-
-
so und damit hätten wir doch noch einen Grund uns gelegentlich mal zu treffen oder?
Ich bring dann Hälse und Karkassen mit und Du besorgst mir was in der Eifel?
und wir treffen uns dann irgendwo mittig - das wär doch mal ne idee
(lern ich endlich Bootsmann kennen - hihi) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
so und damit hätten wir doch noch einen Grund uns gelegentlich mal zu treffen oder?
Ich bring dann Hälse und Karkassen mit und Du besorgst mir was in der Eifel?
und wir treffen uns dann irgendwo mittig - das wär doch mal ne idee
(lern ich endlich Bootsmann kennen - hihi)DAT isset
da haben wir alle was davonwann sagtest du zieht ihr hierher???
aber in kölle gibts auch schlachhöfe - allerdings sind die kühe in der eifel glücklicher *malvorteileanpreis*der deal gilt
sorry fürs halbe OT
-
Also ich bezahle für meinen 20 kg Border Collie wenn's hoch kommt 35 € im Monat bei 3 kg Fleisch in der Woche und 0,6 kg Gemüse, 0,3 kg Obst und 0,3 kg Milchprodukte. Das TroFu hat mich vorher 60 € der 13 kg Sack gekostet, das hat immer so für 2,5 Monate gereicht, also ist das BARFen für mich schon teurer, aber die 10-15 € mehr im Monat ist mir ein gesunder, glücklicher Hund wert.
-
ja da hast Du völlig Recht, das seh ich genauso.
ich hab was entdeckt, das will ich Euch nicht vorenthalten das fand ich jetzt völlig genial:
http://www.gesundehunde.de/sites/ernaehrung_002.php
ich hoffe das ist erlaubt... einfach PLZ eingeben und man kann die Bezugsquellen in der Umgebung sehen. da war ich sofort fündig für meinen neuen Wohnort.
außerdem habe ich dies hier entdeckt, das war mir noch völlig neu:
http://www.carnes-doggi.de/
ich hab direkt mal was bestellt und werde berichten. Eine sehr liebe Dame da am Telefon und die Idee das wieder verschliessen und portionieren zu können gefällt mir gut. -
Zitat
da war ich sofort fündig für meinen neuen Wohnort.
da kommste uns nu doch nicht besuchen???
-
-
natürlich komm ich Euch besuchen
und bring Hälse und Karkassen aus dem Sauerlande mit
meine mutmassliche neue quelle scheint auch auf Emails gar nicht zu reagieren. womöglich gibts die schon gar nicht mehr..hach man hat es aber auch nicht leicht als Barfer
-
Hallöle zusammen!!!
Ich beziehe mein Fleisch von mir selber, bin nämlich Selbstständig und verkaufe es in unserer Stadt + Beliefere unsere Kunden damit bis zu 25 Km in Krefeld. Daher ist es schwer abzuschätzen wie viel ich und meine Kunden jeden Monat dafür bezahlen. Es kommt auch immer darauf an für welchen EK-Preis ich das Fleisch bekomme und kann dementsprechend auch nur dann Rabatt-Angebote machen. Aber 1.00€ für 1Kg ist wirklich günstig die einige hier zahlen und auch ein sehr gutes Angebot, wenn dieses so günstig ist und Qualitativ gut auf dauer habt Ihr echt glück. Bei uns hier in der Region liegt grüner Pansen bei 1 Kg so ca. bei 1.29- 1.50€ . Dann sind aber auch starke Qualitative Unterschiede festzustellen.
Wie zB. das das eine fein gewolft ist, grob gewolft bis hin zu garnicht gewolft, das andere ne Durchlöcherte Tüte hat und dementsprechend angesäuert riecht oder das andere professionell eingepackt verschweißt ist und vom Geruch her fast garnicht bis hin zu nicht extrem streng riecht usw usw
Zudem dann noch die Lieferkosten bei Online Bestellungen, was ja auch nicht gerade auf dauer billig ist und dieses zur einer teuren Angelegenheit auf Dauer werden kann. Wenn man nicht gerade ein Großabnehmer ist und immer nur 5-10kg aufgrund der gefrier Kapazität abnehmen kann, bei Frostfleisch jetzt. Aber generell muss man sagen das die Marktsituation für dieses Fleisch immer Teurer wird weil bei den Ost Europäer stetig die Nachfrage steigt und so auch die Preise in naher Zukunft dementsprechend angezogen werden.Kommt immer darauf wie viel wert man auf die Qualität legt. Weil ich sag mal so, ich würde auch lieber mein Gemüse frisch beim Gemüsehändler oder Bauern holen anstatt bei Billig-Discountern, was ja nix dagegen spricht und jeder für sich selber entscheiden muss. Aber wenn ich für meine Person schon darauf achte was ich esse und versuche mich gesund zu ernähren warum sollte ich dann nicht auch bei meinem Hund darauf achten. Das hab ich mir immer vor Augen gehalten bei der Wahl meines Fleischlieferanten.
Lieben Gruß VooDoo
-
du bist selbstständig und nimmst doch sicher auch was dafür, daß du es lieferst oder verdienst Du nichts daran?
weil wegen des Einwands mit den Versandkosten.es gibt in der Region wo ich hinziehe auch so jemanden, bei dem kann man dann wohl 1x die Woche die Sachen holen, die er in den Schlachtereien im Umfeld besorgt - auf Bestellung.
das werde ich auf jeden fall ausprobieren.übrigens ist es bei mir sogar umgekehrt: ich achte bei meinem Hund wesentlich mehr auf die Ernährung als bei mir..
-
Hi
ja sicher nehme ich etwas für die Lieferkosten ist ja auch verständlich. Aber ich sag mal ich bin immer noch unter dem Preis von UPS und bei mir ist es so das es km abhängig ist da ich die Ware Persönlich an die Kunden und auch nur in dieser Umgebung ausliefere. Also im Umkreis von 30 Km manchmal etwas mehr kommt aber dann auf die Menge der Bestellung an.
Bei UPS ist es z.B so das es alleine nach Gewicht geht und man daher erhebliche Schwankungen auch bezüglich des/dem Lieferpreis hat. Also kann ein Kunde sag ich jetzt mal pauschal der so ca. 60-100 Kg Fleisch bestellt (weil Züchter oder einfach nur große Gefriertruhe) ganz schön dafür Lenzen im Gegensatz zu jemanden der nur 10 Kg jedesmal bestellt, dieses aber auch sehr kostenintensiv ist wenn er jede bis alle zwei Woche diese Menge bestellen muss. Dass wollte ich damit sagen.Und das mit der Schlachterei, kann ich Dir persönlich nur empfehlen wenn das Fleisch wirklich frisch und auch Kostengünstig ist. Leider gibt es in unserer näheren Umgebung keine Schlachterei mehr und Metzger wollen Pansen überwiegend nur auf Vorbestellung verkaufen hier und zu echt Otopischen Preisen wo man sich echt auf den A*** setzt. Beispiel als ich mal bei verschiedenen Metzgereien Anrief für Pansen: 1 Kg 2-3€
Dann ist es noch eine frage wie z.B bei den Pansen das sich viele Leute einfach vor dem Geruch ekeln, wenn es direkt aus einer Schlachterei kommt kann es sein das der Pansen nicht gewolft ist und Du diesen selber zerteilen musst. Dann ist er wahrscheinlich nicht gefroren und wenn Du mehrere Kilos bei Dir dann in der Küche stehen hast und erstmal Zerteilen musst bevor Du einfrierst kannst Dir ja Vorstellen wie das riecht
:furz: -
ja das wurde ja hier bereits mehrfach berichtet an den Schlachttagen.
die meißten machen das auf der Terasse. Es gibt sogar einige, die haben im Garten eine eigene BARF-Hütte mit Dörrautomaten..
leider ist das bei uns nicht möglich aber ne Terasse haben wir auch..
wo beziehst Du denn dann Dein Fleisch? Wenn nicht von Schlachtereien und nicht im I-Net?
Du mußt doch auch ne Quelle haben..
der das bei uns macht, der hat wohl ein paar und fährt die dann alle an um bei dem jeweiligen das zu holen, was bei dem am Besten ist.so hab ich das verstanden - eine private Beschaffungsgemeinschaft sozusagen.
ich werd den mal anrufen hoffe den gibts noch..
ich werde solange suchen, bis ich die ultimative Bezugsquelle gefunden habe..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!