Hundehändler oder nicht?

  • Hallo Zusammen!

    Habe gerade in der Zeitung eine Anzeige gelesen,in der jemand Yorki Welpen verkauft.(Meine Mutter möchte gerne so einen Hund).

    Ich habe dann angerufen und genauer nachgefragt.Das wurde mir gesagt: Die Welpen sind von einem befreundeten Züchter aus Ungarn.Die Welpen wären im Haus mit Kindern und anderen Hunden aufgewachsen.Also bestens sozialisiert!

    Geimpft,entwurmt und tierärztlich untersucht sind die Welpis auch.
    Der Preis ist nicht gerade Schnäppchenhaft.

    Würdet ihr in diesem Fall(mal angenommen alle Angaben stimmen)ganz klar von einem Hundehändler sprechen oder könnte man dort e.v.t. einen Welpen kaufen?

    Oder sind Hundehändler eher die Leute,die massenweise Hunde vermehren und sie ohne Liebe im Hinterhof aufwachsen lassen,um sie dann schnell irgend jemanden zu verkaufen?Meist auch viel zu früh?

    mfg

    P.s. Papiere haben die Welpen keine.

  • Zitat

    Ich habe dann angerufen und genauer nachgefragt.Das wurde mir gesagt: Die Welpen sind von einem befreundeten Züchter aus Ungarn.Die Welpen wären im Haus mit Kindern und anderen Hunden aufgewachsen.Also bestens sozialisiert!

    Geimpft,entwurmt und tierärztlich untersucht sind die Welpis auch.
    Der Preis ist nicht gerade Schnäppchenhaft.

    Naja, erzählen können die viel.
    Ich würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen und nach einem Züchter suchen, wo ich mich persönlich davon überzeugen kann, ob die Welpen vernünftig aufgezogen werden. :smile:

  • Ich würde von so einem Züchter auch nichts halten, denn wenn er Welpen anbietet, die er nicht mal aufzieht, dann ist das schon ziemlich seltsam :???:

  • Hört sich eher nach dubiosen Hinterhofhändler an.
    Die Welpen werden in Ungarn in Massen gezüchtet und dann nach Deutschland eingeführt. Haus und Familie sehen die dort sicher nicht.
    Wohl eher Zwingeranlage oder irgendwelche Bretterverschläge in einem alten Stall.

    Und wenn du schon schreibst, dass der Preis recht teuer ist - für das gleiche Geld bekommt ihr sicher auch einen Yorki vom VDH-Züchter hier in Deutschland... Da könnt ihr euch sicher sein, dass der Hund auch wirklich so aufgewachsen ist wie beschrieben.

    Ausserdem ist es doch eh schöner sich den Hund aussuchen zu können. Wer weiss wie der Welpe ausschaut wenn er aus Ungarn kommt. Und falls ihr auch ein Foto bekommen habt, es kann sein dass ein ganz anderer Hund "geliefert" wird. Und möchtet ihr einem so jungen Tier eine so weite Strecke im Auto zumuten? Wohlmöglich in einer Box mit anderen Welpen zusammengepfercht... Sicher nicht, oder? Ich rate euch, davon abstand zu nehmen.

    LG Ulli

  • Na das will ich jetzt einfach mal annehmen.Sonst bringt ja die ganze Frage nix.. ;)

    Ist so jemand also ein besagter Hundehändler? Man hört ja grad wieder sehr viel von ganzen LKW´s die Hundebabys transportieren. :???:

    Ehrlich gesagt klang die Dame am Telefon ziemlich liebevoll,was die Hunde anging.

    Sie wollte auch ganz schön viel von mir wissen: Ob ich auch Zeit hätte für den Hund,ob ich einen Garten habe,ob ich Hundeschule gehen würde,u.s.w
    :???:
    Und sie sagte noch,daß wir,falls wir Probleme oder Fragen haben mit dem Hund uns jederzeit bei ihr melden könnten.
    Kann sowas ein Hundehändler sein!? :???:

    lg

  • Zitat

    Kann sowas ein Hundehändler sein!? :???:


    JA!

    Was glaubst du denn, wie die ihre Kunden fangen? :?

    Ein verantwortungsvoller Züchter hat es gar nicht nötig seine Hunde über einen Zwischenhändler zu verkaufen.

  • Hallo,

    ganz klares JA, meiner Meinung nach nen Händler. Warum auch Hundewelpen aus Ungarn importieren, wenn in Deutschland genug geboren werden...???

    Außerdem kannst Du Dich hier in Deutschland bereits kurz nach der Geburt von den Umständen und Verhätnissen überzeugen, in denen die Welpen aufwachsen. Gerade wenn es darum geht, einen nicht unerheblichen Betrag für einen Rassenhund zu bezahlen, würde ich vorher gerne sehen wollen, wo die Hunde aufwachsen und evtl. auch die Elterntiere zu Gesicht bekommen.

    Laß die Finger davon. Die Frau am Telefon kann Dir viel erzählen und ihre Fragerei kann nur ne Masche sein, um Vertrauen zu erschleichen. Da haben wir hier schon ganz andere Sachen gehört. Kann mich an ne Sache erinnern, wo der Hund nach Hause gebracht wurde und eine Polin mit gebrochenem Deutsch eine haarsträubende Geschichte erzählt hat, in Tränen ausgebrochen ist, weil sie sooooo traurig ist um jeden Welpen, den sie in liebevolle Hände gibt. Und es stellte sich heraus, daß der Hund viel zu jung war, zudem krank und schlecht sozialisiert...

    Liebe (skeptische) Grüße

    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!