Einfach mal stehen bleiben...
-
-
Ich glaube unsere Kleinen haben mehr Spass am toben als am "an der Leine Gehen", , denn die Symptome unserer beiden sind absolut gleich. Wenn sie toben dürfen, ist das okay, also werden sie kaum Schmerzen haben, und wenn sie an der Leine gehen sollen, haben sie keinen Bock!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einfach mal stehen bleiben... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, so einfach ist das nicht. Wenn Welpen toben, dann wird das Gefühl für eventuell vorhandenen Schmerz durch Hormonausschüttung herabgesetzt. Wenn ein Welpe sein Verhalten in Ruhe plötzlich sehr ändert, dann würde ich das schon ernst nehmen...

Ich spreche hier nicht davon, dass der Welpe "mal" bockt an der Leine, sondern von einer Änderung seines Bewegungsverhaltens.
-
Hallo,
Vorsicht!!! Den Hund nicht überfordern. Mein Airedale hat das als Welpe auch so gemacht.Erst dachte ich, der will nur nicht! Also die Spaziergänge habe ich mit Sicherheit zu weit ausgedehnt.-Das Ergebnis war, dass er mit einem Jahr die erste OP am Ellenbogen (Osteochondrose)hatte.Im nächsten Jahr war dann das zweite Ellenbogengelenk dran.Keine schöne Sache, denn der Hund muß danach 15 wochen ruhig gehalten werden.Diese Zeit war grauenvoll!!! Besonders bei großen Rassen besteht die Gefahr!
Liebe Grüße Joschifrauchen -
Na ja, wir waren erst vor einer Woche beim TA zum allg. Check, der meinte , dass meine in einem absoluten Top-Zustand ist.....????
..und er hat sie sehr gründlich angeschaut: Beinstellung(im Stehen, Sitzen und Liegen), Organe abgehört, Augen, Nase Ohren, Maul- Check, Pfoten nachgeguckt, Skelett abgetastet usw. -
okay.. ich glaube, dass die "überforderung" ein grund sein könnte.. ich werde das ganze mal zurück schrauben und schauen ob er sich anders verhält.. werden ihn einfach einbißchem mehr durch " kopfarbeit" auslasten als durch bewegeung..
wir füttern supreme happy dog . maxi baby gr 29.. also für grosse rassen..
480 gr am tag.. -
-
genau das füttern wir auch!!!
Und die Länge der Spaziergänge hab ich bereits auch schon herunter gefahren, obwohl meine immer noch daheim über Tisch und Stühle tobt, nachdem wir heim kommen. Wir müssen sie dann langsam runter fahren. Auch der Hundetrainer meinte, dass die Welpis immer KO sind, wenn sie von der Welpenfrüherziehung kommen, meine "lacht" da nur drüber und tobt sich erst mal nach dem "Unterricht" im Garten aus!
Ich hab oft das Gefühl, dass sie nicht ausgelastet ist, obwohl mein Mann und ich sehr viel mit ihr machen, auch Kopfarbeit. Leckerchen suchen, wo ist das Spielzeug, leichte Apportierübungen, Kartons auspacken, Grundübungen mit Clicker.
Um sie zu beruhigen, lass ich sie in ihrem Körbchen liegen und streichle und massiere sie ganz sanft, aber das ist ne Sache für ne viertel Stunde, dann will sie wieder rennen!!!!
Für meinen Geschmack schläft unsere auch viel zu wenig, ist sie überdreht, hyperaktiv? Soll ich ihr vielleicht statt Wasser teilweise Baldriantee geben? Das alles ist mir schon durch den Kopf gegangen! -
Hallo,
also, wenn der Doc ihn gründlich durchgecheckt hat...
Ansonsten hätte ich spontan gesagt, flying paws hat Recht. Es ist ungewöhnlich. Auf dem Weg zum Spielen (so hab ich das doch verstanden) kanns den meisten Welpen nicht schnell genug gehen. Oder war da in letzter Zeit etwas, vielleicht ein versehentlicher Pfotenhieb oder so, was Du nicht mitbekommen hast? Versuch doch mal eine andere Strecke zu gehen.
Und: Dieses Futterthema wird immer so religiös gefüht, dass ich mich da eigentlich lieber raushalte - aber bei Happy Dogs muss ich doch was sagen: Es hat einen extrem hohen Getreideanteil, sehr wenig Fleisch und eine unausgewogene Vitamin-Mineralmischung, s. auch Öko-Test - und Packungsaufschrift. Ich würde - gerade bei großen Rassen - dringend wechseln. Hier in der Knowledge-Base findest Du einige gute TroFus, die müssen nicht teurer sein.
Hoffe, ihr findet die Ursache. An "plötzliche" Überforderung glaube ich nämlich nicht. Vielleicht fühlt er sich wg. der Zähne nicht? Das müsste dann aber in ein paar Tagen zwischendurch mal wieder besser sein.
LG
Kirsten -
Ja, mit Royal Canine "schießen" die meisten Hunde ziemlich in die Höhe. Ich würde möglichst schnell auf ein Erwachsenenfutter umstellen.
Viele Grüße
Corinna -
hm, das mit dem futter wußte ich nicht... wurd uns " empfohlen" .. ich finde auch das es realtiv teuer ist..
in den einzelnen threads stehen immer so viele verschiedene trofu sorten.. blick da garnet durch.. was würdest du empfehlen? ..
werde näcshte woche mal zum TA gehen und ihn durchchecken lassen.. habe auch nen bissel sorge, dass er evtl zu schnell wächst.. er ist halt wirklich schon sehr groß..
mal schauen wie er heute mittag drauf ist beim spazieren gehen.. eigtl wollte ich nen bissel mit ihm in die stadt aber ich glaube ich belasse es bei der tour auf die wiese..
-
Wir gehen täglich andere Strecken, denn wir haben das Glück, sehr nahe an Wald, Wiesen, Feldern und einem Fluss zu wohnen. Allerdings hab ich so langsam das Gefühl, dass meine Kleine das Spazierengehen an der Leine zu langsam findet und sich deshalb dagegen wehrt!
Ausserdem zieht sie ja nicht mehr an der Leine weil ich dann, so wie es mir und ihr beigebracht wurde, mit ihr stehen bleibe, bis sie die Leine wieder locker lässt. Das beherrscht sie ja auch! Aber das "Spiel" findet sie wohl inzwischen blöd!
Okay, ich denke auch, dass ich mal das Futter wechseln sollte und schaue mal in dem empfohlenen Thread nach. Danke für eure Antworten
Ich muss eh neues Futter für sie haben, der Sack ist so gut wie leer
Was haltet ihr von der Idee mit dem Baldriantee? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!