Hin- und hergerissen!
-
-
Dankeschön.
Ja als erstes gleich die Frage ob es wirklich so extrem mit dem Sabbern ist.
Boxern wird das ja auch immer nachgesagt aber so schlimm ist es in Wirklichkeit ja gar nicht(mehr).
Ein 2 Türiges Auto wird wohl auch nicht mehr ausreichen?
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an, was noch alles ins Auto passen muss.
Ich bin noch lange meinen Corsa gefahren, da passt der Hund hinten rein.
Nur halt keine Einkäufe oder sonstiges
Also mit 1 Kind im Kindersitz + Hund im Corsa...hat gepasst. Platz ist in der kleinsten HütteMücke hat auch oft vorn neben mir im Fussraum gesessen...darf man eigentlich nicht, aber hier aufm Land....er hat dann die Rübe ausm Fenster gehalten und die Fahrradfahrer neben uns sind beinah vom Rad gefallen
Aber mit nem größeren Auto ist es schon besser eigentlich.
Tja...das mit dem Sabbern...ist halt alles relativ.
So schlimm wie im Film "Scott und Huutsch" ist es nicht, aber dennoch...mehr als bei anderen Hunden auf jeden Fall.Der Sabber sitzt irgendwann überall...an Möbeln, auf den Klamotten, an den Wänden, an der Decke, an Türen...überall eben.
Der Hund muss sich nur einmal in der Wohnung schütteln, das ist halt die Physis dieser Rasse und eben das Schicksal der Besitzer -
Habe mir eben noch ein paar Szenen aus dem Film angeschaut undder Hund hat ja wirklich immer und überall Sabber am Mund, regelrechter Schaum
Klar bei den Dreharbeiten war es bestimmt sehr warm und Stressig
Einkäufe kommen in den Kofferraum aber der Hund müsste auf die Rückbank bei einem zwei Türer zumindest für die erste Zeit.
Bekommt man den Sabber den einigermassen wieder weg, oder macht der auch Flecken die nicht mehr raus gehen?
Stell mir den immer sehr dick und klebrig vor, nicht so we bei Menschen. Bei den Hunden hängt der Sabber ja manchmal 10cm runter ohne abzutropfen
-
Mit nem Geschirr + Anschnalladapter kannst du ihn natürlich auch auf die Rückbank setzten, nur denk dran, wenn er aufrecht sitzt, siehst du außer Hund nix mehr im Rückspiegel
Und der Film: Da ist das mit dem Sabber natürlich völlig übertrieben dargestellt und es handelt sich natürlich nicht um echten.
Das, was man dort sieht, ist teilweise richtig gelig- schleimig, so ist es ja nun auch nichtAber wie gesagt : Gerade noch folgende Szene bei uns zu Hause : Wir bringen unsere Tochter ins Bett zum Mittagsschlaf, Hund kommt dazu,schüttelt sich einmal und Tochter hat nen Brocken von Mückes Frühstück + Sabber im Genick sitzen...
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass schicke Klamotten tabu sind. Denn du brauchst im Prinzip nur einen einzigen Kontakt zum Hund und schon hast du ein silbernes Sabbermuster auf den schwarzen Klamotten.
Je nach Textilienmaterial gehts auch nur schwer weg.Aber man sollte die BX nicht auf das Sabberproblem reduzieren, dafür hat sie ein einzigartiges Wesen, was vieles wieder wett macht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!