Hin- und hergerissen!
-
-
Den unterschied zwischen Boxer und BX habe ich jetzt schon gelernt, und darum ist mir wie ich geschrieben haben auch der BX symatischer.
Weil er nicht ganz so doll gefordert werden muss wie der Boxer.
Genau, in erser Linie wollen wir einen Begleiter.
In wie weit später mal Hundesport betreiben ist nicht abzusehen
Welche Kurzhaar-Rassen würden sich auch mit etwas weniger zufrieden geben und müssen nicht so extrem gefordert werden wie der Boxer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Den unterschied zwischen Boxer und BX habe ich jetzt schon gelernt, und darum ist mir wie ich geschrieben haben auch der BX symatischer.
Weil er nicht ganz so doll gefordert werden muss wie der Boxer.
Genau, in erser Linie wollen wir einen Begleiter.
In wie weit später mal Hundesport betreiben ist nicht abzusehenWelche Kurzhaar-Rassen würden sich auch mit etwas weniger zufrieden geben und müssen nicht so extrem gefordert werden wie der Boxer?
Genau, dass ist es was ich meinte... mit einer BX wirst du wohl kein Agility machen können, Obidience vielleicht, aber keinen Hundesport in dem Sinne. Wenn man sowas gerne machen möchte, muss man sich bei der Auswahl auch daran orientieren.
Nun ja, Kurzhaarige fallen mir ne Menge ein, aber wie soll er sonst sein? Welche Größe? Mindestens? Höchstens? Mit Kurzem Fell allein gibt so einige...
-
Danke,
wie geschrieben waren wir schon einmal bei einem Boxerclub und uns hat es dort eigentlich gefallen.
Ich kann nur nicht sagen ob wir Jahrelang bei dem Sportbeliben würden.
Jetzt rein von der Optik würden und schon eine Rasse ähnlich wie : Staff, Boxer und BX gefallen. BX ist eventuell schon ne Hausnummer zu groß, kleiner als ein Staff sollte es aber auch nicht sein
Über Vorschlage bzw. Tipps snd wir dankbar
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge lesen können, aber vielleicht wäre ja *Sly* ein Hund für Euch?
http://www.odenwaldtierheim.de/
dort auf Hunde und dann auf *Sly*!
Sie ist ein ganz toller Hund und Ihr Frauchen studiert gerade im Ausland, deswegen suchen die Leute eine Lösung für die Maus.
LG
-
Zitat
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge lesen können, aber vielleicht wäre ja *Sly* ein Hund für Euch?
http://www.odenwaldtierheim.de/
dort auf Hunde und dann auf *Sly*!
Sie ist ein ganz toller Hund und Ihr Frauchen studiert gerade im Ausland, deswegen suchen die Leute eine Lösung für die Maus.
LG
Leider leider kommt für uns kein Listenhund(NRW Liste 1) in Frage, würden gerne aber die Nachteile überliegen hier leider. Waren schon einmal kurz davor.
-
-
Dachte Sly wäre ein schäferhund-Boxer-Mischling??
-
Zitat
Leider leider kommt für uns kein Listenhund(NRW Liste 1) in Frage, würden gerne aber die Nachteile überliegen hier leider. Waren schon einmal kurz davor.
Wieso denn Listenhund???
Ist doch ein Mix aus Boxer und Schäferhund...
Wie wärs denn mit ner Englischen Bulldogge?? Die find ich total klasse, sind eher gemütlichere Vertreter und haben kurzes Fell. Benötigen nicht enorm viel Auslauf, dennoch eine konsequente Erziehung...
-
Leider kann ich Sly nicht anklicken, ich sehe nur das Bild mit dem Kopf und den Namen drunter. Auf dem Foto sieht es wie ein Staff oder Pitt Kopf aus.
Englischen Bulldogge...war mir immer zu Mopsartig
werde mich aber aber mal über die Rasse informieren, danke.
-
Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf mit einem Hund vor, wieviel Zeit und welche Aktivitäten wollt ihr "opfern" ?
Wie sieht es im Urlaub aus ? Nehmt ihr den Hund mit, oder kommt er irgendwo anders unter ?
Wie sieht euer Abendprogramm aus, geht ihr oft weg ? Bekommt ihr das hin, daß der Hund nur in Ausnahmen länger als 4 Stunden alleine ist ?
Gruß, staffy
-
Ne, Sly ist garantiert kein Listenhund. Sie ist eine ganz liebe, Sanfte verschmuste Maus.
Ich dachte, vielleicht wäre das was für Euch *zum Üben*, da sie schon gewohnt ist mal alleine zu bleiben und Ihr nicht ganz von vorne anfangen müßt mit stubenrein werden usw...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!