Ein zweiter Hund zieht ein

• Zitat

Also bei uns kam es auch ganz spontan mit unseren Zweithund. Spiky ist selbst erst 8 Monate alt, also ähnlich wie bei dir.
    Doch dann sahen wir bei unseren Trainer der Schäfizüchter ist Kira. Wir haben uns sofort in sie verliebt :liebhab: . Wir haben genau einen Tag überlegt obwohl es gleich klar war das wir sie zu uns nehmen :ops:

Es war mir auch klar das es nicht mehr so ruhig zu gehen wird mit einen Welpi und einen Halbstarken, aber trotz allen Stress und Pfützchen :lachtot: funktioniert alles sehr gut. Das einzigste woran ich mich wieder gewönnen musste war das aufstehen in der Nacht, weil ich froh war das wir beim Spiky mittlerweile durchschlafen konnten :gut:

Aber ich muss schon sagen das es wirklich sehr gut tut die beiden spielen und toben zu sehen und das bestädigt mich das wir doch eine richtige Entscheidung getroffen haben.

Na, das baut einen doch auf - klasse :gut:

• Hab ich doch gerne gemacht. Ich weiß wie das ist wenn jeder sagt "muss das den sein ihr habt doch schon einen" aber ich hab mir nix einreden lassen und auf mein Herz und auf mein Bauchgefühl gehört.

Ich bereu es kein Stück das wir die kleine Maus zu uns geholt haben. man erlebt immer wieder was neuen. Es ist auch sehr interessant sie zu beobachten eil sie ganz anderst von Charakter her ist wie Spiky :D

So genug gequatscht :lol: Mach was dir in den Sinn kommt du wirst schon die richte Entscheidung für dich treffen

• Wir haben Bibo dazugeholt, als Dusty ca. 1 Jahr alt war. Allerdings war Bibo eher überraschend, wir hatten zwar über einen Zweiten nachgedacht, aber die süße Maus ist uns vorher über die Augen gefallen (war in der Zeitung ein Bild von ausgesetzten Welpen) und da war es um uns geschehen.
    Es ist gut gegangen, weil Dusty schon ein bißchen mehr Erziehung genossen hatte, aber sie war auch ziemlich genervt von dem kleinen Energiebündel.
    Es kommt vielleicht auch ein bißchen auf den Ersthund an, Dusty hat Bibo soviel beigebracht, daß war einfach toll =)

• Ich habe eben mit einem Collie geliebäugelt - wunderschönes Tier, 3 Jahre alt. Aber mein Mann wollte keinen Hund mit langem Fell ;)

Nun gut, Bild des Collies zu meiner Freundin geschickt, Freundin und ihre Mama haben es sich angesehen - Vater wurde kurzerhand überstimmt .... Nächsten Mittwoch fahren sie hin und schauen sich den Hund an. :)

• Wir sind nun am überlegen ob wir einen Welpen holen oder einen älteren Hund. Wie wirkt sich das eventuell auf meinem Hund aus? Jack ist 7 Monate alt. Ich wollte wieder einen Rüden. Von daher: Jünger als Jack? Ungefähr im gleichen Alter oder Älter? Ich möchte nicht das es hier später Probleme gibt :???:

• Ganz ehrlich? Wenn du einen Rüden noch dazu haben willst, würde ich noch mindestens 1 Jahr warten, damit die beiden vom Alter her ca. 2 Jahre auseinander sind, sonst kann es Probleme bei der Rangordnung geben (hab ich gelesen), da sie sich altermäßig zu "ähnlich" sind.
    Ausserdem wollten wir warten, bis Cab wirklich gefestigt ist, er zuverlässig hört & keine "Flausen" mehr im Kopf hat, die ser Kleine sich abgucken kann.

Wir haben auch 2 Jungs - knapp 4 Jahre auseinander - und das klappt super. Becks hat bis dato nicht versucht, Cab seinen "Rang" streitig zu machen. Die 2 hatten noch keinen riesen Krach & sind nicht eifersüchtig aufeinander.
    Wir haben Becks übrigens als Welpen dazugenommen ;)

• Ahh, das ist alles so schwierig :/ Ich würde gerne einen mittlgroßen oder kleinen Hund dazu nehmen, mein Mann lieber einen großen... man gut das wir uns einig sind :D

Edit:

Wir fahren morgen mal ins hannoversche Tierheim. Auf der Seite von denen finde ich zwar keinen Hund gesehen der passt - aber da sind ja noch lange nicht alle abgebildet ;)

Schwer wird es, da wir ja auch noch Katzen haben. Da muss ich sicher gehen, dass der neue Hund auch wirklich damit klar kommt.

• Zitat

Und wenn du einen älteren Hund dazunehmen würdest?

Damit bliebe dir die Doppelbelastung während Jacks Pubertät erspart..

Ja, das ist zur Zeit auch meine Überlegung. Ich denke damit würde ich auf jedem Fall besser fahren ;) Mal sehen ob wir es morgen ins Tierheim schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!