Ein zweiter Hund zieht ein
-
Gast28477 -
15. Februar 2009 um 16:11
-
-
Mein Mann hat mich gestern mit der Nachricht überrascht, das er einen zweiten Hund haben möchte
Jack ist ja erst 7 Monate alt, aber dennoch wollen wir es "wagen"
Es wird wieder ein Mix werden, diesmal allerdings ein etwas größerer und wir wollen in Ruhe schauen was uns gefällt. (Jack kam ja als Notfall zu uns, da haben wir nicht lange überlegt
)
Ich denke so im April wird ein neuer Hund hier einziehen - ich bin jetzt schon nervös.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein zweiter Hund zieht ein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freut mich für Euch.
Wo sucht Ihr denn nach einem zweiten Hund? Tierschutz, privat?? -
Zitat
Freut mich für Euch.
Wo sucht Ihr denn nach einem zweiten Hund? Tierschutz, privat??Überall
Steht ja alles noch am Anfang
Was ich immer nur noch überlege ist, ob ich wirklich jetzt schon einen zweiten Hund möchte, da Jack noch so jung ist. Er wird dann ca. 9 Monate alt sein. Allerdings ist er - in meinen Augen - jetzt schon recht gut erzogen.
-
Hui, aber die Hundepubertät habt ihr dann ja noch vor Euch. In dem Alter war meine auch noch gut erzogen.
Aber grundsätzlich finde ich einen Hund immer besser als zwei. Ist halt wie bei Einzelkindern und Kindern mit Geschwistern. Wenn es die Lebensumstände zulassen würde ich es auch sofort machen. -
Wolltest du dich nicht in der Zeit auch um den Kleinen von KleinerSchatz kümmern oder ist das nicht mehr aktuell?
Ansonsten bin ich auch eher der Meinung, mit dem Zweithund solange zu warten bis der Ersthund gefestigter ist (und damit meine ich eben nicht nur den Gehorsam). Optimal finde ich mind. 2-4 Jahre Abstand zwischen den Hunden.
... und 7 Monate? Sorry, aber der richtige Spaß geht jetzt erst los
-
-
Ja, ich denke auch das zwei besser sind als Einer. Bin eben noch mit meinem Mann am Reden, was da auch uns zukommt. Weil, er sieht nur das "Ergebnis" bei Jack. Wie schnell er stubenrein war ... wie gut er hört ....
Also muss er sich unter anderem darauf einstellen das ein Welpe das Wohnzimmer erst einmal in einem See verwandeln wird
(Aber damit kommt er klar )
-
Ich bin auch grade meinen Freund am überreden dass in circa 1-1,5 Jahren ein zweiter Hund zu uns zieht. Klappt aber noch nicht so gut
Hm das musst du selbst entscheiden. Zum einen war die Welpenzeit anstrengend, weil man halt 24h die Augen aufhalten muss. Zum anderen ist die Pubertätsphase auch hart, weil der Hund meint dass diev Welt jetzt ihm gehört.
ICH persönlich würde noch warten, aber das kannst nur du selbst einschätzen.
-
Mein Mann will auch keinen zweiten Hund. Wobei es im Moment für uns auch noch zu früh wäre. Ein paar Problemchen haben wir mit Dira noch nicht ganz in den Griff bekommen, daran würde ich vorher auf jeden Fall noch arbeiten wollen. Andererseits ist Dira sehr auf uns fixiert, mit einem zweiten Hund könnte das anders werden und davor hätte ich schon ein bisschen Angst.
-
Ich bin da eigentlich recht positiv eingestellt, zumal mein Mann mich auch unterstützen wird. Die Zeit haben wir, von daher klappt das, da bin ich sicher
Ich bin fast täglich mit einer Bekannten auf dem Truppi. Ihr Hund ist 6 Wochen älter als Jack, das passt sehr gut. Sie überlegt selber sich noch einen Hund anzuschaffen. Nicht falsch verstehen, wir haben das nicht zusammen überlegt, es würde eben nur passen. Zumal die "alten" und die "neuen" Hunde unterschiedlich lang Gassi gehen müssen. So könnten wir uns gegenseitig unterstützen
Und ja, sie ist sich ebenfalls sicher was das kommende Chaos angehen wird.
Hach, ich freu mich wirklich. Auch auf das Chaos und den Stress
-
Also bei uns kam es auch ganz spontan mit unseren Zweithund. Spiky ist selbst erst 8 Monate alt, also ähnlich wie bei dir.
Doch dann sahen wir bei unseren Trainer der Schäfizüchter ist Kira. Wir haben uns sofort in sie verliebt :liebhab: . Wir haben genau einen Tag überlegt obwohl es gleich klar war das wir sie zu uns nehmenEs war mir auch klar das es nicht mehr so ruhig zu gehen wird mit einen Welpi und einen Halbstarken, aber trotz allen Stress und Pfützchen
funktioniert alles sehr gut. Das einzigste woran ich mich wieder gewönnen musste war das aufstehen in der Nacht, weil ich froh war das wir beim Spiky mittlerweile durchschlafen konnten
Aber ich muss schon sagen das es wirklich sehr gut tut die beiden spielen und toben zu sehen und das bestädigt mich das wir doch eine richtige Entscheidung getroffen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!