Da konnte ich einfach nur lachen....

  • Mein Mann arbeitet auf einer Kläranlage und hatte letzte Woche Bereitschaft. Gestern hatte er dann einen Einsatz und Dira und ich sind mitgefahren. Während er da was auch immer repariert hat, hab ich mit Dira auf der großen Wiese Ball gespielt, es hat uns beiden richtig Spaß gemacht.


    Da ist mir aufgefallen, dass ich es noch nie erlebt hab, dass Dira so fertig war, dass sie nicht mehr spielen wollte und hab mich gefragt, wie das bei ihr wohl aussieht, wenn sie keine Lust mehr hat. Zufällig hat sie mir es gestern dann auch gleich gezeigt, als könnte sie meine Gedanken lesen.


    Normalerweise bringt sie den Ball sehr zuverlässig zu mir zurück. Aber dann wollte sie wohl wirklich nicht mehr. Sie lief mit dem Ball an mir vorbei, etwa 50 m weiter, schmiss den Ball auf die Erde, drehte sich um und setzte einen Haufen drauf.


    Mein Mann und ich mussten nur noch lachen.

  • :lol:


    Ich hatte neulich die Hündin einer Freundin zum Spazierengehen abgeholt und wollte noch kurz zu Hause rein, weil meine Kinder mitwollten.


    Die hatten gerade fertig gefrühstückt und auch schon wieder alles abgeräumt.


    Bloß einen Muffin hatten sie auf dem Küchentisch vergessen, das einzige eßbare Teil, was im ganzen Haus (!) offen herumstand.


    Ich selber war noch nicht mal ganz im Haus, da hatte die kleine "Mistbiene" ;) , die im Übrigen noch nie zuvor bei uns drin gewesen war und zudem altersbedingt taub und fast blind ist , schon den Muffin im Maul und wollte den verdrücken.


    Ich konnte ihr gerade noch das Papier zwischen den Zähnen rauspulen, an den Rest kam ich nicht mehr dran :roll:


    Eine "Rudelschwester" von ihr, die neulich bei uns war, sollte uns in Ruhe essen lassen und nicht betteln am Tisch.


    Ich sag ihr also: Geh ab!


    Sie reckt den Kopf über die Tischplatte, guckt uns an, öffnet das Maul, rülpst laut und vernehmlich und dreht sich um und geht :lachtot:

  • Wir gehen öfter an einem Haus vorbei, in dem ein Hund wohnt, der am Gartenzaun pöbelt. Wenn der mal nicht da ist, hält meine Hündin Ausschau und fängt im Vorbeigehen ein kurzes Wuffen an, das in eine Art Wolfsgeheul übergeht. Dann rennt sie schnell weg. Darüber muss ich immer sehr lachen, weil es mich an die Klingelstreiche aus meiner Kindheit erinnert. :hust:

  • Vor mehreren Jahren hat meine Oma damals zum ersten Mal auf meine Mopsdame aufgepasst. Meine Oma war vollkommen ohne Hundeerfahrung und Lea (typisch Mops und Tierschutzhund) war vom ersten Moment an verfressen ohne Ende und hat ohnehin alles essbare geklaut, an das sie dran kam!


    Meine Oma hatte also über das Wochenende meine Lea und hat am Sonntag einen Pflaumenkuchen gebacken, den sie mit uns Nachmittags essen wollte, wenn wir Lea wieder abholen! So wie sonst auch immer wurde der fertige Kuchen mit einem Küchentuch drüber auf den Fliesenboden in der Küche gestellt, damit er gut auskühlt und ist danach zuammen mit Lea ins Wohnzimmer gegangen, um sich eine RUnde kuschelnd aufs Sofa zu legen!


    Nach ca. 20 Minuten ist meine Oma eingeschlafen und Lea hat sich schnurstracks auf den Weg in die Küche gemacht, ganz vorsichtig eine Seite des Küchentuchs abgehoben und genüsslich eine riesen Ecke vom Kuchen aufgefressen! Dabei hat sie so gemampft, dass meine Oma aufgestanden ist, um nach dem Hund zu sehen! Gefunden hat sie Lea mit wedelndem Kringelschwanz, die fast im Handstand über dem Kuchenblech hing, damit sie ja nicht mit ihren Pfoten in den kostbaren Kuchen tapsen musste und mit dem Kopf steckte sie unter dem Küchentuch :D


    Bis heute wird die Geschichte von meiner Oma jedes Mal erzählt, wenn wir mal wieder zum Kuchen essen bei ihr sind :lol:

  • Unsere Katzen dürfen nicht auf den Tisch. Von Anfang an. Es geht auch keiner der 3 Katzen auf dem Tisch.
    Ich glaube, es lag daran das es warm war, aber Hundi nicht allein sein wollte.


    So ist es ausdrücklich erlaubt:


    Hier ist seine Auslegung:


    Wir müssen zwar nicht mehr diskutieren wer den Tisch jetzt nutzen darf, aber dennoch legt er sich immer noch ab und zu auf dem Tisch.


    Viel lieber sitzt/liegt er jetzt allerdings auf dem Fensterbrett


    Ins große Hundebett geht er nur wenn er "Beute" hat. Entweder was geklaut oder seinen Knochen. Es steht direkt neben der Couch.

  • zwar nichts mit essen aber:


    Yuukan und ich spielen Frisbee, irgendwann schien er dann zu müssen, legte die Frisbee beiseite, lief etwas hin und wieder her, wandte sich in die perfekte Pose und machte sein Häufchen mitten in die Frisbee. Danach wollte er seine frisbee natürlich wieder haben. Wandte sich um, beugte sich vor, bemerkte das Häufchen und starrte völlig entsetzt drauf, dann in der Gegend herum udn schließlich zu mir. Als wolle er sagen ´Da hat jemand in meine Frisbee gemacht, gemein!´ Ich habe mich nicht mehr einbekommen.


    War aber nicht das einzige Mal, ein anderes Mal hat er reingepinkelt und als er die Frisbee wieder aufnahm kam ihn sein Schwall Urin natürlich prompt entgegen. Er spuckte die Frisbee aus,schien völlig angewidert und verzog sich. In beiden Fällen muste ich die Frisbee von seinen Ausscheidungen befreien weil er die so partout nicht emhr wollte.

  • Meine Maus soll nicht mit ins Bett. Hat sie auch verstanden - dachte ich.


    Dann wunderte ich mich, wieso sie morgens doch ständig im Bett liegt und ich das nicht bemerkt habe trotz recht leichtem Schlaf. Ganz einfach: Sie kommt erst auf leisen Sohlen langsam angetappt, setzt sich vor's Fußende, wartet, ob ich reagiere. Dann wird vorsichtig eine Pfote auf's Bett gelegt und gaaaaanz langsam Gewicht drauf. Dann andere Pfote, selbes Spiel. Das gleiche dann auch mit den Hinterbeinen. Dann nur noch gaaaaanz langsam und vorsichtig hinlegen und tiieeeef seufzen. Das alles natürlich immer wieder unterbrochen vom Kontrollblick, ob Frauchen was merkt. Ich hab mich gekringelt, als ich das sah (hatte mich schlafen gestellt).


    Seitdem darf sie zwar immer noch nicht rein, aber ich dulde es :D - so viel Gerissenheit muss schließlich auch belohnt werden :lol:

  • Hah, ich hab auch eine.
    Shiva klaut eigentlich nie. Einmal ganz am Anfang hat sie den Kompost ausgeräumt, mit Anschiss aber nie wieder.
    Eines Abends saß ich im Wohnzimmer und habe einen Film geschaut und dabei Bio-Schokokekse gegessen. Sie standen auf dem hohen! Tisch neben dem Sofa. Irgendwann wollte ich ins Bett, hab also den Hund noch mal eben in den Garten gelAssen, Tür auf und bin ins Bad zum Zähnen etc. Nach 3 Minuten oder so höre ich rascheln aus dem WZ. Kopf reingeschaut und geschaut, was sehe ich da? Die Kröte steht mit den Hinterbeinen auf dem Sofa, Vorderbeine auf dem Tisch, Kopf in der Kekspackung.
    Ich nur ziemlich entgeistert:"Was machst du da?!" Shiva legt die Ohren an, klettert runter und fängt an zu beschwichtigen. Dieser Ausdruck von Scham War einfach so göttlich.
    Was machst du da funktioniert auch nur in der Art und Weise wenn sie echt gerade Mist baut. Sie schämt sich dann so richtig.

  • Als ich abends mal das Brot für meinen Mann und mich für den nächsten Tag vorbereitet hatte habe ich für gefühlt 10 Sekunden den Raum verlassen und das Brot auf dem Tisch liegen lassen.


    Als ich wiederkam saß mein Balou mit einem unschuldigen Blick in der Küche und die Mortadella auf dem Brot fehlte. Die beiden Brotscheiben schienen aber keinen Millimeter verrutscht zu sein. Ich weiß nicht wie er das hinbekommen hat. Er hat nicht mal mehr gekaut. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!