Welpen füttern?

• Zitat

Ich würd ihr auch gerne mal Fleisch und Gemüse geben. Wie bereite ich das Fleisch am schonesten für die kleine zu? Das Gemüse auch abkochen?
    .

Hallo,

wir bekommen auch demnächst unseren Welpen und ich möchte gern, da sie vom Züchter schon so gewöhnt ist, teil-barfen.
    Also sie wird rohes Fleisch bekommen und unsere Züchterin gibt gerade den Welpen das Gemüse in Form von Babygläschen. Ich hab schon mal geschaut- so ein Gläschen kostet um die 0,50 €, ich finde, das kann man verkraften.
    Man sollte soweit ich weiß das Gemüse aber dünsten, damit die Hunde die Nährstoffe besser verwerten können.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke schön.............

• Hallo,
      brauche auch mal einen Tipp.
      Benny ist 5 Monate alt, ein Bolonka Zwetna mit 2,3 kg.
      Ich hab jetzt bei Lupovet bestellt dieses.
      IBDerma-Hyposens MINI, ist das Diätfutter?
      Ist das überhaupt das Richtige?
      Vielen Dank für eure Hilfe!
      LG
      Christina

• Du kannst das Futter deinem Hund füttern.
      Nur ob dein Hund mit dem Futter klar kommt kann dir keiner sagen, also mußt du es zuerst mal testen.

Und deswegen würde ich dir vorschlagen nicht gleich 15 kg zu bestellen, sondern zuerst mal kleinere Mengen. ;)

• Hab eh nur ne kleine Tüte bestellt.
      Hab ihm vorhin mal eine kleine Hand voll in den Napf, gefressen hat er es.
      Er ist eh nicht der Trofu-Fresser!!
      Deshalb wollte ich das halt mal ausprobieren.
      Ich hatte Hills, dass ist ja so fett........
      Dann Josera Kids, dass hat er auch kurz gefressen, hatte aber etwas dünner dann, kann aber auch von der Umstellung sein, denke ich!!

LG
      Christina

• Unser Labbi-Welpe ist 10 Wochen alt und bekommt im Moment noch Meradog Junior 2, da das vom Züchter gefüttert wurde. Werde dann aber auf Josera Kids umstellen, das wurde auch von unserem Tierarzt für gut befunden.

Grüße von Rockymama

• mit dieser futtergeschichte ist es echt sone sache.
      wir füttern unsere erna mit hills für grosse welpen, von royal canin sind wir gleich weg, denn habe damit bei unserem damaligen hund keine tollen erfahrungen gemacht, und das output war wesentlich mehr.

die tierärztin von uns und freunde sagten hills wäre toll, markus mühle wiederum nicht - jetzt wurde aber geschrieben, hills ist auch nicht gut von der zusammensetzung - WAS DENN NUN???

da setzen sich leute zusammen und produzieren angeblich tolles futter und dann ist es doch eher schlecht zum grosswerden?!??!?!?
      :???:
      da steigt doch keiner mehr durch.
      eigentlich möchte man den hund nur gesund gross bekommen, man müsste aber dafür ernährungswissenschaft studiert haben.
      ick bin nur bürokauffrau!
      :hilfe:
      für einen welpen der nun 21 kg wiegt und später ca 55 kg auf die wage bringen wird - was würdet ihr denn da füttern?
      :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!