Hatschi...Gesundheit!
-
-
Mir war das lange ueberhaupt nicht bewusst:
Wuenscht ihr euren Hunden auch automatisch "Gesundheit", wenn sie niesen?
Auch in der Oeffentlichkeit? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hatschi...Gesundheit! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaa, mache ich!
und das lustigste ist, wenn ich dann nochmal 'hatschi' danach sage, muss er meist nochmal niesen
sozusagen niesen auf Komando -
Mach ich auch....
Aber so verrückt sind wir nicht... meine Mom, absolut kein Hundemensch wünscht den beiden Dicken auch immer Gesundheit.. und Männes Mutter auch... und die Väter sowieso, bei denen wundert mich aber gar nichts.... und wildfremde Spaziergänger machen das auch...was mit Benji recht lustig ist, weil er immer niest... wenn er sich freut, wenn er schnüffelt, wenn er läuft, wenn ihm was nicht passt.
-
ich glaub, das ist einfach so, gehört quasi zum guten Ton
meiner bekommt auch nicht nur von mir und Familie/Bekannten Gesundheit gewünscht, sondern auch im Zug!! Wobei sich die Leute teilweise nicht mal umdrehen und daher nicht wissen, wem sie das grad wünschen -
Ich mußte jetzt gerade mal lachen.
Ja, ich wünsche meinem Hund auch immer "Gesundheit", wenn sie nießt.
Hatte aber vorher auch noch nie darüber nachgedacht.
Schon komisch -
-
Ich habe unserem kleinen Labbi bis jetzt noch keine "Gesundheit" gewünscht, denn meistens niest er im Halbschlaf, wenn ich ihn auf meinem Bauch / Brust liegen habe und er mir grundsätzlich ins Gesicht schnieft
Er bekommt dann immer nur: "uaaaaah bääääää, danke" zu hören
Aber ich glaube das stelle ich mal um - "Gesundheit" geht immer - obwohl - nach dem neuen Knigge sagt man nicht mehr Gesundheit, sondern der Niesende entschuldigt sich
DAS wird dann allerdings schwierig.
-
Jaaa ich auch, ist mir auch erst so richtig bewusst geworden, als ich im StudiVZ die Gruppe ,,Wenn mein Hund niest sage ich Gesundheit'' gesehen habe!
-
Zitat
Jaaa ich auch, ist mir auch erst so richtig bewusst geworden, als ich im StudiVZ die Gruppe ,,Wenn mein Hund niest sage ich Gesundheit'' gesehen habe!
*hihi* in der Gruppe bin ich auch
Also ja - ich wünsche meinem Hund Gesundheit wenn er niesst
-
ja, mach ich auch!
Ich kommentiere sowieso irgendwie alles und merke es nicht.
Wenn sie rülpst gibts ein "hoppala" und wenn sie sich verschluckt ein "nicht inhalieren, fressen"- na ja, nicht HH haben andere Ticks -
Zitat
He he he, also ist das ein weit verbreitetes Phaenomen!
Find ich gut, steh ich auch voll dazu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!