich herausgestellt, dass er eine Magen-Darm Infektion hat.
Ich würde es einfach mal nachschauen lassen.

-
Zitat
Also meinst de nich schlimm?
Ich würde jetzt eigentlich auch erst mal abwarten wollen.auf was willst du denn warten? bring doch einfach eine kotprobe zum ta, dann hast du gewissheit

-
-
Ich würde an deiner Stelle auch eine Kotprobe machen lassen.
Meine Hündin hatte auch mal Schleim im Stuhl, als sie sich durch überschwemmte Wege mit Bakterien infiziert hatte. -
barfst du oder hast zu einem qualitativ hochwertigerem futter gewechselt? denn unter diesem umstand ist der schleim ein zeichen für eine entgiftung.
-
Doch, zum TA würde ich auf jeden Fall gehen. Bei Bonny wissen wir ja, woher es kommt und können es mittlerweile gut einschätzen, wie schlimm es ist. Aber wenn Dein Hund es zum 1. Mal hat, kann es ebensogut eine Infektion sein, die behandelt werden muss.
-
Paco hatte das 2 mal. Ich bin deswegen nicht zum TA gegangen!
Ich habe vermutet das irgendwoe was gefressen hat, was er eigentlich nicht soll!Ich gehe schon wirklich oft zum TA aber wegen 1 mal Schliem im Kot nun auch nicht. Wenn das 2-3 mal hintereinander vorkommt, dann würde ich auch eine Kotprobe abgeben
-
Das haben meine auch manchmal,war deswegen nicht beim TA.
Würde ich auch erst machen wenn das 2 bis 3mal hintereinander ist.
Natürlich wenn der Hund sonst keinen kranken Eindruck macht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!