Nachts Gassi gehen
-
-
Was meint ihr, wie oft der Welpe nachts raus soll (schläft in der Box)?
Letzte Mahlzeit 16.00 Uhr, letztes trinken 17.00 Uhr)
Ist das wirklich so, dass der Welpe in Lebens- Woche 8 alle 2 Stunden ,in Woche 9 und 10 alle 3 Stunden raussoll und ab dann alle 4 Stunden?
Ich habe das bei meinen ersten beiden Hunden anders gemacht :
Ab 21.00 Uhr in die Box, um 23.00 Uhr noch mal raus und dann erst wieder um 5.00 Uhr füh.Ab ca. 12 Lebenswoche war es dann anders : Um 21.00 Uhr Box, nachts um 1 noch mal raus und dann um 6.00 Uhr.
Natürlich ist es individuell , aber mich würde einfach mal interessieren ,wie eure Erfahrungen sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachts Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie, letztes Trinken um 17 Uhr?
Du nimmst Deinem Zwerg das Trinken weg? Oder versteh ich das jetzt grad falsch

-
Wenn er ohnehin in der Box schläft… hörst du dann nicht wenn er muss? Ich würde ihn raus bringen bevor ich selbst schlafen gehe, und dann eben immer wenn er jammert… macht man doch bei Menschenbabies auch nicht anders…
-
Achso,ja bei Jack hatte ich das gemacht.Der Wassernapf konnte nicht stehen bleiben, sonst hat Jack die ganze Zeit gebadet, bis der Napf leer war.
-
Ich bin immer raus wenn sie sich gemeldet hat und hab da keine festen Zeiten festgelegt.
Falls du das Trinken wirklich weg nimmst, warum ?????
LG
Anne -
-
Zitat
Achso,ja bei Jack hatte ich das gemacht.Der Wassernapf konnte nicht stehen bleiben, sonst hat Jack die ganze Zeit gebadet, bis der Napf leer war.
Aber er schläft doch nicht von fünf bis fünf durch oder?
Das kannst Du nicht machen, das sind 12 Stunden (wenn Du denn um fünf aufstehst). Nicht nur, dass Durst unangenehm ist, das ist gesundheitsschädlich.LG
Kirsten -
Als Naomi Welpe war bin ich nicht zu festen Zeiten nachts mit ihr raus gegangen, sondern nur dann wenn sie unruhig wurde. Schließlich sollte sie ja irgendwann durchschlafen und sich dran gewöhnen, dass die Nacht zum schlafen da ist.

Das Trinken würd ich auch nie wegnehmen....wenn Naomi Durst hat, dann kann sie trinken wann sie möchte....versteh den Sinn des wegnehmens nicht wirklich....

-
Das mit den Trinken wäre jetzt ein anderes Thema.......
Jack ist ja auch schon 7.....Jahre..;-))jetzt.
Wenn ihr das so nach Bedarf macht mit dem rauslassen,kann es dann nicht sein ,dass sich der Welpe öfters meldet?Z.B weil er Langeweile hat? -
naja wenn der hund trinkt muss er nachts noch öfter raus und das ist ja blöd

also bekommt er nichts mehr zu trinken, dann kann man vllt mehr schlafen..
-
Zitat
Wenn ihr das so nach Bedarf macht mit dem rauslassen,kann es dann nicht sein ,dass sich der Welpe öfters meldet?Z.B weil er Langeweile hat?Da muss ja den Hund schon ein bißchen beobachten um einschätzen zu können ob er jetzt spielen möchte oder ob er vielleicht soch mal muss.
Aber sowas hat man ja schnell drin.
Man muss ja nicht immer sofort springen wenn der Hund sich mal bewegt. Aber den Hund nachts zu wecken nur weil 2 Stunden um sind....das geht ja mal gar nicht.....dann lernt er es nie vernünftig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!