Hund hat Fieber, Schüttelfrost
-
-
Hallo P!nky,
ruhig Blut
Aufgrund des alters würde ich auch gleich Morgen zum TA mit ihm fahren. Wenn er den Tag schon schlapp war und gegen Abend Schüttelfrost aufkam dann kann ich mir vorstellen ist es wie bei uns Menschen.
Gegen Abend und in der frühe ist es immer etwas heftiger. Ich kann den TA verstehen, wenn Du mit ihm dann auch wirklich gesprochen hast.
Wir warten doch auch oft bis zum nächsten Morgen wenn wir was haben. Solange er nicht massiven Durchfall, Erbrechen, mit Blut o.ä. anzeigt ist es doch ok. Und die Notfallgebühr kannst Du Dir dann auch sparen
Wenn Du ein altes Fiebermessgerät hast, kannst ihm auch mal Fieber messen?
Ich finde die Art wie hier von manchen wirklich nicht ok!
Kannst das Ergebnis der Untersuchung Morgen hier mal posten. Denn Ferndiagnosen sind wirklich nicht zu empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Retriever Finn alles schön und gut...aber bei so einen alten hund wäre mir das risiko zu hoch die nacht abzuwarten...wie schon erwähnt wurde kann das herz geschwächt werden :/
vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich
-
Retriever Finn: Sorry, aber der Hund ist 13 Jahre alt und zeigt so ein extremes Verhalten.
Meine Hunde sind auch nicht mehr jung und hatten auch schon ne Erkältung, aber nie mit Schüttelfrost etc. Abgesehen davon finde ich es auch nicht gut, daß man einfach sagt, mal ruhig Blut!!
Ich hoffe nur, daß es dem Hund morgen noch einigermaßen gut geht :/ -
Zitat
Ich auch nicht immer. Aber wenn man schreibt das man nicht telefonieren kann und trotz Alter des Tieres (13 Jahre wenn ich mich nicht irre) nichts machen will ...
Zudem schreibt sie dann später, dass sie nun doch angerufen hat und der Ta sagte es reicht wenn sie morgen kommt. Sorry, aber ein alter Hund und solche Symptome - da passt die Reaktion des Arztes nicht wirklich.
Ich kann mich allerdings auch irren, natürlich. Aber dann würde ich gerne wissen ob der Hund Temperatur und/oder Durchfall hat. Und ich mich würde interessieren was der Arzt gesagt hat - also was es eventuell sein kann.
-
So ungern, wie ich das schreibe, aber wir sollten das abhaken, wenn wir uns weiter daran aufreiben würden, dann würde es dem Hund auch nicht helfen!!!
Es sind halt nicht alle so um ihre Hunde (ob alt oder jung) besorgt, wie manche andere :/ -
-
Wie hoch hat er denn Fieber?
-
Zitat
Also DAS finde ich auch nicht ok. Hier geht es nicht um einen jungen Hund, sondern um einen Alten.
Das, was wie Schüttelfrost aussieht, kann auch ein Zeichen für eine Unterzuckerung sein, wie will ein Arzt am Telefon sowas ausschliessen ?
Auch das der Hund ruhiger als sonst ist, würde mich beunruhigen.
Bei Untertemperatur (unter 37,5°C) würde ich genauso den Hund einpacken und vorstellen.
-
Hallo,
@ P!nky
hast du mitbekommen? Ein paar mehr Infos für alle interessierten wären nett:
- Temperatur? - Nein / Wenn ja, wie hoch
- Begleiterscheinungen?
- Mahlzeiten alle genommen?Ich schrieb ja das wenn das Telefonat auch wirklich stattgefunden hat...
Versetzt euch mal in die Lage der anderen User hier, z.B. mich.
Ich fahre meinen Rechner hoch, rufe Dogforum auf und sehe diesen Thread. Die Gedanken und Hilfestellungen sind auch gut, aber da ist wíeder dieser Unterton...nichts für ungut.
P!nky, bleib am Ball
-
Sie schrieb ja in der Überschrift Hund hat Fieber und Schüttlefrost!
Nur wie hoch ist das Fieber das ist ja eigentlich sehr wichtig und ausschlaggebend!
An die TS bitte Antworte hier drauf,es geht um die Gesundheit deines Hundes!!Wir wollen alle nur gutes für Hund und Halter.
-
ich glaube sie wird sich net mehr melden :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!