HIIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEE ich kann nicht mehr...

  • Hallo!


    Das ist jetzt vielleicht kein großartiger Ratschlag...aber könnt ihr den Maulkorb nicht noch zusätzlich befestigen?Ich fädel immer noch ein Halsband durch den Riemen vom Maulkorb,der hinter den Ohren verläuft.Ist irgendwie schwer auszudrücken...


    Habt ihr bzgl. eures Problems eigentlich schon mal den Rat eines guten Hundetrainers bzw. Verhaltenstherapeuten eingeholt?Vielleicht hat euer Hund extreme Trennungsangst,die sich in Zerstörungswut äußert.Man sollte lieber die Ursache eures Problems bekämpfen,anstatt der Symptome.


    Es erfordert zwar Geduld und Mühe,ein solches Problem zu beheben,aber das sollte der Hund euch doch schon wert sein?


    Liebe Grüße,Christiane

  • Hier is noch mal der Werner


    Nach dem wir jetzt wieder beim Thema sind und uns alle abreagiert haben, danke ich zunächst noch einmal für die Tips die Ihr schon gegeben habt und die vielleicht noch kommen.


    @ Kleine86 Du kannst es ja nicht wissen aber der Hund gehört eigentlich mir und sie ist erst ein Jahr nach meiner Freundin aus dem Tierheim zu uns gekommen. Meine Freundin steht trotzdem auf Platz Nr.1.


    @ Christine R. Unter der Woche gehen wir ca. 2 Stunden täglich und am Wochenende machen wir ausgedehnte Wanderungen teilweise bis 5-6 Stunden dabei natürlich Spielen mit Ball oder Stöckchen. Dazu Gehorsam Training und mit Dogdancing angefangen haben das aber noch vertiefen wollen.
    Ich denk des is doch des richtige für so ein Malamutmischling oder? Wobei wir auch nicht sicher sind was die andere Hundehälfte für ne Rasse ist. Glaube manchmal Papa war ein Faultier :freude:


    Und ne ich explodiere nimmer. Sorry :winken:


    Also denn schönen Abend noch
    Gruß Werner

  • Also mal ganz sachlich: Stellt euch erstmal die Frage, warum der Hund das macht ! Die "Zerstörungswut" ist doch sicherlich nicht euerer einzigstes Problem, sondern nur ein Symptom von Verlassensangst oder Kontrollverlust. Nur, dass dieses Verhalten auffälliger und störender ist, weil teuer !


    Ich denke euer Grundproblem ist ein anderes. Aber dafür müßte man wissen, wie euer Alltag aussieht, wie der Hund beschäftigt wird, was für eine Beziehung ihr habt, und und und ...


    Kannst du sie in der Wohnung irgendwo ablegen und das Zimmer verlassen ? Wenn du sie beim spazieren gehen anbindest (Platz und Bleib) und weggehst, was macht sie dann ? Läuft sie frei, kannst du gesittet mit ihr spielen ? Kennt sie ein "Nein" ? Hat sie Schritt für Schritt gelernt, alleine zu bleiben ?


    Ich vermute mal (reine Spekulation), dein Hund kontrolliert dich den ganzen Tag, hat dich immer im Blick und ist einfach stinksauer, wenn du ihn alleine läßt ! Wie siehts mit dem Grundgehorsam aus ?


    Sorry, aber ohne ein wenig Hintergrundwissen kann man da keine 08/15 Ratschläge geben !

  • Prima !
    :winken:


    Geht doch !!!!


    Peace :zustimm:


    Und jaaaaaaaa,
    ich kanns super gut verstehen,
    daß da nicht gerade Liebe aufkommt,
    wenn man so wie ich auch ein paar
    Hundert Euro auf den Tisch blättern muß...


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Hallo!


    Du hattest doch vor einigen Wochen ähnlchen Beitrag schonmal eingestellt und schonmal alle gegebenen Ratschläge über Bord geworfen.

  • Billig und effektiv: teebaumöl. Gibts in jeder Apotheke, kann man auch etwas verdünnt auftragen und dann muß man sich nur noch selber an den Geruch gewöhnen..

  • Dieser Beitrag wird von mir gesperrt.
    Er existiert bereits und ich bitte weitere Antworten
    unter dem ursprünglichen Thread zu schreiben.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!