Snack Bottle - funktioniert sie bei Euch?

  • Habe gestern zum ersten Mal bei zooplus bestellt und da ich über die 19 € kommen wollte für den kostenlosen Versand habe ich noch ein bischen mehr als eig. geplant gekauft wie auch die Snack Bottle.


    Schaute ja ganz nett aus und das System leuchtet ein ^^


    So viel zur Theorie! Als Mensch klappt es ja schon nur mit viel Geschick: Snack Bottle in einer Hand leicht nach vorne kippen, damit die Lecklies nah am Ausgang liegen und dann mit dem Seil vorsichtig rausziehen...


    Hundi hat schon alles Erdenkliche probiert und nur einmal beim senkrecht in die Luft halten durch Zufall ein Leckerchen bekommen...


    Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Euren Hunden da irgendeinen Trick beigebracht? ^^

  • ich würd es deinem hund nicht zeigen denn er soll ja auch ein bisschen nachdenken ;)


    momo hat auch nen bisschen für diesen snackball gebraucht... allerdings de wo oben die snacks reinkommen und unten kullern sie wieder raus...

  • Les liebt seinen Snackbottle. Es ist sein absolutes Lieblingsspielzeug. Er hat versch. Taktiken entwickelt.
    Er wirft sie wie einen Football zwischen seinen Hinterbeinen durch, stellt sie auf den Kopf oder stellt eine Pfote auf das Seil und haut mit der anderen Pfote die Flasche immer im Kreis herum. Hier ein paar Bilder!






    LG Eva

  • Zitat

    Les liebt seinen Snackbottle. Es ist sein absolutes Lieblingsspielzeug. Er hat versch. Taktiken entwickelt.
    Er wirft sie wie einen Football zwischen seinen Hinterbeinen durch, stellt sie auf den Kopf oder stellt eine Pfote auf das Seil und haut mit der anderen Pfote die Flasche immer im Kreis herum. Hier ein paar Bilder!


    LG Eva


    Ich glaube Du hast die auch gut zur Hälfte gefüllt, oder? Vielleicht klappt es dann ja besser. Werde ich mal testen. Sind schöne Bilder! :)


    sarah1982: Haben Sie auch nichts rausbekommen oder warum fanden sie es doof?

  • Zitat


    sarah1982: Haben Sie auch nichts rausbekommen oder warum fanden sie es doof?


    sie haben das Prinzip verstanden, sehen aber nicht ein warum sie für schnöselige Leckerlis so einen quatsch veranstalten sollen :D
    WENN man wurst darein tun könnte, wäre es vielleicht ein anreiz gewesen, aber irgendwie ist das Teil für Wurst - oder feuchte leckerlies nicht gemacht.
    Tyson hatte das Prinzip zwar raus, war ihm aber zu langweilig, also hat er die Bottle so sehr geschleudert, dass sie irgendwann in 1000 Teile gesprungen WÄRE !
    ich habe sie dann weg genommen und weiter verkauft ;)
    kowalski is eh nicht so der "Fresser" und hat auf sowas gar keine lust *lach
    meine hunde bekommen anderweitig genug Beschäftigung, da muss ich sie nicht noch zuhause oder eben im Garten bespaßen...

  • Zitat


    ich habe sie dann weg genommen und weiter verkauft ;)


    Genau, und ICH hab sie gekauft :)


    Und Bailey liebt das Teil!! Die Snackbottle ist aber wirklich relativ schwierig. Aber Bailey macht auch für nen Papierfitzel nen Kopfstand und ist damit ewig beschäfftigt. Wir machen sie immer so zu einem viertel voll.

  • Nee, ich füll da immer nur eine Handvoll rein.... Wenn die Flasche steht, ist nur der Deckel gefüllt. Generell würde ich am Anfang kleine, runde Leckerchen nehmen. Ich benutze dafür immer Extruder-TroFu.


    Les ist aber auch ein echter Grobmotoriker und arbeitet gerne mit den Pfoten. Seinen Futterball behandelt er auch so!
    LG Eva

  • Selbst unser Border Collie (die sollen ja soooo intelligent sein, hab ich gehört) hat vor dem Dingens kapituliert. Und nachdem die Süße sich die volle Flasche am Seil um die Ohren geschlenkert hat, hab ich eingegriffen:


    Ich hab das Seilchen entfernt, jetzt kann sie die Bottle wenigstens mit den Pfoten rollen. Diesen Effekt hätten wir freilich auch mit einem Leckerchen-Ball erreicht oder mit einer weitaus preiswerteren leeren Colaflasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!