Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum tut sie das?
-
-
Also gleich mal zu Anfang.
Ich arbeite im Schichtdienst, aber es ist nicht so das dann meine Hündin alleine zu hause ist, weil dann noch meine Frau zu hause ist.
Aber in letzter Zeit fällt mir auf das meine Hündin Kenia, mir gegenüber sehr anhänglich ist. Sie rennt mir überall hinter her. Selbst aus Klo ist sie mir hinter gerannt und dann legt sie sich so hin das sie immer Körperkontakt hat. Manchmal bin ich schon aufgewach, weil mich nicht richtig umdrehen kann. Da lag sie sogar mit ihrer Kehlekopf direkt auf meinen und schläft tief und fest.
Manche sagen das meine Frau irgendwas machen würde, aber das glaub ich nicht, weil sie genau so tierlieb ist wie ich und auch immer gleich dabei ist wenn es darum geht Tiere zu helfen.Kann mir da jemand ein Tip geben warum sie so an mir hängt. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber mich würde schon interessieren warum. Normal fixieren sich doch Hunde an den er an meisten da ist und sich mit ihnen beschäftigen und das wäre ja dann meine Frau.
Erstmal danke für die Antworten.
-
13. Februar 2009 um 16:49
schau mal hier:
Warum tut sie das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
Hündinen fixieren sich auf den Mann,
Rüde auf die Frau...Frag mich nicht warum, das kann ich Dir nicht sagen.
Könnte am Konkurenzdenken liegen, ist aber nur eine
Hypothese...CU
-
Zitat
Moin,
Hündinen fixieren sich auf den Mann,
Rüde auf die Frau...CU
Hallo,
naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Habe ne Hündin, die sehr an mir hängt und auf mich fixiert ist. Meinen Mann mag sie auch (fast gleichermaßen). Und unser Rüde damals war bei meinem Männe anhänglicher. Der konnte besser mit ihm gehen, auch unangeleint, weil Räuber mehr auf ihn fixiert war.
Ich schätze mal, es liegt einfach daran, daß Du seltener zu Hause bist und das Hundi mehr Aufmerksamkeit von Deiner Frau bekommt. Hunde orientieren sich gerne an demjenigen, der sich eben nicht dauernd kümmert. Und vielleicht ist es auch einfach die Nähe zu Dir, die er sucht, weil Du eben nicht ständig da bist. Habe ähnliches beobachtet, als mein Mann damals arbeiten war als wir Räuber noch hatten. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Kam Männe, war ich abgeschrieben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Vielleicht "eifersüchtig" auf deine Frau? (Eifersüchtig muss ja nicht gleich rabiat sein). Wenn ich mit meinem Mann kuschel dann kommt meiner immer gleich an :stock2: und meint er hätte Kuschelvorrecht
Wenns schlimm ist folgt er mir auch überall hin - z.B. wacht vor der Badezimmertür und so...LG
-
Das wäre ja eine ganz einfacher Grund. Ich hab garnicht gewust das die Fixierung bei Hunden auf Geschächter abgestimmt ist.

Meine Frau hat schon gemäckert, weil Kenia, wenn wir blödsinn machen bellt, wenn sie mich aus spass boxt und so.
Und wenn ich das machen, geht Kenia einfach nur, ohne ein mucks zwischen uns und drängt unds auseinander.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Hündinnen sich zwangsläufig auf Männer fixieren. (Wie ist mit Rüden ist, kann ich aus eigener erfahrung nicht sagen)
Meine Hündin liebt zwar meinen Mann über alles, aber si ist auf mich fixiert. Ich bin auch ihre Hauptbezugsperson.
Kann es vielleicht daran liegen, dass deine Hündin demnächst läufig wird oder es gewesen ist. In der Phase sollen Hündinnen sich eher vom männlichen Geschlecht angezogen fühlen.
Kann aber auch nur deshalb so sein, weil du eben die Hauptbezugsperson bist.
Wenn es dir zuviel werden sollte, dann zeige ihr einfach deine Grenzen. mein Hündin würde mir auch am liebsten überall hin folgen, aber ich mag das nicht. Weigstens auf dem Klo will ich mal meine Ruhe haben
Ich schicke sie dann eifnach weg und sie akzeptiert das auch, das ist kein Problem. -
Hallo,
Stell mir gerade die Kehlkopfliegeposition vor

Die These, Hündinnen wären mehr auf Mann und Rüden auf Frau fixiert ist hier schon mehrfach widerlegt worden. Wenn würde ich sagen es gibt Männerhund und es gibt Frauenhunde, geschlechtsunspezifisch was die Hunde betrifft.
Öfter als man meinen mag ist es eher so, der Mensch im Haushalt, der sich rar macht, ist demnach wenn er da ist, ist oft viel interessanter.
Bei uns hier war das immer unterschiedlich ... Männe hat außer Haus gearbeitet und ich zu Hause ... dadurch hab ich die Hunde erzogen, sie bespaßt und mich um sie gekümmert. MeineHuskyhündin war ein Frauenhund ... klar HErrle war spaßig, mit dem konnte sie faxen machen, Fahrrad fahren, rumtollen ... aber gehört hat sie auf mich und zum Schmunsen kam sie auch eher zu mir. Meine Rottimaus war ein Herrlehund ... Sobald das Herrle zu Hause war, war ich nur noch zum Schmusen prima, ansonsten abgemeldet
Tagsüber war ich aber die jenige die die Hosen an hatte *lach* Meine Bernersennenhündin wiederum war ein Fraulehund, da mein Mann zu streng ihr gegenüber war und sie ein totales Sensibelchen ... sie hat ihn oft eher ignoriert und ich war ihr Dreh und Angelpunkt ... Bei Samson hat es sich die Waage gehalte bis er ein Jahr alt war ... danach hat er besser auf mich gehört und ist auch jetzt eher zum Fraulehund geworden (was aber auch mitunter daran liegt, dass mein Mann im Ausland arbeitet) ... ob aus Bandit eher ein Herrlehund geworden wäre, kann man jetzt nicht mehr sagen ...er wird sein Herrle erst im März kennenlernen. Und dadurch das mein Mann nur zum Urlaub heimkommt, wird sich daran auch wohl nichts mehr ändern.Ich denke einfach, dadurch das du eben tagsüber so rar bist, ist der Hund eben anhänglich und deine Frau fast abgemeldet, wenn du da bist. Gut möglich das er schlicht ein Herrchenhund ist ...

Liebe Grüsse
Pandora -
also nellis hauptbezugsperson im welpenalter bis sie mit 11 wochen zu mir kam war ein mann. bei männern bin ich abgemeldet...
also meine hündin dreht voll ab wenn männer ins haus kommen *lacht*
klar ist sie auf mich fixiert da ich ihr futtergeber bin und sie mich tagtäglich um mich rum hat. aber sobald z.b. mein vater in sicht ist bin ich völlig abgemeldet.
würd mir daher keine gedanken machen -
Vielleicht ist es so das dein Hund deine Frau als Rudelführer anerkannt hat.
Dann bist du ein in der Rangfolge zwar ein höher gestelltes Mitglied des Rudels, aber Hunde haben mehr Respekt vor dem RF, dem gegenüber sich ein Hund naturgemäß zurückhaltender benimmt. -
Also wenn sie, auch wenn ihr euch nur spassehalber kabbelt, dazwischengeht hat sie zumindet für einen von euch einen extrem starken Beschützerinstinkt (und nach deiner Schilderung wohl für dich). Als ich klein war hatte ich einen Dackel - da ich bei meinem Vater lebte der viel arbeitete und meine Geschwister schon ausgezogen waren war ich für den Hund irgendwann die einzige Bezigsperson. Das ging soweit, dass er geknurrt hat wenn mein Vater mir zu nahe kam (bitte jetzt nichts unterstellen - in meiner Familie herrschte weder Gewalt noch sonstiges, der Hund hatte nur einen extremen Beschützerinstink und war auch ansonsten recht dominant)...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!