Baden/Duschen - mögen das eure Hunde?
-
-
Halli hallo,
wollte mal fragen, wie das bei euch so ist, mögen es eure Hundis, gebadet/geduscht zu werden?
Habe schon von einigen gehört, dass die Hunde es toll finden oder wenigstens nicht schlimm.
Blacky mag es üüüberhaupt net.
Schwimmen in irgentwelchen Tümpeln dagegen sehr... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Baden/Duschen - mögen das eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste meine in ihrem ganzen Leben erst ein einziges Mal abduschen. Sie war nicht übermäßig glücklich, hat es aber standhaft ertragen.
Aber die Duschkabine an sich liebt sie - sie hat sich sogar zeitweise zum Schlafen reingelegt.
-
Meine liebt es
Ich muß Sie aussperren, wenn ich dusche, sonst will Sie mit rein.
Steht die Badezimmertür sonst mal auf, kann man Sie schon mal in der Dusche finden. -
Kisha liebt es und das erste was sie in der Badewanne macht ist sie trinkt aus der Brause
-
Hallo,
nee, baden oder duschen findet Inuschka total überflüssig. Wir übrigens auch, außer sie hat sich in irgendwelchem Stinkezeugs gewälzt.
Ansonsten geht sie gerne in Teiche, Seen oder Bäche. Aber nur im ins Wasser zu beißen und ein bißchen darin zu waten. Schwimmen hat sie noch nicht für sich entdeckt.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Wenn wir nachhause kommen und sie wieder aussieht wie Sau muss sie kurz draussen warten. Wenn sie dann schon hört das ich Wasser anmache will sie am liebsten wieder gehen
Regen hasst sie auch!
Aber schwimmen tut sie für ihr leben gern! :irre:
-
Ich weiß noch...einmal hat sich Blacky in einer Jauchegrube vergnügt....
Bin mit ihm unter die Dusche und er hat Töne von sich gegeben, die ich noch nicht zuvor gehört habe und es war ein wahrer Kraftakt, ihn daran zu hindern wie von ner Tarantel gestochen wegzurennen..nee, Duschkabine ist absolute nicht-betreten-zone für ihn, selbst wenn dort sein lieblingsleckerli liegt kostet ihn das immense überwindungskraft und möglichst nur eine Pfote rein und der Hals wir 2m lang
nun würde ich ihn gerne wieder duschen nächste Woche, da er operiert wurde und das Fell nen bissal verklebt ist.
habt ihr irgentwelche guten tips?Refur: die Katze bei meinem Vater zu Hause ist so
Wasser an=Katze da... (wird nicht immer gesagt, katzen sein wasserscheu??)
-
Yuna hat panische Angst vor der Badewanne!
Richtige Panik, sie bellt, springt, tobt und würde auch schnappen wenn sie könnte... -
Zitat
nun würde ich ihn gerne wieder duschen.
habt ihr irgentwelche guten tips?
Du könntest ihn immer in der Duschkabine füttern, ihm den verhassten Ort schönfüttern. -
Sam schreit auch, als wenn ich ihn töten wollte und wehrt sich so sehr, dass ich keine Chance habe.
Wenn er wirklich mal extrem stinkt, nehme ich Hundeshampoo (natürlich biologisch abbaubar ;-) ) mit zum Rhein oder zur Ruhr.
Das gleiche Theater hat er bei den ersten Versuchen auf dem Unterwasserlaufband gemacht. Meine Tierphysiotherapeutin hatte noch nie ein so extremes Verhalten gesehen.
Das klappt aber mittlerweile ohne Geschrei, wenn es auch jedesmal ein Kraftakt ist, ihn da hinein zu bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!