Einfach mal stehen bleiben...
-
-
seit 2 wochen haben wir unsern 15 wo alten mix pixel.. und die erste zeit ging er super an der leine.. klar, da und hier mal gezogen und bei fuß ist noch mehr theorie als praxis.. aber im großen und ganzen hat es bestens geklappt..
aber nun, seit ein paar tagen, bleibt er beim spazieren gehen einfach stehen und setzt sich hin.. und das alle paar meter.. dann sitzt er da und schaut mich an wie ein auto.. mit leckerlies ködern klappt ganz gut.. aber ist ja bestimmt nicht sinn der sache.. in die hocke gehen und ihn "rufen" auch.. wie ne doofe ziehen will ich ihn nicht.. gestern hab ich ihn einfach abgeleint.. und bin schnell vorgegangen.. dann trottte er hinteher..woran liegt das bloß? .. stur? kein bock?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einfach mal stehen bleiben...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut, dass du das schreibst, meine macht seit ein paar Tagen, nachdem sie schon sehr schön an der Leine gegangen ist, genau das gleiche!
-
Ab wann fängt das denn an? Evtl. bist du schon zu weit mit ihr, so dass sie keine Kraft mehr hat. Oder sie fürchtet sich vor etwas?
-
Das ist allerdings sehr seltsam... Wie bewegt er sich denn sonst so - ist er eher der "gemächliche" Typ oder ist das langsame Laufen nur in bestimmten Situationen?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
woran liegt das bloß? .. stur? kein bock?
Bist du vielleicht beim Spazieren gehen zu Langweilig für ihn?
Was machst du mit ihm, wenn du draußen bist? -
-
hmm.. also die letzten 2 wochen war es super.. er hatte immer viel spaß am laufen.. morgens und abends gehen wir immer nur kurz um den block.. und mittags dann was länger.. wir wohnen direkt an der rennbahn.. und dann wird er abgeleint.. und es wird gespielt.. mit seinem ball.. mit andern hunden getobt.. und zwischendurch ein bißchen " kommandos " üben..
erst hab ich gedacht. das das spazieren gehen vllt zu viel für ih ist.. bei ihm ist es so schwer einzuschätzen.. da er ja erst 15 wo alt ist.. aber schon so groß ( 53 cm hoch, 20 kg ) ist..
weiß nicht was ich amchen soll.. ihn ignoriren und warten bis er einfach weiter geht.. ? ihn zu mir zu "bestellen2 bringt glaub ich nichts.. so nutzt sich das kommando total ab. weile r ja eh nicht kommt...
-
Langeweile kommt bei uns nie auf, wir üben beim Spazierengehen mit dem Clicker, und das klappte auch schon sehr gut. Niemanden anspringen, nicht ziehen usw. Ich lasse sie auch gerne "Zeitung lesen", aber sie trödelt, staubsaugt und nach ein paar Metern setzt sie sich mitten auf den Gehweg, stemmt ihre Beine in den Boden und will nicht weiter. Wenn wir dann an die "Spielwiese" kommen, auf der ich sie frei laufen lasse, tobt sie wie eine Wilde umher, rennt, buddelt und hopst herum. Ich habe den Verdacht, dass sie nur noch auf die Spielwiese will.
-
Zitat
Das ist allerdings sehr seltsam... Wie bewegt er sich denn sonst so - ist er eher der "gemächliche" Typ oder ist das langsame Laufen nur in bestimmten Situationen?
Viele Grüße
Corinna -
also, er ist nicht so ein aufgedrehter welpe.. lief aber bis jetzt sehr freudig an der leine.. und wenn man ihn losmacht tobt er immer rum..
er freut sich auch irgendwie auch ganrnicht mehr aus spazieren.. setzt sich manchmal schon im hausflur hin..
sind schmerzen vielleicht auch eine möglichkeit? ..
-
Das war mein Gedanke... Besonders, wenn er vorher schon relativ normal gelaufen ist und nun zunehmend "inaktiver" wird. Normalerweise ist das genau umgekehrt in dem Alter...
Was fütterst Du denne? Vielleicht ist er viel zu schnell gewachsen...
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!