Ist es wirklich das Richtige?
-
-
Sorry vielleicht steh ich gerade aufm schlacuh, aber kannst du mir deine Grunddiät erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du, ich will dir oder der Frau gar nichts böses!
Ich schau nur immer dreimal nach was mein Hund zu fressen bekommt. Und da gehört für mich eben auch dazu, dass ein Futter dementsprechend deklariert ist. Und erzählen, dass ein Futter gut ist, das kann jeder. Das tun die großen Futtermittelhersteller schließlich auch, oder?
Hör dir einfach an, was die Frau zu sagen hat und entscheide für dich und deinen Hund. Und nur, weil ein Futter teuer ist, ist es noch lange nicht gut.....Ich hab ja auch nicht gesagt das ein Gutes Futter teuer sein muss oder?
Genau deshalb fahre ich da ja auch morgen hin um zu erfahren was in diesem Futter genau drin ist. Habe ja auch extra den Kontakt zu der Frau gesucht um mehr über das Futter zu erfahren. Denn nur auf Empfelungen kann man sich ja auch nicht verlassen.
-
achso 4 wochen nur Hühnchen mit pürierten Möhren gegeben und dann langsam wieder das Speideangebot erweitert, wie bei der ausschlussdiät eigentlich
aber er hat mal durchfall bekommen und mal wieder nicht, bei der gleichen nahrung.
-
HuHu Tine,
erstmal drücke ich für Benny die Daumen das er bald wieder auf dem Damm ist.
Ich habe mit meinen Rüden auch einige Probleme seid ich barfe.
Er verträgt wohl kein Lamm und übergibt sich oft (auch bei anderen Fleisch).
Ich überlege mir schon ob ich das ganze koche.
Mein TA ist voll für das barfen aber er sagt auch das es immer mehr Hunde nicht vertragen.
Vielleicht hat sich bei Benny die Darmflora so verändert das er es deshalb nicht mehr verträgt. -
Hast du mal "Trennkost" betrieben und geschaut, welche Dinge zu Durchfall führen?
Aber immer mal wieder Durchfall nach einer Infektionskrankheit...
Also mir fällt ein: Würmer,
Gestörtes Immunsystem,
gestörte Darmflora,
Unverträglichkeit einer bestimmten Sache gegenüber,
Entzündung des Magendarmtraktes,
Schilddrüsenüberfunktion,
Geschwüre.Würd ich mal überprüfen lassen.
Kann es sein, dass du zu einseitig fütterst?
Dass sein Immunsystem überfordert ist, weil ihm was fehlt?
Diese Möglichkeit muss man beim Rohfüttern in betracht ziehen.Zum Fertigfutter: Wenn mein Hund Rohes nicht vertragen würde, würd ich wohl kochen, sollte auch das nicht funktionieren, würd ich wohl sowas in Richtung Lupovet füttern... Hier gibts ne ziemlich große Liste von Fertigfutter, welche anscheinend als qualitativ gut einzuschätzen sind.
Viel Erfolg noch bei der Ursachenfindung :/
-
-
chuma : Dieser Artikel aus dem Spiegel ist absoluter Blödsinn und entbehrt jeglicher Grundlagen. Wir haben hier min. 4 Hunde bei denen wir exakt belegen können das sie durch das barfen alle medizinischen Probleme losgeworden sind. Und richtig recherchiert hat der Autor wohl auch nicht. Scheint eher ein Artikel powered by Frolic zu sein.
-
Koyuki
Wenn er Gekochtes verträgt, würde ich auch erstmal dabei bleiben. Möglichst Knochenmehl dazu, wenns geht; wenn nicht, musst du halt gucken, dass du außer einem Kalziumpülverchen auch ausreichend Phosphor fütterst (Pseudogetreide wie Quinoa und Amaranth z.B. sind phosphorreich).Oder verträgt er auch gekocht viele Sachen nicht mehr?
Liebe Grüße
KayP.S. Zu Animals Nature wäre vielleicht ein eigener Thread am Besten. Ganz kurz chuma: Wenn du einen guten Kontakt zu der Frau hast, könntest du fragen, ob es von diesen Leuten hergestellt wird.
-
Ich würde auch kochen, wenn er es roh einfach nicht verträgt. Und wenn das eine Weile gut läuft, kann man ja bei "ganz kurz kochen" bleiben. Also innen noch roh, außen gekocht.
Ist es nur beim Fleisch, dass das gekocht sein muss, oder auch - oder vielleicht auch NUR beim Gemüse. Ich kenne einige Hunde, die mit rohem Fleisch keine, mit rohem Gemüse allerdings große Probleme haben.
Das würde ich mal testen und dann weiterhin das Futter frisch zusammenstellen - egal ob roh, überbrüht oder gekocht.
Evtl kannst du, wenn du es alles gut durchkochen musst, ein geeignetes Vitamin-Präparat zufüttern. Das gibts ja auch.
-
Zitat
Evtl kannst du, wenn du es alles gut durchkochen musst, ein geeignetes Vitamin-Präparat zufüttern. Das gibts ja auch.
Hallo Hummel,
ich muß für meinen einen Hund das Fleisch auch kochen (medium verträgt sie). Welche Vitaminpräparate sind denn empfehlenswert ? Hab mal die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden
LB Birgitt
-
Hi!
Also in einem meiner "tausend" Bücher
(ich bin nicht zuhause und mir fällt grad Titel und Autorin nicht ein), das mir sehr vernünftig und durchdacht vorkommt (und wenn ich mich recht erinnere auch Meyer und Zentek als Grundlage hat) geht es nur ums "Hunde Bekochen". Dazu Grundlagenwissen und Rezepte für alle "Lebenslagen".
Und diese Autorin empfiehlt dieses Präparat, das sowohl für Vitamine und Mineralien, als auch für den Ausgleich des Ca:P Verhältnisses gedacht ist:
http://www.barf-gut.de/barf/ca…?cPath=2&products_id=1837
Da scheint alles Wichtige drin zu sein. Auf den ersten Blick wirkt es jedenfalls in meinen Augen recht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!