Einfach mal stehen bleiben...
-
-
Hallo nochmal,
mit Baldriantee wär ich vorsichtig. Das kann ins Gegenteil umschlagen, dann wird er noch nervöser. Sei nicht bös, aber bei euch beiden hört es sich für mich eher nach Über- als nach Unterbelastung an. Nach meiner Erfahrung ist es sehr wichtig, auf Ruhephasen zu bestehen. Also 3/4 Std. laufen, tollen etc, 1/4 Kopfarbeit/Spiele, danach fressen (wenn ihr nicht aus der Hand füttert) und dann ruhen. Das muss nicht schlafen sein - aber eben auf begrenztem Raum - ein sicheres Zimmer, in dem Du ruhig Dich aufhalten kannst - aber eben ohne Reize sich selbst beschäftigen lassen. Denkt dran, dass er kauen kann - mit fünf Monaten haben sie ja meist mit den Backenzähnen zu tun. Ignorieren, wenn sie bespaßt werden wollen (in der Zeit). Meist ist es wirklich so, dass sie selbst lernen müssen, sich auszuruhen. Schließlich sollen sie mindestens 16 Std. am Tag dösen. Versuch es mal mit diesem Rythmus, dann auch nicht streicheln oder so, er soll einfach nur kauen, dabei fallen ihm schon früher oder später die Augen zu.
Ja, das leidige Futter. Wär mir lieben, ihr lest den o.g. thread. Ich persönlich bin z.Zt. ganz zufrieden mit Gran Carnis Junior, das geb ich zu 80%, 20% fütter ich in Form von Fleisch und Quarkspeisen/Leckerlies aus der Hand/Futterspritze dazu - aber ich habe auch nur eine mittelgroße und relativ schlanke Hündin. Macht euch da lieber selbst schlau.
Viel Erfolg!
LG
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einfach mal stehen bleiben... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, ich bin überhaupt nicht bös, ich bin sehr dankbar!
Ich weiß ja nicht so genau, wieviel Bespassung so ein Hundchen genau braucht und ich denke auch, dass 8 - 10 Std. Schlaf zu wenig für eine Junghündin sind!!!!
Wir werden mit viel Geduld mal üben, die Kleine herunter zu fahren, ihr mehr Ruhe verordnen, nicht auf jede Spielaufforderung reagieren und ausserdem das Futter umstellen. Mal sehen, wie es dann in ein paar Wochen sein wird. -
danke.. bei pixel ist es aber schon so, dass er sich viel ausruht .. von sich aus.. zuhause spielt er selten.. nachdem spazieren legt er sich automatisch auf seinen platz im flur.. oder auchmal im wohnzimmer auf den flokati.. und wird in der zeit auch garnicht beachtet.. manchmal liegt er std lang da..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!