Box als Allheilmittel?

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

    Und das mit dem Matsch erst gar. Dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, meine voll versifften Hunde in die Box zu sperren, wenn sie dreckig sind :roll: Mein Haus wäre wesentlich sauberer :-)

    Ok, genug der Ironie![/i]

    Doris

    :lol: Das hast Du falsch verstanden. :klugscheisser:>> Du mußt den Hund in die Box sperren bevor er sich schmutzig machen kann. Dann ist nicht nur das Haus sondern auch der Hund sauber :D

  • Zitat

    Wenn ich hier immer lese, dass Hunde die Box brauchen um Ruhe zu finden, kann es sein, dass hier nicht richtig geprägt (geübt) wurde? Ein Hund sollte lernen überall zur Ruhe zu finden (löst dann auch einige andere Probleme automatisch mit).

    Bei mir war das definitiv der Fall. der Hund wurde gepusht bis zum geht-nicht-mehr und hat nie gelernt Ruhe zu halten.

  • Zitat

    :lol: Das hast Du falsch verstanden. :klugscheisser:>> Du mußt den Hund in die Box sperren bevor er sich schmutzig machen kann. Dann ist nicht nur das Haus sondern auch der Hund sauber :D

    Ok, heute darf ich dämlich sein, ausnahmsweise.

    Natürlich, das habe ich total falsch aufgefasst. Ich werde mir für unsere Transportbox, die ich im Auto stehen habe, Rollen kaufen und die Hunde dann IN der Box spazieren rollen :lol:

    Kein Reißen an der Schlepp mehr, keine vom harschen Schnee aufgerissenen Ballen, keine Schmuddelnase vom Buddeln, keine Schneeballen an den Pfoten, kein nasses Fell vom Regen ... hier bieten sich ungeahnte Möglichkeiten, die ich überhaupt noch nicht bedacht hatte. Das werden ab sofort voll entspannte :joint: Spaziergänge!

    @ Murmelchen: Von mir aus doch auch, wenn es wirklich nicht anders geht, gerne eine Box zum Ruhe finden. Aber da lass ich doch dann den Hund nicht stundenlang drin eingesperrt.

    Doris

  • Zitat

    @ Murmelchen: Von mir aus doch auch, wenn es wirklich nicht anders geht, gerne eine Box zum Ruhe finden. Aber da lass ich doch dann den Hund nicht stundenlang drin eingesperrt.


    Und solange man die Box wirklich nur als Trainingshilfe begreift und nicht als Endziel sieht ;)
    Wobei ich immer noch behaupte, dass es in den meisten Fällen auch ohne Box geht, dauert nur länger und erfordert mehr umdenken beim Besitzer ...

  • @ alle geschlossene-Boxen-Befürworter:


    Bitte erklärt mir doch mal, warum die Box geschlossen werden muss, wenn Euer Hund doch so gerne drin liegt ? :???: :???:

    Wenn ein Hund seine Box liebt und gerne drin ist, geht er doch nicht raus, oder?

    Meine Hunde haben auch Boxen und lieben sie als Rückzugspunkt.
    Ich halte sie aber offen.

    Geschlossen wird sie nur, wenn Cooper seinen Knochen nagt ( damit Bonny ihn nicht klaut) oder für Bonny hin und wieder mal ein paar Minuten, damit sie bei Bedarf ( Transport o.ä.) die geschlossene Box akzeptiert.
    Das kommt vielleicht 1x pro Monat vor.

    Ansonsten halte ich nichts davon die Türen zu schliessen.

    Die Boxen an sich finde ich genial, weil viele Hunde eine Höhle lieben.


    Zitat

    Hallo,

    ich zähle wohl auch zu der Sorte "Tierquäler".
    Entspannte Grüße

    Wenn ich lese dass Dein Hund fast den ganzen Tag eingesperrt wird, liegst Du damit gar nicht so falsch..... :sad2:

    Weniger entspannte Grüsse.

  • Naja es ist nicht gerade eine gute Idee, 4 Hunde in 4 offenen Boxen liegen zu lassen und die Autotüren aufzulassen, damit Luft rein kommt ;)
    Warum man es daheim macht, weiß ich ned (hab daheim ja keine Boxen und wenn Pepper in den Kennel bei Caro geht, ist der offen). Außer eben das ein Hund sich dann wohl melden muß, wenn er mal pullern muß..

  • Zitat

    Naja es ist nicht gerade eine gute Idee, 4 Hunde in 4 offenen Boxen liegen zu lassen und die Autotüren aufzulassen, damit Luft rein kommt ;)

    :D

    Habe ich doch glatt vergessen zu schreiben dass ich natürlich nicht die Box während eines Transportes meine... :p :p

  • Ich finde es nicht schrecklich den Hund über Nacht in der geschlossenen Box zu lassen, zumindest solange bis sie weiß das Nachts geschlafen wird und sie auch durchschläft :) Wenn sie einfach so auf ihrer Decke oder in meinem Bett liegt verzieht sie sich in der Nacht und pinkelt halt irgendwo hin, wenn sie in der Box ist und muss dann meldet sie sich brav und wir gehen raus...

    (Ähm wir haben keine Box im Schlafzimmer sondern einen Karton aber da kann sie ja auch nicht raus, bei ihrer derzeitigen größe zumindest nicht)

    Wenn sie die Nacht durchschläft bekommt sie halt ein normales Körberl...

    Find aber nicht das es was mit bequemlichkeit zu tun hat einen Box zum lernen zu verwenden.

    Allerdings einen Hund tagsüber stundenlang einzusperren find ich extrem schlimm... Auch aus genannten Gründen wie Unfälle oder sonstige Verhinderungen wieder nach Hause zu kommen :sad2:

  • Ich hab bisher 3 Hunde "großgebracht". Bei keinem einzigen habe ich sowas wie ne Box gebraucht. (allerhöchstens mal ne Pferdebox, während ich reite...)
    Auch nicht dafür, den Hund schneller stubenrein zu bekommen. Und meine Hunde waren alle spätestens ab dem 4. Monat sauber!
    Man muss so'n Tier halt beobachten und grad zu Anfang für einen regelmässigen Ablauf sorgen - dann klappt das auch mit der Stubenreinheit, ohne dass ich das Tier einpferche.

    Bei mir gibt's auch im Haus kein großartiges Gespiele. Spielen ist draussen - drinnen ist ruhen angesagt. Hat ebenfalls keiner der Hunde je auch nur ansatzweise ein Problem mit gehabt. Aber meine Hunde dürfen und durften sich immer viel draussen bewegen, mit Kollegen spielen, ohne, dass ich jeden einzelnen ihrer Schritte überwache.

    Wie weiter vorne schon gesagt wurde: Zwingerhaltung wird immer verteufelt (auch wenn es nur darum geht, dass ein Hund für 4 Std. am Tag im Zwinger verbringen muss). Aber eine Box, in der ein Hund sich höchstens mal umdrehen kann, ist ok..... :irre:


    Patti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!