Beiträge von Eatnoshit

    ich habe das mit der wühlkiste heute ausprobiert und war auch echt kreativ was das verpacken von leckerlis an geht, habe küche und schlafzimmer verriegelt und hatte ein wirklich gutes gefühl. ich habe mich sogar richtig darauf gefreut nur papierschnipsel wegräumen zu müssen- aber NICHTS!!! dieser arsch (sorry) hat natürlich die kiste platt gemacht aber dazu auch die decke in seinem körbchen und eine plastik flasche wasser zerkaut. ich fange langsam an diesen köter zu hassen. ist das der punkt wo man sich einen hundepsychologen suchen muss?!?

    danke für die antworten!!!
    die hunde mussten schon immer so lange alleine bleiben, das hat in der alten wohnung ja auch geklappt und nach dem umzug die ersten zwei monate auch.
    joshi muss in seiner vergangenheit schlechte erfahrungen mit frauen gemacht haben, denn er liebt männer über alles und ist fauen gegenüber meisst desinteressiert oder nervös (nicht agressiv). ich glaube mein exfreund war eine starke bezugsperosn für ihn, wobei ich nicht wirklich der schwächliche typ frau bin und die hunde auch nicht vermenschliche.


    die tipps mit der "wühlkiste" finde ich super!!! werde heute nachmittag gleich mal was erfinden. eine kamera aufzustellen wäre sicherlich auch sehr...sehr interessant. die beiden tanzen warscheinich wie die kakalaken auf den tischen sobald ich draußen bin...

    ich bin langsam wirklich verzweifelt: :hilfe:


    anfang des jahres habe ich mich von meinem freund getrennt und wohne seit juni alleine in einer neuen wohnung. mein hund joshi habe ich vor 3 Jahren aus Spanien geholt und habe ca 1,5 Jahre gebraucht um ihn gesellschaftstauglich zu erziehen. alles war irgendwann perfekt- ich habe mir vor einem jahr eine dalmatinerhündin dazugeholt - was dazu führte dass unsere menschen/hunde familie einfach super harmonisch funktionert hat. auch nach der trennung und dem umzug lief alles den umständen entsprechend glatt. Seit einem monat aber hat der Spanier (Dogocanario-mischling) angefangen alles zu zerlegen was nicht niet- und nagelfest ist. es fing mit dem mülleimer an. als ich dazu überging jeden tag den müll raus zu bringen, hat er seine vorliebe für meine taschen entdeckt. er hat mittlerweile 5 handtaschen / einkaufsbeutel und zwei paar schuhe zerlegt. von meinen vorräten in der küche ganz abgesehen. als ich mir letztens die mühe gemacht habe und wirklich alles hundesicher gemacht habe, hatte er, als ich nach hause kam, meine dauenbettdecke zerlegt. das chaos könnt ihr euch vorstellen.


    ich muss die hunde täglich ca. 6-7 stunden alleine lassen (von 7 bis 14-15 uhr) morgens bekommen sie einen kurzen spaziergang und nachmittags einen langen ausflug (1,5 - 2 stunden) mit viel kopfarbeit dabei. das abendfutter bekommen sie mehrmals die woche nur gegen ableistung verschiedener tricks portionsweise.


    ich bin solangsam dabei den spass an meinem hund zu verlieren und ärgere mich täglich über sein verhalten. wobei ich soviel dafür mache damit sie glücklich und ausgeglichen sind.


    hat jemand eine ähnliche situation erfolgreich in den griff bekommen?
    Wie kann ich mein eigenes fehlverhalten, was meinen hund dazu treibt, erkennen?!


    1000 dank für eure tipps im vorraus!!!!

    meine dalamtinerhündin macht das wenn sie falsches futter bekommt. sie ist gegen beinahe alles allergisch und sie fängt- vornehmlich bei weizenprodukten (die sie zB im gebüsch findet) an ihre krallen abzuknabbern. das geht so weit dass sie sich ganze stücken aus dem ballen beisst. ich würde empfehlen rind und schwein erstmal komplett weg zu lassen und für ein paar wochen eine diät aus lamm und / oder pferd und kartoffeln und gemüse zu füttern. wenn deine freundin eh schon barft ist es doch easy die fleischsorte zu wechseln!

    bei meiner hündin habe ich vor einigen monaten auch einen gnubbel auf nabelhöhe ertastet und bin zum TA. dieser war allerdings nicht schmerzhaft, weich und beweglich. es hat sich als nabelbruch rausgestellt. bei harten, schmerzhaften beulen würde ich sofort zum TA gehen. es kann ein tumor oder auch einfach ein bluterguss vom spielen sein. das könnte die plötzlichen schmerzen erklären!