Aldi vs. Belcando
-
Gast28864 -
17. Februar 2009 um 11:23
-
-
Hallo liebe Leser,
ich möchte gerne eure Meinung zum Trofu für meinen Schnurpsel hören. Sancho bekam von Anfang an "Belcando finest croc". Er hat es sehr gerne gefressen und es scheint vonden Inhaltsstoffen gut, es hat einen sehr hohen Fleischanteil von ca 80%. Aber es wurde mit der Zeit doch ziemlich teuer und der Kleine hat sehr, sehr trockene Haut und haart sehr viel.
Nun habe ich gehört und gelesen, dass Aldi Futter angeblich gut sein soll und habe das gekauft. Wird auch gut gefressen, die Haut ist nicht mehr so trocken und Fell geht auch nicht mehr gar so viel aus. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich seit längerem Ei und Lachsöl gebe. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass Haut und Fell besser geworden sind.
Was meint ihr dazu? Kann man mit gutem Gewissen Aldi Trofu füttern? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aldi vs. Belcando schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde beides NIEMALS füttern,soviel müll wie dort drin ist.
wenn dir das belcando zu teuer ist probier es doch mal mit "josera"
das preis-leistngsverhältnis ist wirklich gut.
außerdem kannst du mal in der rubrik "fertigfutter" gucken
-
Hallo,
gib einfach mal 'Aldi' oder 'Aldi Futter' oder 'Aldi Warentest' ein, dann findest du hunderte von Einträgen. Hier nur mal eine kleine Auswahl:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=71348
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=70268
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=60840Gruß, Kerstin
-
Mhmh...ich dachte so verkehrt kann Belcando ja nicht sein, mit dem hohen Fleischanteil. Aber dann werd ich es wohl mal mit Markus Mühle versuchen.
-
Markus Mühle ist ein gutes Futter aber eben ein kaltgepresstes.
Die Umstellung dauert sicher ein wenig länger und es kann sein das Deine Fellnase die ersten Wochen RIESEN Haufen produziert. Lass Dich davon nicht beirren.Achte auch die Futtermenge: Markus Mühle hat ordentliche Brocken und man verschätzt sich schnell in der Menge. Bei klatgepressten Futter sieht der gefüllte Napf irgendwie immer leer aus

Als Alternative wurde ja schon das Josera genannt.
-
-
als gutes und preiswertes Futter kann ich ebenfalls Josera empfehlen. Wenn das Geld mal ganz knapp ist, ist auch die Profi Linie von josera ok.
-
Zitat
Mhmh...ich dachte so verkehrt kann Belcando ja nicht sein, mit dem hohen Fleischanteil. Aber dann werd ich es wohl mal mit Markus Mühle versuchen.
es steht vielleicht drauf 80% fleisch aber in der trockenmasse bleibt da nicht viel

-
Zitat
es steht vielleicht drauf 80% fleisch aber in der trockenmasse bleibt da nicht viel

Ich habe es letztens schon einmal in einem Thread geschrieben, dass Belcando noch nie behauptet hat, dass im TF 80% Fleischanteil enthalten ist ( ginge abgesehen davon rein technisch gar nicht in der Krokettenherstellung).Auf den Futtersäcken steht...
Fleischanteil* 75%: 60% aus Geflügel, 15% aus Fisch
*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß), und das ist ein himmelweiter Unterschied im Verhältnis zum eigentlich enthaltenen Fleischanteil.
Leider ist es so, dass sehr viele HH dies missverstehen.
Ich habe einmal das Junior und das Premium gefüttert, aber aufgehört, weil erstens das Fell schlecht wurde, und zweitens K3 enthalten war, was ich vorher nicht wusste.
Es gibt aber ganz sicher schlechtere Futtersorten als Belcando auf dem Markt, aber eben auch deutliche bessere im gleichen Preissegment. -
Zitat
Also der Fleischanteil ist nicht höher wie in anderen normalen Extrudern auch.
Die Angaben beziehen sich auf Frischfleischgehalt, in der Trockenmasse ist es bedeutend weniger.
Und davon lassen sich halt viele beeindrucken.
-
Ok, aber wie soll man den Unterschied als Laie erkennen? Ich denke mal, das ist schon so gewollt. Das Fell ist bei meinem Schnurpsi dadurch allerdings auch wirklich nicht besser geworden dadurch. Ich dachte immer Josera wäre so ein Glamourprodukt, wo der Name das einzig gute ist. Ich hab allerdings keinen Plan, wie ich drauf gekommen bin. Werd mich dann, wenn die Aldipackung leer ist, für eines von beiden (MM oder Josera) entscheiden. Ich hab übrigens auch gemerkt, dass die Würstchen deutlich größer wurden vom Aldi. Da erkennt man schon einen Unterschied zwischen Aldi und Belcando. Was ist K3?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!