Welpen füttern?

• Ist es eigentlich besser ,Welpen mit speziellen Futter zu füttern?
    Die meisten hochwertigen Futtersorten bieten gar kein Welpenfutter an (z.B Terra Canis).
    Was muss ich beachten ,wenn ich einen Welpen füttere?Welches Fertigfutter ist z.B das Beste?

• Neu

Hi

hast du hier Welpen füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich könnte dir josera kids empfehlen gutes futter für kleinen preis ;)
      oder Arden Grange,Bestes Futter younster/junjor

• Terra Canis ist doch Naßfutter.
      Willst du jetzt Naßfutter oder Trockenfutter.
      Belcando, und Hills würde ich dir nicht empfehlen, die Zusammensetzung dieser Futtersorten ist nicht so gut, und bei Hills kommt noch dazu das dafür wieder zu teuer ist.

Josera Kids, Platinum Natural, Arden-Grange, aber auch Markus Mühle, Luopvet, Canis Alpha, CdVet, animals-nature, Granatpet junior z.B.

• Hallo,

ich würde meiner 11 Wochen alten Maus gerne Nass und Trockenfutter füttern um eine Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Bei Trockenfutter möchte ich mal Josera Kids probieren. Welches Nassfutter (oder überhaupt) könnt ihr empfehlen?
      Da sie viele Blähungen hat habe ich ihr heute mal ein bischen Hüttenkäse ins Fressen (2 Teelöffel) richtig?
      Ich würd ihr auch gerne mal Fleisch und Gemüse geben. Wie bereite ich das Fleisch am schonesten für die kleine zu? Das Gemüse auch abkochen?
      Leider kenne ich mich nur wenig aus, bitte entschuldigt wenn die Fragen falsch oder unpassend sind.

• Du kannst hier ruhige fragen, ist kein Problem.
      Hier werden sie geholfen. :D

Wie wäre es wenn du dir das hier mal duchliest.
      Da gibt es viele Anregungen, Tipps und Ratschläge zum Thema Barf.

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Da kannst du nachlesen, mit welchen natürlichen Nahrungsmitteln man seinem Hund was Gutes tun kann.
      Oder du besorgst dir ein oder zwei Bücher dazu, so als Nachschlagewerke.

Blähungen können durch falsches oder schlechtes Futter verursacht werden, oder durch Parasiten.
      Naturjoghurt kannst du auch geben einen Esslöffel täglich.
      An Ölen solltest du am besten kaltgepresstes nehmen, und zwar vorzugsweise, Lein,-Raps,-Weizenkeim,- Nuß,- Lachs,- oder Nachtkerzenöl.
      Auch ein Ei einmal die Woche ist nicht verkehrt.

• Zitat

Also, wir füttern das Welpenfutter von Hills. Damit sind sowohl wir als auch unsere Romi zufrieden! :D

;) Eure Romi muss auch zufrieden sein, mit dem was sie bekommt. Was hätte sie für ne andere Wahl? ;)

Nee - mal im Ernst. Meiner Meinung nach, könntet ihr für weniger Geld ein hochwertigeres Futter finden.

Hast du dich mal mit Futter wirklich beschäftigt? (Also: Nicht nur die Werbetexte gelesen?)

• Zitat

;) Eure Romi muss auch zufrieden sein, mit dem was sie bekommt. Was hätte sie für ne andere Wahl? ;)

Nee - mal im Ernst. Meiner Meinung nach, könntet ihr für weniger Geld ein hochwertigeres Futter finden.

Hast du dich mal mit Futter wirklich beschäftigt? (Also: Nicht nur die Werbetexte gelesen?)

Was würdest du vorschlagen ?? ** neugierig bin **

• Wenn ich einen Welpen hätte und wenn ich Trockenfutter geben würde, dann wäre es eines der folgenden (je nachdem was er gut verträgt, da ist ja jeder Hund anders):

Lupovet in Kombi mit Structum OPC
      Arden Grange
      Josera
      Canis Alpha
      cdvet
      Auenland Konzept
      Platinum Natural

Aber ich würde wahrscheinlich Rohfutter geben. Mindestens aber Dose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!