• Könntest Du mit der HH vielleicht mal in Ruhe reden und ihr ein paar andere Sichtweisen näher bringen??
    Vielleicht könnt ihr euch mal treffen und Du zeigst ihr dann, wie Du das machst und eventuell kannst Du es ihr dann auch an ihrem Hund zeigen.

    Ich habe das damals auch öfter gemacht, wenn ich im Park so komische Vögel getroffen habe. Viele waren total überrascht, wie die Hunde mit Leckerchen und ruhigen lieben Worten an meinem Mund gehangen haben.
    Vielleicht erreichst Du ja doch was :???: :???:

  • Ich habe nicht das beste Verhältniss zu diesen Leute, wohl auch weil ich schoneinmal was gesagt habe.
    Wenn ich denen das zeigen würde, würde sowieso nur kommen: "Der Hund hat sich noch nicht an Dich gewöhnt und hört nur deshalb, bla, bla"
    Die sind halt der Meinung das ein Hund (auch wenn er Welpe ist) sofort verstehen muss was sie von ihm wollen und sich dann auch gefälligst daran zu halten...
    Das Hundeerziehung nicht so über Nacht angeflogen gekommt, liegt glaube ich außerhalb ihrer Denkweise.

  • verboten sind die dinger leider nicht.
    ich krieg auch immer einen hass, wenn ich leute sehe, die ihren hunden stachelhalsbänder anziehen....echt traurig

  • @ schnauzermädel, aber zwei (!) Jahre hingehen, anwesend sein, den Verein mit seinem guten Geld und der wertvollen Zeit unterstützen, und darauf hoffen, dass man selber, oder jemand anderes, der es besser machen will, zum neuen Ausbildungswart ernannt wird? Die ganze Zeit wissend, hörend und sehend, dass in der unmittelbaren Nähe Hunde misshandelt werden? Mit diesen Leuten Käffchen trinken und plaudern? :sad2:


    _______________________

    Eben (14.3.) meinte eine Bernhardiner-Halterin zu mir, sie sei ja schließlich in einem Bernhardiner-Verein. Und überhaupt, der Stachler tue ihrem Hund nicht weh. Sie geht jeden Tag eine Minirunde über die Wiese, den Hund ausschließlich eng bei Fuß. Sobald ein anderer Hund in Sicht kommt, bleibt sie stehen, oder kehrt um, oder versteckt sich irgendwo hinter nem Busch. Heute bin ich einfach mal schnurstracks hin, hab Jacky wie zufällig in der Nähe rumschwänzeln lassen. Ihr Hund ist völlig ausgeflippt, hat Riesensprünge hin und her gemacht, sie ist regelrecht hinterhergeschleudert worden. Mit hochrotem Kopf hat sie wie irre am Hund gerissen, und keifte verzweifelt, was mir überhaupt einfiele, schließlich habe sie ja "Fuß!" gesagt. Ihr Hund ist anderthalb, und wollte spielen. Ihr voriger Hund war ebenfalls ein Bernhardiner, den hat sie ganz genauso misshandelt.

  • Manche Dinge fasse ich nicht. Stachelhalsband ist nicht schön und ich verabscheue diese Dinger, aber sich hier über so etwas auszulassen, nehmt euch doch die Zeit um für Tiere da zu sein, die verhungern oder geschlagen werden etc... Ich denke es gibt mehr Elend, gerade im Ausland, als ein Korallenhalsband!! Und sollte man es soooo schlimm finden, dann einfach den Tierschutz oder das Ordnungsamt anrufen, anstatt sich hier an den PC zu setzen und darüber zu diskutieren und die Nachbarn durch den Kakao zu ziehen! Nicht schreiben, reden oder diskutieren!! HANDELN!!!!
    Und es hat auch nix mit Dobermann zu tun oder Rottweiler! Manche Leute halten sich diese Hunde einfach wegen ihres Wesens, was einzigartig ist und nicht um ihnen ein Korallenhalsband umzulegen!

  • Zitat

    Manche Dinge fasse ich nicht. Stachelhalsband ist nicht schön und ich verabscheue diese Dinger, aber sich hier über so etwas auszulassen, nehmt euch doch die Zeit um für Tiere da zu sein, die verhungern oder geschlagen werden etc... Ich denke es gibt mehr Elend, gerade im Ausland, als ein Korallenhalsband!! Und sollte man es soooo schlimm finden, dann einfach den Tierschutz oder das Ordnungsamt anrufen, anstatt sich hier an den PC zu setzen und darüber zu diskutieren und die Nachbarn durch den Kakao zu ziehen! Nicht schreiben, reden oder diskutieren!! HANDELN!!!!
    Und es hat auch nix mit Dobermann zu tun oder Rottweiler! Manche Leute halten sich diese Hunde einfach wegen ihres Wesens, was einzigartig ist und nicht um ihnen ein Korallenhalsband umzulegen!

    Es ist immer noch jedem Menschen selber überlassen, was er tut oder nicht!

  • Ich war auf einem SV-Platz, dort wurde mit Stachelhalsband gearbeitet.. zur "Korrektur". Es war sehr schön zu sehen, wie der Hund sich schon bei der Unterordnung immer mehr aufgezogen hat und dann beim Schutzdienst seinen HH gebissen hat.

    Es war mein Erster und Letzter Besuch auf diesem schrecklichen Platz. Ich werde es aber nie vergessen was ich da gesehen habe.. und die Schreie der Hunde werde ich auch nie vergessen.

    Kann man bei sowas denn wirklich nichts tun? Ich würde gerne was unternehmen, aber nur anonym! Ich weiß nicht was den Leuten da so einfallen würde...

    GLG
    Nikki

  • Zitat

    vierhunde!
    Man kann über Themen diskutieren, aber nicht wie der Nachbar mit Hund umgeht! Da sollte man handeln, allein dem Tier zuliebe und nicht nur reden, reden und nochmal reden! Das bringt in diesem Fall hier nichts!

    Und wie oft hast du das schon gemacht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!