Hin- und hergerissen!
-
-
Zitat
Ist eigentlich an dem Erscheinungsbildfestgemacht.
großer fehler! auch wenn man einen hund rein äußerlich toll findet, kann das zusammen leben mit ihm so ganz anders als gewünscht ausfallen.
mal so allgemein zum th-hund. du wirst kaum einen finden, der perfekt ist. die meisten haben die ein oder andere, manchmal auch sehr anstrengende baustelle.
fast ohne risiko kannst du nur beim züchter kaufen
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte nur mal kurz einwerfen dass jeder Hund ein Lebewesen ist und eine "Überraschungstüte" sein kann, egal ob im Verhalten, in der Gesundheit usw... Und auch egal ob vom Züchter, aus dem Ausland oder vom Tierschutz. Ein Risiko gibt es immer!
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
-
Ich hatte ja auch folgendes geschrieben:
ZitatIst eigentlich an dem Erscheinungsbildfestgemacht.
Konnte jetzt keine Unterschiede feststellen die uns einschränken würden.
Wo drin bestehen denn deiner Meinung die Unterschiede?
Gruß
Die Aussagen sind auch immer nicht gleich, jeder Rasseliebhaber beschreibt seine Rasse als "DIE RASSE".
Wie schon geschrieben konnten wir keine Eigenarten feststellen die für uns negativ sind.
Boxer sind etwas lebendiger als BX.
Habe nie geschrieben das wir 1000 Bücher gelesen haben, eher kleinere Artikel die man im Netz bei vergleichen oder Wiki findet.
Welche Unterschiede könnte Ihr uns denn noch nennen?
Klar ausser Frage steht das jeden Lebewesen in einer Art ein Überraschungsei ist, nur wenn in der Beschreibung im Tierschutz schon solche Sachen stehen wie: "Fährt kein Auto, keine Kleintiere, kann nicht alleine bleiben"!
Dann scheidet dieser hund leider für uns aus, weil genau wegen diesen Sachen holen wir uns u.a. einen Hund aus dem TH und keinen Welpen.Habe eben noch aus Juks bei dieser Anzeige angerufen:
http://www.deine-tierwelt.de/k…/bordeauxdogge-a12672304/-BX verträgt sich nicht mit andern Tieren auch keine Kleintiere, da er als Junghund mal angefallen worden ist-
- Er kann alleine bleiben, ist verschmuss und verspielt
- Wird wegen Trennung abgegeben und neuer Wohnungssuche
- Muss noch geimpft werden darum der guenstige Preis
- Ist aus ner HobbyzuchtGruß
-
Zitat
Boxer sind etwas lebendiger als BX.
das etwas ist aber maßlos untertrieben
weißt du, es ist ganz selten, dass ein hund ins th kommt, der keine macke hat. ist doch klar. die erziehung wurde vergessen und wenn das kerlchen ca. 1 bis 2 jahre alt ist, nervt es natürlich, denn dann finden alle den großen hund nicht mehr lustig, der seine spielchen treibt. also kommt er weg.
aber auch mit solchen hunden kann man arbeiten und sie werden dann ganz tolle hunde, wenn man konsequent mit ihnen arbeitet. dauert allerdings etwas. aber du glaubst gar nicht, wie sehr dieser hund dich dafür lieben wird, wenn er endlich nicht mehr selbst alles regeln muß.
aber ich will dich natürlich nicht überreden, ganz im gegenteil.
gruß marion
-
Klar da gabe ich dir bestimmt auch Recht drinne.
Habe auch zwei TH mit BX angeschieben, weil keiner mehr ans Telefon gegangen ist.Weil wir eh schon eingeschränkt sind von der Zeit die wir dem Tier geben können und noch zwei Kleintiere haben kommen manche Macken leider nicht in Frage.
Wäre natürlich super wenn mich jetzt jemand aufklären könnte Boxer vs. BX
-
-
Zitat
Klar da gabe ich dir bestimmt auch Recht drinne.
Habe auch zwei TH mit BX angeschieben, weil keiner mehr ans Telefon gegangen ist.Weil wir eh schon eingeschränkt sind von der Zeit die wir dem Tier geben können und noch zwei Kleintiere haben kommen manche Macken leider nicht in Frage.
Wäre natürlich super wenn mich jetzt jemand aufklären könnte Boxer vs. BXAlso mal ehrlich, bevor man sich eine Rasse aussucht, sollte man sich auch gut über zwei zur Auswahl stehende Rassen informieren und da solltest du die Unterschiede zwischen den beiden Rassen auch selbst erkennen können.
Selbst ich weiß, dass Bordeauxdogge und (besonders) Boxer sehr aktive Rassen sind die sehr gut ausgelastet werden müssen...kann ich mir bei 6-8 Stunden Uni plus Wegzeit nicht so gut vorstellen.
-
Zitat
Selbst ich weiß, dass Bordeauxdogge und (besonders) Boxer sehr aktive Rassen sind die sehr gut ausgelastet werden müssen...kann ich mir bei 6-8 Stunden Uni plus Wegzeit nicht so gut vorstellen.....nur, wenn jede woche eine renovierung anstehen soll.
-
Kurzes OT, aber es interessiert mich sehr... ich dachte Bordeaux-Doggen sind doch eher von der ruhigeren Sorte und lange nicht zu aktiv wie ein Boxer... irre ich mich da so??? In welche "Aktiv - Kategorie" so im Vegleich zu anderen Rassen, kann ich sie denn einordnen???
DANKE!!!! OT Ende
-
Hallo!
Na den aus der Anzeige würde ich nicht nehmen... eine Unverträglichkeit mit anderen Tieren kann wirklich sehr stressig werden.. und ausserdem trägt er auf dem Bild ein Stachelhalsband, was nicht gerade für eine gute Erziehung spricht... (von Seiten der Halter) :/
-
Zitat
Hallo!
Na den aus der Anzeige würde ich nicht nehmen... eine Unverträglichkeit mit anderen Tieren kann wirklich sehr stressig werden.. und ausserdem trägt er auf dem Bild ein Stachelhalsband, was nicht gerade für eine gute Erziehung spricht... (von Seiten der Halter) :/
Die Frau kann ihn nicht halten weil er zuviel Kraft hat, meinte sie am Telefon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!