Rüden am Strand??
-
Hallo zusammen!
Ich wollte man nachhören, wie das bei Euch so ist.....
Als ich heute mit Snoopy spazieren war, habe ich einen Herrn mit einer Hündin getroffen. Wir haben uns unterhalten, er sagte, dass er sich absichtlich für eine Hündin entschieden hat, weil er oft mit seinem Hund verreist und er nicht die Probleme am Strand haben möchte, weil sein Hund alle "Hügel" (Handtücher, Taschen, Sonnenschirme) markiert. Wir fahren im Sommer an die Ostsee, das ist ja dann viel los am Strand...wir hatten vorher fast 15 Jahre lang eine Hündin und ich musste mir über so etwas nie Gedanken machen
Auf jeden Fall hat er mich zum nachdenken gebracht...Snoopy pinkelt alles an, was im Weg steht
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Kann er dann am Strand nur an der Leine sein?
Liebe Grüße
Anja (die sich vielleicht zu viele Gedanken macht??:-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüden am Strand?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Snoopy pinkelt alles an, was im Weg steht
Vielleicht solltest du dann ein wenig üben, dass er nicht mehr alles anpinkeltAnsonsten, es gibt auch genügend Hündinnen, die ordentlich markieren. Kannst also auch mit einer Hündin Pech haben.
Erziehung ist alles
-
Danke Sascha
Meine Hündin hat eben nur in den Sand gepieselt, aber Snoopy pinkelt Gegenstände an, das ist schon ein Unterschied
Wenn er da an sämtlichen Sonnenschirmen sein Bein hebt..ist der Urlaubsstress schon vorprogrammiert.
Erziehungssache...darf er dann ab heute nur noch Bäume anpieseln? Wird er das so lernen? Oder wenn ich "Nein" sage, darf er nicht sein Bein heben?
Ich hoffe, ich frage nicht zu doof
Liebe Grüße
Anja -
Sascha
Habe auch einen Rüden, der ist aber noch zu klein zum makieren. Aber wie übt man das denn, dass er nicht überall das Bein hebt? -
Bei uns heißt es Nein und/oder Weiter, wenn er nicht pieseln soll (Das kann auch mal der tolle Zierstrauch des Nachbarn sein
).
Mit der Zeit generalisieren sie dann ganz gut, wo sie markieren dürfen und wo nicht.
Wo lässt du ihn denn heute überall pinkeln? :?
-
-
Zitat
...Snoopy pinkelt alles an, was im Weg steht
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
wenn er das am strand auch macht sicher
warum läßt du es zu? "nein" weiter gehen und gut ist.
ich weiß ja nicht, wo du urlaub machen willst, aber in der hochsaison ist meistens leinenzwang am strand.
schönen urlaub. gruß marion
-
Ich hab zwar keinen Rüden aber ich stell mir vor, daß übt man so, wie man auch einer Hündin sagt, daß sie nicht überall pieseln darf
Meine Hündin kennt zum Beispiel hier in der Gegend die Wiesen wo sie darf und die Vorgärten wo sie nicht darf....das hab ich von klein auf mit ihr geübt. Vorgarten = Nein......Wiese = o.k.
Aber wie soll ich das jetzt mal so richtig beschreiben
Suse
-
Wenn Snoopy an der Leine ist, klappt das ganz gut, dass er nicht alles anpinkelt. Ich sage "Nein" und gehe einfach weiter. Ich muss aber richtig aufpassen, sonst pinkelt er an Mülltonnen, Straßenlaternen, Stromkästen, Zäune....Der hat Literweise davon
Leute hat er auch schon angepinkelt
Das haben wir aber zum Glück in den Griff bekommen. Da musste ich dann quer über die Wiese rufen "Achtung, der pinkelt Leute an
Wie gesagt, an der Leine kann ich ihn davon abhalten...aber ohne Leine?! Das glaube ich kaum. Dann bin ich unterwegs nur am brüllen
Das wird ein hartes Stück arbeit.
Liebe Grüße
mit Snoopy dem Macho -
Warum brüllen?
Wenn er das Nein kennt, dann sollte er hören. Ansonsten das Nein nochmal verstärkt üben und auf Entfernung zunächst mal mit Schleppleine absichern. Gut funktioniert es auch wenn man das Nein gleich mit einem Weiter koppelt, Hundi soll ja schließlich wissen, was er tun soll.
Übrigens funktioniert es bei Sascha mittlerweile so gut, dass er an bestimmten Markierungen zwar schnüffelt, aber nicht mehr drübermarkiert.
Die Arbeit lohnt sich also -
sorry, ich mußte jetzt lachen. mit seinem hobby, solltest du ihn sicher am strand nicht frei rumlaufen lassen, solange er nicht erzogen ist.
das gibt sicher ärger. stell dir vor, du liegst am strand, ein fremder hund kommt angerannt und pinkelt gegen deine tasche. dem hund würde ich ehrlich gesagt den hals umdrehen - aber liebevoll.und dir heftig was murmeln.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!