-
-
Hi,
an die Barfer hier:
Was bezahlt Ihr pro Monat für das Barfen, bitte mit Bedarfsangaben.Ich habe das Barfen hier nach zwei Jahren wieder reduziert, da ich hier die Preise ganz schön gruselig finde? Oder ist das normal?
Folgende Preise bekomm ich hier:
1 kg Pakete zwischen z. B.
Muskelfleisch 2,20 €
Pansen grün 1,00 € (das Billigste)Rest 500 g Pakete (gibt es nicht anders)
Preis zwischen 1,00 € und 1,70 €Jack wiegt 38 kg und braucht 1 kg Fleisch pro Tag, sonst wird er wirklich zu dünn (ist schon sehr schlank, aber wir sind auch sehr aktiv).
Da komm ich mit Gemüse und gutem Öl auf locker 60 € im Monat.
Ich finde das viel. :shock:Habe jetzt zum Vergleich mal drei Monate Marengo gefüttert und komm so auf 35 € pro Monat.
Aber irgendwie war das reine Barfen besser...Woher bezieht Ihr Euer Fleisch? Was gebt Ihr aus? Lebe ich hinterm Mond? Im Rheinland hab ich vor zwei Jahren einiges weniger bezahlt (kam so auf 40 €)
Heißt es nicht immer das Barfen nicht teuerer wäre als FeFu? Hab ich zumindest in anderen Foren gelesen. Bitte klärt mich auf.
Viele Grüße Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich hole Fleisch günstig beim Schlachthof.
1 Kg Muskelfleisch, Herz, Stichfleisch 0,80 Euro.
1 Kg Lunge 0,35 Euro.
Fisch u. Geflügel gibts im Supermarkt.
Ich habe 2 Hunde (Collie-Schäfer-Mix u. Collie).
Wenn ich beim Schlachthof einkaufe, hol ich meist so 35 Kg für ca.
28 Euro u. das reicht für ca. 2 Monate.
Kaufen tu ich beim Schlachthof in Oldenburg.
Gibts denn in Bremen keinen Schlachthof ?
LG Anke -
Biiiittte? Was hast Du für Preise?????
Will auch haben :flehan:Ich lebe seit etwas über einem Jahr in Bremen... Schlachthof??? Keine Ahnung... hatte ja bisher bei einem FeFu Hersteller via Lagerverkauf mein Fleisch bezogen und wurd halt irgendwie stutzig... jetzt habe ich halt mal kurz auf FeFu umgestellt um herauszufinden ob ich dann auch soviel verbrauche...
Wo bekommt man diese Info (bezüglich Schlachthof)? In den gelben Seiten?
Sorry, bin da ein bisschen trottelig...Vielen Dank für die Info
Viele Grüße Tanja
-
Hi Tanja,
ich kann aus Erfahrung sagen, das ein Hund nach einer Umstellung von Trocken- auf Rohfutter erst einmal recht viel Rohfutter benötigt.
Das stellt sich aber nach einer gewissen Zeit (ca. 4-8 Wochen) ein.
Ich habe mehrere Hunde mit rund 25 kg Körpergewicht und benötige NIE mehr als 500 Gramm Futter pro Hund bei wirklich hoher Arbeitsleistung.
Hündinnen während der Laktation bekommen und brauchen jedoch teilweise mehr.Ich füttere seit Jahren nur roh und beziehe Fleisch von Schlachthöfen in unserer Nähe, oder lasse Palettenweise anliefern....
Wenn ich "auf Tour" gehe nehme ich oft Fleisch mit.... die A 1 ist spätestens Ende Mai wieder "auf dem Plan".
Die Frischfleischpreise ähneln den Preisen die Anke angegeben hat.
Schreib mich gerne privat an unter [email='akleinhans@moon-rise.de'][/email]soweit, Angela
-
Also: Hier mal die Tel-Nr. vom Schlachthof: 0441 - 200030
Der Schlachthof ist in der Schlachthofstrasse.
Am besten kann man Dienstag u. Donnerstag ab 15 Uhr da kaufen.
Man braucht auch nicht vorbestellen, aber man muß Tüten (ich hab
Oskartonnen) mitbringen.Wenn du den Weg nicht weißt, kannst du ja mal bei
http://www.map24.com
oder
http://www.klicktell.de
eingeben.Ansonsten guck doch mal in die Gelben Seiten nach nem Schlachthof.
LG Anke
-
-
Oh, vielen Dank für die Unterstützung
Aber ich schau mal ob hier in Bremen auch auch gleich vom Schlachthof kaufen kann. Daran hab ich Dummerchen ja net gedacht.Angela, ich habe über 2 Jahre roh gefüttert. Aber ich denke schon das ein Hund der fast 40 kg wiegt und viel unterwegs ist schon ein knappes kg braucht.
Viele Grüße Tanja
-
Hallo!
Ich bestelle einen Großteil des Fleisches online und bezahle da im Schnitt für 30 kg Fleisch um die 50 Euro. Geflügel hole ich auch direkt hier von einem Geflügelhof für ca. 1 Euro das Kilo im Schnitt für Herzen, Hälse und Mägen.
Zu der Menge: Ich finde, da sollte man nichts verallgemeinern. Meine beide (12 und 14 kg) bekommen im Schnitt fast 400 g täglich. Das kann sich schon sehr unterscheiden. Die Hunde einer Freundin kriegen immer ganz große Augen, wenn sie die Futterportionen meiner Hunde sehen. Das ist ja doch recht individuell gestrickt.
-
Hallo Anke!
Ich wohne in Sandkrug und hatte mir auch schon mehrfach überlegt, ob ich das Fleisch nicht beim Schlachthof kaufen könnte. Wenn man gefrorenes Fleisch bei F****napf o. ä. kauft, ist es doch relativ teuer.
Nun aber meine Frage: Wieso muss man Tüten zum Schlachthof mitbringen????? Soll das etwa bedeuten, dass man das Fleisch dort nur in großen Stücken bekommt??? Da hätte ich vermutlich ein "kleines" Problem, denn ich finde einiges davon ziemlich unappetitlich.......
Viele Grüße
Ulrike
-
@Lucky8-05: Also ich nehm immer Oskartonnen mit - die halten wenigstens !
Die Stücke haben im Schnitt so 1,5 - 2 Kg. Ich mach das ganz einfach:
Ich frier die Stücke in leere Eisdosen ein (zB. VaEis vom Aldi). Wenn ich
das Fleisch dann brauche, nehm ich es raus u. schneide es, wenn es
noch gut kalt ist, mit nem scharfen Messer. Geht sehr gut.Na ja. so unappetitlich ist es nicht. Ich denk immer an meine geldbörse
.
Brauchst du auch Pansen ? Der kostet 7 Euro das stück.
War gestern erst wieder beim Schlachthof. Hab für 27,5 Kg etwas über
23 Euro gezahlt.
allerdings, wenn du da anrufst, sagen die, die verkaufen kein Fleisch.
Das kommt daher, weil ich mal jemand aus nem anderen Forum da
mithingenommen hab, u. die beim nächsten Mal gleich mit ner ganzen
Horde da aufgetaucht ist ! :motz:
Wenn du mal hinwillst, sag Bescheid.LG Anke
-
Verkaufen die beim Schlachthof eigentlich nicht an Privatleute? Ich bin da ja so gar nicht up to date...... Ich fütter Lucky erst seit 3 Wochen roh und habe auch keinen extra Kühl- oder gar Gefrierschrank für das "Futterfleisch". Pansen füttere ich mittlerweile auch, aber den würde ich wohl nur gewolft nehmen. Abgesehen davon, dass er "geruchstechnisch" nicht so mein Fall ist, soll Pansen auch noch schlecht zu zerteilen sein. Jedenfalls hat mir das eine Bekannte erzählt.
Der Preis ist ja unschlagbar! Unter 1,-- EUR das Kilo!!
Ich glaube, ich komme mal mit Dir und kaufe auch mal eine Oscar-Tonne voll. Wieviel kriegt man in eine Tonne wohl rein....? 6-7 kg??? Das könnte ich in unserem Gefrierschrank dann wohl unterbringen.
Wenn Du wieder hinfährst würde ich wirklich gerne mal mitkommen! Ich guck gleich mal in Dein Profil. Wenn Du dort eine e-Mail Adresse hinterlegt hast, maile ich Dir mal meine.
Liebe Grüße
Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!