Rüden am Strand??
-
-
mit brüllen meinte ich, wenn er weiter weg ist
Ich schnauze meinen Hund nicht an
Dann werde ich versuchen, das Pinkelproblem" in den Griff zu bekommen.
Wenn sowieso Leinenzwang angesagt ist, dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
Vielen Dank für Eure Tips!!
Liebe Grüße
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Snoopy an der Leine ist, klappt das ganz gut, dass er nicht alles anpinkelt. Ich sage "Nein" und gehe einfach weiter. Ich muss aber richtig aufpassen, sonst pinkelt er an Mülltonnen, Straßenlaternen, Stromkästen, Zäune....Der hat Literweise davon
Leute hat er auch schon angepinkelt
Das haben wir aber zum Glück in den Griff bekommen. Da musste ich dann quer über die Wiese rufen "Achtung, der pinkelt Leute an
Wie gesagt, an der Leine kann ich ihn davon abhalten...aber ohne Leine?! Das glaube ich kaum. Dann bin ich unterwegs nur am brüllen
Das wird ein hartes Stück arbeit.
Liebe Grüße
mit Snoopy dem Macho
Hi,
das Kerlchen scheint mir recht dominant Dir gegenüber, wenn er Dich als Leittier einfach ignoriert. Besser als "Nein" schreien ist üben mit Schleppleine und Ablenkung mit Spielen oder nur Spielansätzen. Mach Dich körpersprachlich interessant für Deinen Hund. Wenn Du immer mal unvorhersehbare Dinge mit ihm machst, wird er seine Augen kaum von Dir lassen können.
Das Anpinkeln von fremden Sachen und Menschen ist so nicht duldbar /akzeptabel, da riskierst Du Anzeigen. Viel Glück Lisa -
@rotti-frauchen Ja, das kann ich mir vorstellen, würde mir nicht anders gehen
Zum Glück ist Snoopy nicht so groß, so kann er nur AN die Taschen pieseln und nicht in die Taschen
Lunibuni
Dominant ist Snoopy mir und anderen gegenüber eigentlich nicht. Er ist eher ein kleiner Angsthase und nicht größenwahnsinnig. Mit anderen Hunden verträgt er sich bestens und geht Streitigkeiten aus dem Weg. Sein Fressen nimmt er auch erst, wenn ich es ihm erlaube. Eigentlich sind wir ansonsten ein ganz gutes Team. Nur in Sachen "markieren" habe wir eben ein kleines Problem. Wahrscheinlich lässt er da seinen ganzen "Frust" raus und zeigt damit, dass er doch ein ganzer Mann istWenn ihn schon von den anderen Rüden auf der Hundewiese keiner ernst nimmt
Das ist mein Eindruck. Ich muss ihm auf jeden Fall benehmen beibringen, da hast Du schon recht. Schleppleine ist auf jeden Fall angesagt, aber mit Spaß und Spiel...da läßt er sich nicht beeindrucken, BEVOR er gepinkelt hat.
Liebe Grüße
Anja und Stehpinkler Snoopy -
Zitat
Zum Glück ist Snoopy nicht so groß, so kann er nur AN die Taschen pieseln und nicht in die Taschen
*grööööööhl*
dann könnte er immer noch auf einen schlafenden auf seiner strandmatte treffen, z.b. den kopf. *binschonweg*
ich wünsche euch einen schönen entspannten urlaub.
gruß marion -
Ich denke, in der Hochsaison wird er garnicht erst in die Verlegenheit kommen. Die meisten Strände sind für Hund nicht erlaubt, die anderen nur mit Leine. Für Hundehalter gibt es extra Hundestrände. Aber auch da muss man aufpassen. Wer jedoch da liegt, muss mit allem rechnen
Deshalb sind wir immer nur in der Vor- oder Nachsaison dort. Da kann unser Wuffel frei laufen und Spaß haben, und er pieselt nicht alles an. ZUM GLÜCK! -
-
@rotti-frauchen, jetzt mal doch den Teufel nicht an die Wand
Spricht doch nichts gegen eine kleine Dusche im Hochsommer
Vielleicht sollte ich immer mit Wasserpistole rumlaufen, dann war ich das eben
Kirsty Leider müssen wir in der Hauptsaison fahren, wir haben eine schulpflichtige Tochter. Würde auch lieber zu anderen Zeiten verreisen. Bis zum Juli können wir noch üben...Freiwillige zum Testen gesucht
Liebe Grüße
Anja -
Ich habe zwar einen kastrierten Rüden, aber wir haben von Anfang an geübt wo er Häufchen machen darf. Wenn er Anzeichen gemacht hat habe ich nein gesgt und bin mit ihm weiter. Wenn er dann im Gebüsch gemacht hat hab ich gelobt. Heute reicht ein "Bobby hier nicht" und er kneift den Popo zusammen und geht ins Gebüsch
-
Wir haben ein Pipiproblem und kein Kackaproblem
Mit den Häufchen klappt das gut, da versteckt Snoopy sich am liebsten im Gebüsch
LG Anja
-
Hihi erinnert mich daran wie ich letztes Jahr am Meer war.
Bobby kann nur an einer Erhöhung pieseln. Auf Flach kann er gar nicht ab. Da nun mal ein Strand sehr flach ist hat der junge Mann ganz schön blöd geschaut und hat in seiner Verzweiflung die Freundin von meinem Sohn angepieselt.
Schönen Gruß,
Frank -
hm...
so ganz versteh ich das Problem nicht.Sam würde am Strand auch fremde Gegenstände anpieseln. Aber: Ich rufe ihn eh ab, wenn er zu nah an fremde Menschen oder Handtücher oder Sonnenschirme gelangt.
Egal ob ein Hund markiert oder nicht, er sollte doch nie auf fremde Menschen zustürmen...Und am Strand nehme ich immer die wenig frequentierten Zugänge und lasse ihn nur laufen, wenn er niemanden belästigen kann.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!