Preise und Bezugsquellen

  • HI,
    eMail adresse ist wohl nur für "Club Mitglieder " einsehbar !
    Hier kommt meine:


    [email='Colliehundfreund@gmx.de'][/email]


    GRuss
    Anke

  • Also ich hab nie Probleme beim Pansenzerteile, hab auch ein sehr gutes messer. Nie am Messer sparen(hat knapp 200€ gekostet)


    Noch ein Tip: normale Schere, keine Geflüfelschrer, die geht bei Labberzeug nicht

  • Ich bestelle auch vorwiegend im I-Net mein Fleisch. Irgendwann ganz am Anfang, als ich gebarft habe (2006) habe ich mal ausgerechnet, wie teuer das Barfen im Verhältnis zu meinem TroFu, welches ich vorher gefüttert habe, kommt (Happy Dog Supreme). Mein ERgebnis: für 2 Cockerspaniel habe ich beim TroFu Kosten von 1 EUR/Tag, beim Barfen kosteten mich die 2 Nasen 1 EUR/Tag. Schenkt sich also nix.

  • ich finde 60€ überhaupt nicht viel. So viel hat sein trofu auch gekostet.


    Und ganz ehrlich, nur für sein Fleisch und RFK zahl ich jetzt locker 60€, Gemüse und Öl noch nicht enthalten.


    Aber ide Lebensverbesserung die ich an ihm in den paar Monaten nach der Umstellung erlebt habe, ist das auf jeden Fall wert.

  • ich hab gestern ne neue quelle ausgemacht und kenn die preise noch nicht genau, aber da krieg ich nen kompletten pansen für 2,50 und fleischige knochen geschenkt (also rippe, ochsenschwanz, brustbein usw. schlund sagte er kostet 1 € und dann muss ich mal sehen, was man sonst noch so umsonst kriegt. sowas wie ohren, maul, nase und sowas gibts da bestimmt auch für lau. sogar ein vorderbein gabs mal umsonst
    LG

  • Momentan holen wir unser Fleich bei einem Händler in offenbach. Bezahle ca 25€ für 2 Hunde pro Monat. Hab leider die genauen Preise nicht im Kopf. Habe schonmal versucht in Frankfurt einen Schlachthof gesucht, aber nie gefunden. Würde meinen beiden Wölfchen auch gerne noch mehr Abwechslung anbieten können. Naja vielleicht werde ich ja irgendwann mal fündig :???:

  • Ich bestelle mein Fleisch vorwiegend im WWW. Nur für das Fleisch komm ich auf ca. 20-25 EUR/im Monat. Dazu kommt noch Fisch (meist gibt es Alaska-Seelachs (kostet bei Aldi 3,39 EUR das Kilo) oder wenn gerade was im Angebot ist, sowie Hühnerhälse, HüMägen, Hühnerherzen (krieg ich im Supermarkt oft billiger als im WWW).


    Fürs Gemüse???? Keine Ahnung da kriegt sie oft auch was von unserem eigenen ab (wird also nicht nur für Hundi gekauft), Öle ebenso, die teilen wir meist mit dem Hund.


    Also ich schätze ca. 35-40 EUR kostet mich barf im Monat.


    Naja wahrscheinlich hab ich Glück, dass mein Hundi nur 20 kg wiegt.

  • Zitat

    ich hab gestern ne neue quelle ausgemacht und kenn die preise noch nicht genau, aber da krieg ich nen kompletten pansen für 2,50 und fleischige knochen geschenkt (also rippe, ochsenschwanz, brustbein usw. schlund sagte er kostet 1 € und dann muss ich mal sehen, was man sonst noch so umsonst kriegt. sowas wie ohren, maul, nase und sowas gibts da bestimmt auch für lau. sogar ein vorderbein gabs mal umsonst
    LG


    hey - darf man fragen, wo du her kommst?
    ich suche ganz dringend eine Quelle im Rheinisch-Bergischen Kreis - da ziehen wir nämlich hin.


    bei uns im Kreis Unna gibt es nur einen Schlachthof und der nimmt keine Neukunden-Barfer mehr an, weil er die anderen schon nicht satt kriegt (sagt er).
    ich habe zwar einen Geflügelhof im Dorf, wo ich die HÄlse ab 5k-Abnahme für 1,- EUR/kg bekomme und die Karkassen für 0,80/kg
    aber alle anderen Dinge muß ich im Internet oder beim Metzger kaufen.


    also wenn mir jemand da entweder im Ruhrgebiet oder Rheinland einen Schlachthof nennen kann, wäre ich sehr dankbar

  • also ich habe hier gleich 2 schlachtöhe umme ecke und habe neulich das superschnäppchen gemacht 26 kilo fleisch (pansen am stück/gewolft und kopffleisch) für 10 (!!!!!) euronen :D da war ich schwer begeistert ;)


    ich komme bei einem täglichen bedarf von 1,8 kilo für beide im schnitt auf ca. 50 euro im monat - das wäre bei trofu auch drin.


    leider gibts hier keinen geflügelhof - tutenhälse etc. bestell ich bei fressen auf rädern.... das ist dann schon ganz schön happig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!