Größe Hundebox für Golden Retriever

  • Hallo,


    in ca. 1 Wochen wird unser Golden Retriever Mädchen (hoffentlich ist auch ein Mädchen dabei!) geboren. Ich habe im Internet schonmal nach einer passenden Box fürs Auto geschaut und mir gefallen die Petzplus Boxen sehr gut. Jetzt bin ich aber wegen der Größe sehr unsicher. Auf der Homepage von Petzplus habe ich schon geschaut, aber ich bin mir trotzdem unschlüssig. Also zur Auswahl stehen die Eagle L (H 68 x B 65 x T 90) oder die Milan L (H 68 x B 50 x T 90). Meint Ihr Breite 50 genügt für eine ausgewachsene Golden Retriever Hündin? Wir fahren mit dem Auto meistens nur kurze Strecken und ich habe auch nicht vor, sie länger im Auto zu lassen. Wenn wir die Milan L nehmen, haben wir halt noch ein bißchen mehr Platz im Kofferraum (Opel Astra Kombi), aber ich möchte ja auch nicht, dass sie dann total eingequetscht drin liegt. Was meint Ihr? Danke für Eure Antworten.

  • Meine Border Collie Hündin ist ca. 51 cm hoch. Sie liegt am liebsten flach auf der Seite, Beine ausgestreckt. In der alten Box hatte sie 45 cm Breite und schien nie zufrieden. Jetzt hat sie 55 cm Breite und scheint richtig glücklich damit.


    Ich würde definitiv die breitere wählen.

  • Danke für Eure Antworten. Das war auch mein Gefühl, also wird es die 65 cm breite. Wir wollen ja schließlich, dass sie sich wohl fühlt. Dann nehmen wir halt weniger Gepäck mit wenn es in den Urlaub geht ;)

  • Ich habe gar keine Box sondern ein Trenngitter, so ist der Kofferraum in 2 teile geteilt. Man kann das trenngitter so einbauen wie man möchte, außerdem kann sie so schön aus dem Fenster schauen. Das gute ist man hat auch mehr platz für Gepäck als mit einer Box.

  • Das hatten wir auch überlegt und ich habe mich auch wegen dem Preis schon erkundigt. Meine Überlegung war nur, dass wenn wir dann ein neues Auto benötigen kann ich das Trenngitter nicht mitnehmen, da es ja extra für den Astra genormt ist. Und die Box wird auf jeden Fall in ein neues Auto passen, da wir auf jeden Fall wieder einen Kombi nehmen werden. Ich denke auch, dass eine Box sicherer ist oder? Der Hund kann nicht direkt aus dem Auto springen und ist bei einem Unfall auch besser geschützt.

  • Meine Hündin darf nur nach Kommando aussteigen, reine Übungssache ;) . Sicherer ist eine Box meiner Meinung nach auch nicht. Im Prinzip ist ne Box ja nichts anderes. Ich finde es vor allem im Sommer für den Hund angenehmer. Durch eine Box hätte ich zudem viel platz verloren.

  • Ja das mit dem Trenngitter hat sich wirklich toll angehört, aber sind die nicht für die Autos genormt oder gibt es welche die man für jeden Kombi nehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!