Hund hat Fieber, Schüttelfrost

  • Würd ich auch nicht.
    Und mein TA hätte bei den geschilderten Symtomen auch gesagt, wenns nicht schlimmer wird, morgen. Der lässt sich nämlich auch nicht gerne unnötig ausm Bett holen. Immerhin hat er damit in Aussicht gestellt, dass sich die ts wieder melden kann, wenn es sich verschlimmert.
    Woher wollt ihr denn wissen, wie genau das Gespräch gelaufen ist? Er wird sie schon nach der Höhe des Fiebers gefragt haben. Bevor die ts noch antworten konnte, hat es hier doch schon Vorwürfe gehagelt.


    Klar, ich hab auch nicht Mäuschen gespielt - aber ich habe auch keinerlei Grund von vornherein anzunehmen, dass sie lügt. Und so einfach kam ihr der Anruf (privat?) vielleicht im ersten Moment wirklich nicht vor.
    Echt: Das ist wieder so ein thread bei dem man nur den Kopf schütteln kann. Wie wollt ihr dem Hund (und der HHerin, um die es euch ja angeblich augeht) helfen, wenn ihr die ts verscheucht?

  • Zitat

    ich denke so:
    tiere können uns nicht sagen wo und wie es schmerzt, lieber einmal mehr zum Tierarzt :/


    Dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

  • Evtl. wollen alle nicht "helfen" hier sind keine TA. Die HH sollte zum TA und das ist das wichtigste. Wir sind hier keine Kosteneinhaltungungsstelle. Ganz einfach. Bei solchen Symptomen und das Alter des Hundes sollte keine Mühe gescheut werden den TA oder TK aufzusuchen. Komischerweise hat jeder HH der in solch einer Lage ist Zeit und Ruhe hier zu posten. Ich würde meinen Ar... in Bewegung setzen wenn es meinem Hund so erging. Sry da habe ich keinerlei Verständniss für. So kalt ist es doch draußen nicht mehr also ab ins Auto/Taxi und Hund versorgt zu wissen.
    Tja der Ton ist finde ich angepasst. Wenn ein Kleinkind/Baby solche Symptome zeigen würde, würde keine Mutter erst im Babyforum posten sondern wäre beim Arzt. Ich will hier nicht den Hund vermenschlichen aber es geht um die Gesundheit unserer lieben Samtschnauzen, komischerweise wird da alles hinterfragt bestimmt weil es Geld kostet. Das Kind ist ja versichert. Vollkommen absurd was für Fragen hier gestellt werden

  • Zitat

    Evtl. wollen alle nicht "helfen" hier sind keine TA. Die HH sollte zum TA und das ist das wichtigste. Wir sind hier keine Kosteneinhaltungungsstelle. Ganz einfach. Bei solchen Symptomen und das Alter des Hundes sollte keine Mühe gescheut werden den TA oder TK aufzusuchen. Komischerweise hat jeder HH der in solch einer Lage ist Zeit und Ruhe hier zu posten. Ich würde meinen Ar... in Bewegung setzen wenn es meinem Hund so erging. Sry da habe ich keinerlei Verständniss für. So kalt ist es doch draußen nicht mehr also ab ins Auto/Taxi und Hund versorgt zu wissen.
    Tja der Ton ist finde ich angepasst. Wenn ein Kleinkind/Baby solche Symptome zeigen würde, würde keine Mutter erst im Babyforum posten sondern wäre beim Arzt. Ich will hier nicht den Hund vermenschlichen aber es geht um die Gesundheit unserer lieben Samtschnauzen, komischerweise wird da alles hinterfragt bestimmt weil es Geld kostet. Das Kind ist ja versichert. Vollkommen absurd was für Fragen hier gestellt werden


    ganz so wollte ich es nicht schreiben :ops:
    aber ich denke genau so. ich hätte keine ruhe,

  • @emmaundsammy
    ich schreib es so wie ich denke. Unsere Hunde sind auf uns angewiesen und manch HH sucht halt hier leider den günstigeren Weg.
    Ich bin eh dafür das alle "akuten" Gesundheitsfragen nicht mehr beantwortet werden sollen außer mit einem "Geh zum Arzt" u.s.w. nicht noch irgendwelches geblänkel und hier und da. Keine Vermutungen oder Beispiele oder bei mir war es so. Alle akuten Sachen nur noch mit einem Kommentar beantworten. Sollte wer mit einer ärztlichen Diagnose anfragen O.K. aber dieses ganze oh meinem Hund geht es nicht gut könnt ihr mir helfen der Ta iss zu teuer gelaber geht mir auf den Keks. Es ist ein Tier dessen wir uns Verantwortung gegenüber gezeigt haben, jedenfalls bei Übernahme. Danach die Sintflut. Huch er kostet Geld. Das geht mir tierisch auf den Senkel. Alle gesundheitlichen Anfragen sollten mit dem TA geklärt werden und nicht hier. Weiterführende Hilfestellungen und Tipps können hier gegeben werden. Das denke ich.
    LG

  • Zitat

    Unsere Hunde sind auf uns angewiesen und manch HH sucht halt hier leider den günstigeren Weg.


    So kam die TS ueberhaupt nicht fuer mich rueber....als suche sie nach einer "billigen Loesung".


    Ich denke die meisten Themenstarter mit aehnlichen Problemen suchen lediglich Sofortmassnahmen die sie zu Hause anwenden koennen oder wollen sich etwas mehr Auskunft holen um abzuwiegen ob dies wirklich ein Fall fuer einen dringenden TA Besuch ist.


    Ich finde da muss man nicht gleich mit der verbalen Keule zuschlagen.....egal ob man so "gestrickt" ist oder nicht, wir sind schliesslich in einem oeffentlichen Forum und nicht am Stammtisch in der Eckkneipe, wo man nach herzenslust poebeln kann.

  • Zitat

    So kam die TS ueberhaupt nicht fuer mich rueber....als suche sie nach einer "billigen Loesung".


    Ich denke die meisten Themenstarter mit aehnlichen Problemen suchen lediglich Sofortmassnahmen die sie zu Hause anwenden koennen oder wollen sich etwas mehr Auskunft holen um abzuwiegen ob dies wirklich ein Fall fuer einen dringenden TA Besuch ist.


    Ich finde da muss man nicht gleich mit der verbalen Keule zuschlagen.....egal ob man so "gestrickt" ist oder nicht, wir sind schliesslich in einem oeffentlichen Forum und nicht am Stammtisch in der Eckkneipe, wo man nach herzenslust poebeln kann.


    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!