Polen oder Kroatien??

  • ANZEIGE

    Hallooo!!
    Wir überlegen wo wir im Sommer mit unseren ZWEI Hunden gut urlaub machen können!!!


    Zur AUswahl stehen Polen und Kroatien....
    Welches Land ist Hundefreundlicher???
    War jemand schonmal in einem der beiden Länder???
    Oder hat jemand noch andere gute Urlaubsorte???
    :wink:

  • ANZEIGE
  • Hallo -
    stehen nur diese beiden Länder zur Auswahl ?
    Dazu kann ich persönlich leider nichts sagen,
    war in beiden noch nicht - weder mit noch ohne Hund ;-)


    Als Hundefreundlich habe
    ich Dänemark, teilweise Holland und Frankreich erlebt.


    Ich würde Dir empfehlen :


    Geh in einen Fressnapf-Laden und hol Dir dort
    das Fressnapf-Journal.
    Dort inserieren jede Menge Ferienwohnungen/Haus Anbieter
    FÜR Leute mit Hund.
    Der Hund ist also nicht nur geduldet sondern erwünscht.
    Die Rubriken sind unterteilt nach Ländern....
    und ich meine dort auch schon Angebote zumindest über
    Kroatien gesehen zu haben.


    Aber sicher kann Dir, bei der Menge der User hier, der/die
    eine oder andere noch Tipps geben.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

  • Hallo ,
    Ich habe vor etlichen Jahren oft in Kroatien Urlaub mit unserem Hundi gemacht. Da war ich ja auch noch nicht so alt aber schlechte erfahrungen habe ich dort nicht gemacht. Allerdings haben wir meist bei Verwandten gewohnt. Aber auch die meisten Appartments sind Hundefreundlich..war zumindest damals so


    Ich kann das Land ansich nur empfehlen...werden evtl. dieses Jahr auch hinfahren...

  • ANZEIGE
  • Hallo Sariva+Nala,


    wir fahren dieses Jahr auch nach Kroatien mit Hund.


    Ihr könnt auch mal weiter unten im Urlaubsforum nachschauen, dort wo der Tread mit der "Schwimmweste" steht.


    Schönen Urlaub! :hallo:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    wir waren öfters mit Hund in Kroatien, ist allerdings schon einige Jahre her. Wir waren mit Wohnmobil unterwegs. Campingplätze gibt es genug, sehr oft FKK Plätze. Unter denen sind einige mit Hundeverbot. Ansonsten durfte der Hund sogar ins Wasser. Da dort praktisch alles Steilküste ist, muß man etwas wegen Seeigeln aufpassen. Ins Restaurant mitnehmen war meist verboten, außer man hat sich im Freien niedergelassen, was bei den dortigen temperaturen ja kein Problem war.


    Uns hat es immer sehr gut gefallen


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!