• Oh man, ich drücke immer noch die Daumen, dass es nicht bösartig ist. Aber ich denke, du hast eine recht gute Prognsose, die werte deuten doch darauf hin, dass es wirklich rechtzitig war.
    War er am Bauch empfindlich?
    Wurde das Herz untersucht? Da sitzen auch oft Milzmetastasen, die anderen Organe sind ja untersucht und frei.
    Sollte es ein bösartiger Tumor sein, kannst du eine Misteltherapie machen, das soll sehr gut anschlagen (wie beim Menschen ja auch).
    Und homöopathisch würde ich mich auch beraten lassen, ich hatte da vor ein paar tagen einen bericht gefunden, wenn ich ihn wiederfinde, poste ich den link.

Kennst du diesen thread hier?
    https://www.dogforum.de/ftopic69267.html
    Lies mal bei ma_ri, da findest du gute Anregungen an alternativen, unterstützenden Therapiemöglichkeiten:
    http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-65098.html

Liebe Grüße,
    nicky

• Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass Euer Tierarzt sich doch vertan an und es kein bösartiger Milztumor gewesen ist. Und wenn doch ... nur vielleicht als klitzeklitzekleine Hoffnung: Meine vorherige Hündin hatte ebenfalls ein bösartiges Hämangiosarkom an der Milz, welches vor der Entfernung bereits gestreut hatte. Und trotzdem lebte sie noch weitere 2 1/2 Jahre ohne größere Probleme trotz Leberkrebs und vor allem ohne Schmerzen und hätte wohl auch noch ein paar weitere Monate draufgelegt, wenn das Alter und andere Probleme nicht dazwischengekommen wären ...

Egal wie, Deinem Chandro geht es gut - und solange das so ist, solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben. Der Lebenswille unserer Vierbeiner kann manchmal äußerst überraschend sein! Haltet die Ohren steif und verliert Euren Optimismus nicht!

• Ich danke Euch
    Die Links waren interessant. Schaut so, als wäre die Lebenserwartung wenn nicht der Tumor gestreut hat, doch recht hoch. Ich hoffe es mal.
    Egal wie es weitergeht, er geht trotzdem hinterher zur THP, schon allein zur Stärkung des Immunsystems.

• Hallo Sylvi,

wie geht es dem Patienten heute?
    Kommt heute nicht der Befund?

wir drücken weiter Daumen und Pfoten für gute Nachrichten
    und eine baldige Genesung.

Mitfühlende Grüße Uschi

• Zitat

Hallo Sylvi,

wie geht es dem Patienten heute?
    Kommt heute nicht der Befund?

Morgen erst, glaub` ich.

Zitat

wir drücken weiter Daumen und Pfoten für gute Nachrichten
    und eine baldige Genesung.

Ich auch :smile:

• Ja, frühestens morgen ist mit dem Befund zu rechnen. Da ich gebeten habe, das sie meinen Mann anrufen, und der mich, war ich eben erschrocken, als er anrief.
    Was ist denn mit Dir sagt er, Du klingst so komisch.
    Ich sagte, ich krieg n Schreck wenn Du anrufst und habe es ihm erklärt.
    Dabei wollte er nur wissen, wie es mir geht, weil ich nun ja, gestern doch wieder ein bischen down war.

Aber Charly geht es soweit sehr gut. Er hat mich schon wieder sehr ungestüm geweckt, mir lautem Gequitsche, so wie ich es von ihm kenne :D

Er ist ein unheimlich tapferer kleiner Kämpfer :smile:

• Hallo Sylvi,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Das Warten auf das Ergebnis der Histologie ist eine üble Nervenzerreissprobe, aber du hast diese Woche bald überstanden und dann geht es auch mit deinem Nervekostüm wieder bergauf, egal wie der Befund ausfällt. Denn dann kannst du handeln und bist nicht mehr zum Abwarten und grübeln verdammt.

Zum THP zu gehen ist eine gute Entscheidung, denn grade wenn der Tumor entfernt wurde, das Verbliebene wirklich Milzgewebe ist und noch keine Fernmetastasen gestreut wurden, dann kann man da vorbeugend eine Menge machen.

Ich wünsche Charly weiterhin gute Besserung, aber ich vermute fast, der erholt sich momentan besser als du.

Gruss Liane

• Es ist A L L E S gutartig

Gerade hat der arzt während der Sprechstunde ein Fax auf den Tisch bekommen. Es ist Milzgewebe, und selbst die Milztumore waren gutartig.
    Ich kann es gar nicht fassen, ich bin sooooooooo glücklich.

Ich muss jetzt schnell telefonieren, melde mich später, das solltet Ihr nur schnell wissen

• Zitat

Es ist A L L E S gutartig

Gerade hat der arzt während der Sprechstunde ein Fax auf den Tisch bekommen. Es ist Milzgewebe, und selbst die Milztumore waren gutartig.
    Ich kann es gar nicht fassen, ich bin sooooooooo glücklich.

Ich muss jetzt schnell telefonieren, melde mich später, das solltet Ihr nur schnell wissen

Das freut mich so !! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!