Kot fressen durch Dauerhunger ??
-
-
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,
ich habe heute eine kleine Frage zur Ernährung von meinem Luke. ( Dalmatiner, fast 3 jahre alt, ca 57 cm groß, 26 Kilo )
Am Sonntag habe ich zum ersten Mal gesehen, dass er Menschenkot frisst.
Ich habe ihn direkt gestört und er ging dann auch weiter ohne weitere Zwischenfälle.
Am Montag dann genau das gleiche, andere Stelle.
Gestern keine Ahnung, da war er den Tag über bei meinen Eltern. Aber denen ist nix aufgefallen.
Ich habe nun die Suchfunktion benutzt und herausgefunden, dass schon geschrieben wurde, dies hätte nichts mit einem Mangel in der Ernährung zu tun.
War gestern auch beim TA ne Wurmkur kaufen ( er ist eh dran jetzt mit entwurmen ), der sagte das gleiche.
Abgesehen davon, dass es wirklich furchtbar ekelhaft ist, kann es sein, dass ihm sein Futter auch irgendwie nicht reicht?Diese Gedanken habe ich schon länger.
Zur Zeit füttere ich MM, ca 310 Gramm am Tag.
Er bekommt auch ab und an Reis, Nudeln, Kartoffeln, Quark, Haferflocken, Hühnchenfleich. Übers Futter kommt auch mal ein Eigelb oder Öl.
Zwischendurch mal ne Kaustange, ne Karotte, ein Stück trockenes Brot, Banane, Kong gefüllt mit allem möglichem.In letzter Zeit denke ich aber, er schiebt Dauerkohldampf.
Morgens ist es nicht schlimm, aber nachmittags wenn wir vom Spazieren kommen, dann steht er dauernd wieder in der Küche, will was haben, geht zu seinem Napf und guckt 100 Mal rein ob nicht doch noch was drin ist. Ist es ihm zu wenig?Ich bin ja der Meinung, dass er nicht mehr auf den Rippen haben darf.
Er ist ein kleinerer Vertreter seiner Rasse, seine Rippen spürt man, sieht man aber nicht.
Seit der Kastra letzten Jahres im April hat er 2 Kilo zugenommen. Die 2 Kilo haben sich wohl über die Rippen gelegt, es fühlt sich jedenfalls so an.
Dann hat er um den Hals, ich weiß nicht, es sieht so aus wie bei nem Welpen, da ist noch zuviel Fell übrig irgendwie. Als ob er da immer noch reinwachsen muß.
Das war aber schon immer so bei ihm.
Er ist nicht zu dick, das weiß ich, ich finde nur etwas weniger kann ihm auch nicht schaden.
Wenn er draussen ist, ist er die ganze Zeit nur am Rennen, wenn wir alleine gehen, dann natürlich weniger als wie wenn er den ganzen Spaziergang mit seinen Freunden toben kann.Wenn ich jetzt wüßte wie ich hier ein Bild reinbekomme würde ich das tun. Mein Avatar hat ja schon net so geklappt wie ich wollte ( wie man sehen kann
)
Irgendwie sind Eure Bilder größer, aber größer geht bei mir net.
Naja ich schweife ab ....Meint Ihr es könnte sein, dass er nicht satt wird?
Kann es deshalb sein, dass er Kot frisst?
Sollte ich die Menge erhöhen oder lieber wechseln?Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Bianca und LukeAch ja bitte bitte nicht vom barfen anfangen als Alternative. Habe sehr viel darüber hier drin gelesen und ich finde das wirklich klasse, aber das ist nix für mich, da hebt es mir ( da hebt es mich ?? ) direkt.
Wenn ich es könnte würde ich es tun. Aber der Ekel ist leider zu groß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also was das fressen von (für uns) widerlichen Dingen angeht, Hund finden das toll. Meine frißt auch gerne so ekeliges Zeug, Menschenkot, Erbrochenes, wiiiiiiiderlich!!!!!
Da hilft nur hin, wegholen und NEIN. Irgendwann lernen sie das eigentlich, daß sie das nicht sollen.
Es liegt bestimmt nicht daran, daß er zu wenig Futter bekommt und Hunger leidet.Ob das Futter reicht, weiß ich nicht, ich füttere anderes, da ist die Menge wieder anders. Ich gebe 2x160gr. Dazu noch Leckerchen, Knabersachen oder Kong. Aber Du weißt ja sicher, was so ein Dalmatiner wiegen sollte und wie er aussieht.
-
Ich glaube nicht, dass Kotfressen an der Menge des Futters liegt.
Bei einigen hat es gut geholfen, Moortränke zu geben. (zB "Sanofor" oder "Moorliquid"). Ansonsten würde ich auch schätzen, dass es eine Frage von Erziehung ist, damit es wieder aufhört.
Viel Erfolg jedenfalls!
-
Sorry für das OT:
Wo finden Eure Hunde immer Menschenk***e und woran erkennt Ihr die?
(Ich kann meine Haufen nur an der Größe von Lottes unterscheiden. Und daran, dass Lotte nicht die Toilette geht...)
verwunderte Grüße
-
dass es sich um menschenkacke handelt, erkennt man daran, dass tempo oder klopapier daneben liegt und man davon ausgehen kann, dass sich wildschein, reh und co den arsch nicht abputzen.
ich finde das immer wieder erstaunlich, wieviele leute einfach so in die natur kacken. das stellt man dann fest, wenn man einen hund hat, der auf sowas abfährt. anfangs hat meine auch hundescheiße gefressen - hat sie ziemlich schnell eingestellt, aber einen menschenhaufen riecht sie auf 100 meter entfernung und wenn ich nicht schnell genug bin, flitzt sie hin (obwohl sie sonst gut abrufbar ist). mich bringt das auch ab und zu zum verzweifeln. sie ist jetzt anderhalb und ich überlege gerade die schlepp einzusetzen (auch aus dem grund). -
-
...ohje.....meine Ashley ist auch der Staubsauger auf der Hundewiese
Hundekot....Menschenkot ( versteckt im Gebüsch......), toter Igel...iiiiiih
Habe auch schon alles probiert...Heilerde, Harzer Käse, getrockneten Fisch, Kräuterzusätze......nix hilft
Irgendwie verträgt sie diese ekelhafte Pampe und hat selten deswegen Durchfall, aber dieses ständige Beobachten und " Pfui-Geschrei" nervt.....
Da hilft nur durchhalten......bei allen meinen Hunden hörte es irgendwann von selbst auf.... -
Zitat
dass es sich um menschenkacke handelt, erkennt man daran, dass tempo oder klopapier daneben liegt und man davon ausgehen kann, dass sich wildschein, reh und co den arsch nicht abputzen.
o.k. da hätte ich auch drauf kommen können.
Fluffy hat hier ganz toll beschrieben, wie man seinem Hund beibringt, freßbares liegen zu lassen.
Ich glaube, es heißt "Bring Deinem Hund NEIN bei" oder so ähnlich. Das müßte für Euch auch funktionieren.
Wichtig ist aber natürlich trotzdem, herauszufinden ob eine Mangelerscheinung die Ursache dieses Verhaltens ist.
-
hi
danke für eure antworten.
das komische ist eben nur, dass er das erst seit sonntag frisst.
vorher ging er immer an diesen netten mit tempos verzierten stellen vorbei, ohne auch nur zu gucken.
da dacht ich immer cool, gott sei dank will er sowas gar net fressen.
und nun das.er kennt nein und pfui und aus.
und er hört auch drauf. er hat auch die woche gehört, aber da der herr den haufen vor mir gesehen hat und ich nicht immer seh ob er nur schnuffelt oder doch genüsslich kaut, wars jetzt eben 2 mal zu spät.ich dachte nur mit dem futter weil es eben jetzt erst vorgekommen ist.
da muß cih mich wohl dran gewöhnen, dass er das aus genuss machen will.
bählg
-
Hallo
ich hab 5 Wochen Lupovet gefüttert. Mini hat es nicht vertragen.Und Kot hat sie während der Zeit auch gefressen.Davor nicht und seit ich wieder das schlechte Bosch füttere auch nicht.
Ich denke das dein Hund Hunger hat.
-
Ich hab mit meinen beiden nun zweimal den Versuch mit kaltgepresstem Futter hinter mir und beide male (sorry, beim ersten versuch hatte ich nur die Hündin) wurden sie einfach nicht satt, waren ständig auf der Suche nach was fressbarem und die Hündin fing auch wieder an, nachdem sie es ein Jahr lang nicht gemacht hat, Kot zu fressen........und der Kleine stürzte sich regelrecht drauf. Das gab mir dann doch zu denken.
Leider hab ich nicht die große Auswahl was ich füttern kann - einer verträgt kein Rind, Lamm u. Ziege und einer kein Huhn - und bin auch mit der Suche noch nicht am Ende.
Das jetzige TF schmeckt beiden sehr gut, sie sind satt und zufrieden, Kot und andere ekeligen Sachen fressen ist auch wieder vorbei, aber beide Hunde stinken leider erbärmlich........so muss ich von neuem suchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!