Zusammensetzung von Aldi Süd Trofu

• Zitat

also wie gesagt ich würde damit nicht hinkommen ,habe ja den mali und loui gehört zur toy gruppe ,ist teurer ,wie gesagt sie bekommen ja nicht nur trofu

Luke auch nicht, hier mal ne Banane, da mal bißchen Hähnchenleber Leckerlis, Ochsenziemer...

Aber um Aldi-Futter mit hochwertigen Futter zu vergleichen, muss ich ja einen gemeinsamen Nenner finden. Und da ich vorher 10 - 12 Euro Futterkosten bei Trockenfutter angesetzt hab, kann ich logischer Weise jetzt auch nur die Trockenfutterkosten vergleichen.

Nehm ich die 600 Euro Tierarztkosten vom letzten Jahr ( Ende Mai bis Dezember) dazu und stell dem gegenüber, daß ich dieses Jahr noch keine hatte, würde das Bild ganz schön übel verrutschen.

• irgendwie hab ich das Gefühl wenn eure Hunde krank sind schiebt ihr das aufs Futter.

Ich hatte vor den jetzigen 2 schon 2 Hunde und die hatten immer das aus dem Lidl bekommen 10 kg 8 euro??? oder so.Klar weiß ich jetzt das es noch schlechter ist wie Bosch.

Aber beide wurden alt und hatten nie den TA gesehen wegen irgendwelchen Krankheiten. Ich denke man kann die Hunde auch zu verweichlichen.

Josera ist aber gut und darauf hat er auch reagiert.Soviel dazu.

Außerdem bekommen meine auch mal Banane, Möhre usw. Also nicht nur mieses Futter!!! Meine armen Hunde.

• Ich denke so langsam dreht sich die Diskussion im Kreis. Es kommen keine Argumente mehr, weil eigentlich alles gesagt wurde. Ob man am Futter des Hundes jetzt etwas verändern will, muss jeder selbst entscheiden. Das kann der Hund leider nicht. Der muss nehmen, was ihm vorgesetzt wird...

• Nö, tu ich nicht.

Ich ess halt auch lieber was Gutes, als irgendwelchen Kram, der voll von Zusatzstoffen ist. Warum solls bei meinem Hund anders sein?

Und wenn ich merke, er hat dieses Jahr noch nichts an Krankheiten gehabt, dann nehm ich das zur Kenntnis und freu mich über gespartes Geld.

Wie gesagt, ich fühl mich wohler damit und überlasse jedem selber was er füttert. Wenns für Dich ok ist, kann ich Dir das lassen.

Ich hab mich für uns entschieden und wir fahren gut damit. Ich brauch Krankheiten nicht aufs Futter zu schieben. Und verweichlichen? Nö... was mein Hund in seinem Leben schon mitgemacht hat... der ist alles andere als verweichlicht. Jetzt ist einfach die Zeit gekommen, wo es ihm gut gehen soll.

Nur der Kostenfaktor zieht für mich nicht wirklich. Wenn ich 8 Euro mehr im Monat pro Hund nicht über habe, dann gibt mir das einfach zu denken. Aber die Gedanken behalt ich für mich.

• mir gehts auch nicht ums Geld sondern ums vertragen. Sonst hätte ich bestimmt nicht Lupovet für eine Dogge gekauft. Die mehr frißt wie ein Labrador usw.

Ich esse die Sachen aus dem Lidl und gehe auch nicht in den Bioladen. Auch wenn da das frische Fleisch nicht dasselbe ist wie beim Metzger. Wir sind halt sparsam.

Und meine Hunde waren noch nie krank weder durch Futter oder sonstiges.

• Zitat

Und meine Hunde waren noch nie krank weder durch Futter oder sonstiges.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Die Argumente hier scheinen dich nicht zum Nachdenken zu bewegen, du hast deine Meinung und scheinst nicht davon abzurücken. Schade eigentlich. Hoffentlich müssen es deine Hunde nicht mal austragen.

• ich schreib eh jetzt nix mehr dazu ihr scheint es auch nicht zu kapieren.

Ich werde nicht mehr wechseln bis Mini ausgewachsen ist danach sehen wir weiter. Das ich hab von Doggenhaltern empfohlen bekommen, man sieht ihr kennt euch halt mit Doggen und Riesenrassen nicht aus.

Ist halt was anderes wie ein 0815 Hund.

Meine Meinung. Und dann werde ich beide auf hochwertiges umstellen. Aber vorerst nicht. Und das liegt bestimmt nicht am Geld. Weil das wußten wir vorher das Tiere geld kosten.
    Und wir scheuen keine Mühe und Kosten. Mini haben wir mit 4Wochen verwahrlost gehabt und groß gezogen. Und keine Mühe gescheut.
    Sheela meine Katze aus dem Tierheim, hab ich 500 euro reingesteckt, total verwahrlost und krank braucht Herzmedikament und Augentropfen. .War sie 800 km ein Weg holen usw.,

Also ihr wißt doch gar nicht wovon ihr redet.

• Verweichlichen, mit hochwertiger Ernährung? Hm - eine These, die es zu beweisen gilt. Da ists es EGAL, um welches Lebewesen es sich handelt.

Ich denke eher, dass Hunde, die nie anderes Futter als das aus der minderwertigen Kategorie bekommen haben, verweichlicht sind, dass sie Probleme oder Mäkelei mit hochwertigem Futter haben.

Und - sorry - nur weil ein oder zwei Futter nicht geklappt haben, ist das doch kein Pauschalurteil wert!?!?

Mach, wie du meinst. ;) Du machst es sicherlich genau richtig und ich wünsche dir von Herzen, dass du dir niemals bei einem deiner Tiere Vorwürfe machen musst. Ich hatte das, und es fühlt sich wirklich schlecht an. "Du bist, was du isst" - ist ein weiser, alter Spruch, den meine Oma immer sagt. Ich finde, der stimmt - für alle Lebewesen.

Wieso findest du, dass du arme Hunde hast?? Das hast nämlich nur du behauptet. Sonst niemand hier.

EDIT: Autsch - das war jetzt echt unschön von dir, dich so überheblich über alle anderen Hundebesitzer zu stellen. :/

Gruß von Hummel, mit dem 0815 Hund, die nichts hässlicher findet als die, die sich für etwas Besonderes halten.

• Zitat

Also ihr wißt doch gar nicht wovon ihr redet.

Das war aber jetzt nicht gerade nett von dir :???:

Ich weiss, dass die meisten hier sehr wohl wissen was sie schreiben, weil sie den Futterdschungel nämlich schon erfolgreich durchquert haben.
    Was, wie und ab wann du TF wechselst oder anderes kauft, das bleibt natürlich dir überlassen, denn es sind deine Hunde.

Du solltest dir nur einmal durch den Kopf gehen lassen, wie es möglich sein kann ein hochwertiges Hundefutter zu einem Kilopreis von einem Euro zu verkaufen ( von dem noch zig Zwischenhändler mitverdienen müssen)

Mir zwingt sich die Frage auf, was letztlich noch Gutes und Verwertbares im Futter zu finden ist bei diesen Dumpingpreisen.
    Sicherlich weisst du aus eigener Erfahrung beim Einkauf im Lebensmittelsektor, was gute Ware mittlerweile kostet.

• Zitat

. :/

Gruß von Hummel, mit dem 0815 Hund, die nichts hässlicher findet als die, die sich für etwas Besonderes halten.

Tja Rike, was soll man dazu sagen...

Doggenmischlinge sind halt was Besonderes..., da kommen unsere
    08-15-Hunde natürlich nicht mit.... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!